Hier könnt Ihr erst mal alles an Exkursionen und Funde für 2016 reinschreiben .. evtl. kann man das später ja dann noch aufbröseln und ein Teil dann in entsprechende Fundort-Threads verfrachten.
Werbung
Roschlau
Steiger
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Arzberg Homepage:46infanterie-divis… Beiträge: 1943 Dabei seit: 06 / 2014
Da es heute schönes Wetter war und meine Tochter meinte "Sie möchte mal das machen was Du & Dominik auf dem Acker macht"
Ich nur:"Steine suchen?" Sie :"Ja" ok und so wurde das spontan in die Tat umgesetzt.
Und so sind wir auf "Ackertour gegangen"
Funde wurden auch gemacht in Röthenbach.
Sobald Sie einigermassen ein wenig sauber sind werde ich hier ein wenig Bilder posten.
Wurden von einen "Einheimischen" schon beratschlagt wo wir "Fündig werden" könnten.
Als er sagte das man bei "Grafenreuth" fündig werden würde und ich sagte "Weis ich " war er verblüfft,meinte Intressantes Hobby und ging.
Alles in allem war es ein schöner,schmutziger Tag aber er war es Wert.
Exkursion gestern und heute war wie immer n voller Erfolg n teil wurde schon eingepflegt hier laut einen bekannten Sammler sind die Aktinolithfunde net häufig mehr zu finden:
das ist doch die Hauptsache, wenn die Kids Freude an sowas haben. Je mehr du bei Kindern solche Erlebnisse anlegst, desto mehr bleibt vielleicht hängen.
Gruß
Andreas
Roschlau
Steiger
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Arzberg Homepage:46infanterie-divis… Beiträge: 1943 Dabei seit: 06 / 2014
das ist doch die Hauptsache, wenn die Kids Freude an sowas haben. Je mehr du bei Kindern solche Erlebnisse anlegst, desto mehr bleibt vielleicht hängen.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas!
Ja aber bei meiner 2ten Dame ist es so da müssten die Funde "Am laufenden Band" kommen,denn wenn net ist die Lust ziemlich schnell verflogen zum Suchen.
Und dann wird se "Grädig" ,naja und dann hatt se 2 mal die Gummistiefel im Acker "stehen" gelassen und da ist der Ofen bei Ihr aus.
Dann geht das Gequängel los wann gehen wir wieder heim.
Aber alles in allem hatt es gepasst
Gruss Stefan
Roschlau
Steiger
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Arzberg Homepage:46infanterie-divis… Beiträge: 1943 Dabei seit: 06 / 2014
Immerhin. Wo wart ihr da genau? Ich kenn am Kornberg etliche alte Brüche
und `ne Sandgrube,aber keine Felder. Bei Erdarbeiten auf einem Waldweg hab ich mal nen Kappenquarz gefunden.
Roschlau
Steiger
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Arzberg Homepage:46infanterie-divis… Beiträge: 1943 Dabei seit: 06 / 2014
Immerhin. Wo wart ihr da genau? Ich kenn am Kornberg etliche alte Brüche
und `ne Sandgrube,aber keine Felder. Bei Erdarbeiten auf einem Waldweg hab ich mal nen Kappenquarz gefunden.
Da musste mal Dominik fragen Norbert ich kenn mich da net aus
Ja, da sind ein paar schöne und auch teiltransparente bis wohl auch komplett transparente Quarze dabei .. also schon in Richtung Bergkristall-Qualität! Glückwunsch!
Ostermontag hab ich es endlich auch mal geschafft die erste Exkursion des Jahres zu unternehmen. Ich hab`s mal wieder in Bösenbrunn versucht. Nachdem ich voriges Jahr im Glockenpöhl
kaum was gefunden hab, war ich wieder auf der anderen Seite, im Hohen Hut.
In der Bildmitte sind auf der obersten Sohle noch zwei Kollegen aktiv. Das müsste
die Wavellitfundzone sein?
Ist das vielleicht jemand,den ich kenne?