Mineralienzimmer

Werbung



 

Suche guenstig MM

  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Glück auf
Bergknappe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 969
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Suche guenstig MM

 · 
Gepostet: 14.12.2015 - 11:49 Uhr  ·  #1
Hallo Liebe Mineralien Freunde !
Folgende Mineralien fehlen mir u.a. noch in meiner Mm Sammlung.
Es sollten Kristalle sein und relativ ansehnlich.
Kann sein das was radioaktives dabei ist, dann bitte nicht.
Kann auch sein das einiges sehr selten ist und dadurch teuer...
Sorry, sollten preisgünstig sein.
Hier die Liste

Anatas. gelb
Anglesit
Auriopharmakosiderit
Akanthit. federfoermig
Beraunit. rötlich
Cetineit. rötlich nadelig
Caledonit blau
Connelit. blau. nadelig
Creedit gelblich
Corkit. Sternförmig gelblich
Eulytin grün
Karibit farbig
Lazardit. grün
Lengrandit. gelb
Mammothit blau
Mesolithikum. blau
Osumelith
Pseudoboleit
Plancheit. blau
Perowskit. Bäumchen
Pucherit.
Serpierit
Strengit. rötlich violet
Stewartit. gelb
Titanit. gelb
Ulrichit. grünlich
Volborthit. Kugeln gelb
Vesuvian. farbig
Vauxit blau
Wagnerit.
Wurtzit. Tannen baumförmig
Wavellit. z.b. grün


Wenn möglich von einem Sammler = einmal Porto.

Alles Gute !!
Gruß
Klaus :)
Werbung
wolfi
Zimmerhocker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 255
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: Suche guenstig MM

 · 
Gepostet: 14.12.2015 - 17:19 Uhr  ·  #2
Servus Klaus,
ich kann dir helfen mit: Anatas, Beraunit, Pucherit, Strengit, Vesuvian, Wavellit. Wahrscheinlich auch Anglesit und Stewartit für jeweils einen Euronen.
Kann ich im Februar nach Mühlau mitbringen.
Servus + Glück auf
Wolfi
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 62
Beiträge: 12006
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Suche guenstig MM

 · 
Gepostet: 14.12.2015 - 17:48 Uhr  ·  #3
Hallo Klaus,

Ulrichit ist aber radioaktiv und recht selten.Den kannst Du wohl aus Deiner Suchliste streichen.

Zitat
Mesolithikum. blau

Da hast Du was verwechselt. :) Mesolithikum ist kein Mineral.Das ist der Fachausdruck
für die mittlere Steinzeit.

Gruß Norbert
Glück auf
Bergknappe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 969
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Suche guenstig MM

 · 
Gepostet: 14.12.2015 - 17:51 Uhr  ·  #4
Hallo Wolfi !
Danke!
Ist unsicher ob ich Muehlau sein werde.
Gruß
Klaus☺
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Suche guenstig MM

 · 
Gepostet: 14.12.2015 - 18:46 Uhr  ·  #5
Hallo Klaus,

mit dem Ulrichit war Norbert jetzt schneller. :) Mit "Karibit" musst Du Karibibit gemeint haben und mit "Lengrandit" --> Legrandit.
Auriopharmakosiderit gibt es meines Wissens nicht. Evtl. meintest Du Alumopharmakosiderit ? Osumilith statt Osumelith.

Leider habe ich zu allen von Dir genannten Mineralien (MM's) derzeit keine Dubletten oder ich habe sie z.T. nicht mal selbst als Einzelstück. Schade. :?

Aber sobald ich welche habe, schicke ich Dir auch wieder was zu. 😉

Viele Grüße
Peter
Tobi
Zimmerhocker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 419
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: Suche guenstig MM

 · 
Gepostet: 14.12.2015 - 20:24 Uhr  ·  #6
Glück auf
Bergknappe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 969
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Suche guenstig MM

 · 
Gepostet: 14.12.2015 - 22:18 Uhr  ·  #7
Danke an Euch !
Ja radioaktives sammle ich nicht...
Las die Liste mal stehen, da mit ihr auch noch später sehen könnt... und vielleicht...
Gruß
Klaus :)
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Suche guenstig MM

 · 
Gepostet: 15.12.2015 - 18:46 Uhr  ·  #8
Hallo Klaus,

ja, ja, wir löschen nix .. Deine Liste bleibt hier erst mal stehen! :)

Gruß Peter
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Suche guenstig MM

 · 
Gepostet: 15.12.2015 - 19:12 Uhr  ·  #9
Mammothit suche ich übrigens auch noch, da auch ein schönes blau. :)

Vorlborthit kenne ich nur mit gelbgrünen bis hellgrünen Kugeln; davon habe ich zwar 2 Eingefunde aus der Eifel aber die Pusteln darauf werden Dir zu winzig sein. 😉

Karibibit sieht ja fast noch toller aus als mein absolutes Lieblingsmineral Ludlockit, wenn man sich diese "prächtigen Igel" aus Marokko z.B. betrachtet (siehe Mindat).

Serpierit hätte ich evtl. noch einen Eigenfund von Friedrichssegen für Dich ..ich finde die hellblauen Nadeln schon schön .. aber sicher auch zu winzig nach Deinem Geschmack. :?

Gruß Peter
Glück auf
Bergknappe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 969
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Suche guenstig MM

 · 
Gepostet: 15.12.2015 - 22:29 Uhr  ·  #10
Danke Peter!
Habe ja ein Mikroskop, kommt natürlich darauf an wie groß diese Pusteln...sind.
Wünsche dir alles Gute !!
Klaus
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Suche guenstig MM

 · 
Gepostet: 16.12.2015 - 17:59 Uhr  ·  #11
Na ja, die sind halt sehr klein. :?
Glück auf
Bergknappe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 969
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Suche guenstig MM

 · 
Gepostet: 17.12.2015 - 17:03 Uhr  ·  #12
Hallo Peter wenn du das so betonst gehe ich davon aus das sie wirklich winzig, weil du nicht möchtest das ich dann vielleicht enteuscht.
Gruß
Klaus
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Suche guenstig MM

 · 
Gepostet: 17.12.2015 - 17:05 Uhr  ·  #13
Ja, genauso ist es, lieber Klaus. :? :)
Glück auf
Bergknappe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 969
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Suche guenstig MM

 · 
Gepostet: 24.12.2015 - 09:03 Uhr  ·  #14
Hallo !
Hat jemand ein paar Millimeter Mm. ELYIT (violet) abzugeben ?
Alles Gute !!
Gruß Klaus
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Suche guenstig MM

 · 
Gepostet: 24.12.2015 - 09:14 Uhr  ·  #15
Hallo Klaus,

ich habe leider auch nur ein MM mit sehr blassem Elyit xx .. also auch nicht so schon kräftig violett, wie er normal vorkommen kann. :?

.. aber hier gibts doch Elyit für nur 2,50 € .. und noch dazu "der gute" von Bönkhausen. :)
https://www.mikon-online.com/s…08238.html

Gruß Peter
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung