Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Mineraliensammlung in Unna - Bitte von User tommy

  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Mineraliensammlung in Unna - Bitte von User tommy

 · 
Gepostet: 04.01.2016 - 19:13 Uhr  ·  #1
Hallo ..

an mich ist vor Kurzem unser neuestes Foren-Mitglied tommy herangetreten, welcher die Sammlung seiner Schwiegermutter in Unna so fix wie möglich veräußern möchte.

Fragen: Wer ist aus Unna oder aus der Umgebung und kann via PN oder E-Mail Kontakt mit ihm aufnehmen, zwecks Besichtigung der Sammlung?

@tommy
bitte dann mal hier ein paar repräsentative Mineralien aus der Sammlung zeigen. Wurde eigentlich regional, d.h. nur nach einem oder wenigen Fundorten gesammelt oder nach Schönheit/Ästhetik oder nach Systematik? Danke. 😉

Gruß Peter
Werbung
pfälzer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfälzer Wald
Alter: 52
Beiträge: 2394
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Mineraliensammlung in Unna - Bitte von User tommy

 · 
Gepostet: 04.01.2016 - 19:23 Uhr  ·  #2
Unna ist leider ne halbe Ewigkeit entfernt. Helfen kann ich da wohl leider nicht.

Soll die Sammlung denn komplett verkauft werden oder ist Tommy auch mit einem Teilverkauf einverstanden?

Eine Liste mit den zu verkaufenden Mineralien und ihren Fundorten wäre bestimmt auch hilfreich.

Gruß
Jürgen
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineraliensammlung in Unna - Bitte von User tommy

 · 
Gepostet: 04.01.2016 - 19:31 Uhr  ·  #3
Ja, soweit ich weiß, soll die ganze Sammlung wegen Umbaumaßnahmen in der Wohnung veräußert werden. Die Sammlung wäre gut etikettiert und vorbildlich geführt worden. Nun müsste man nur noch erfahren, nach welchem System oder nach welchem Fundort primär gesammelt wurde.

Er müsste sich eben hier auch mal direkt äußern. 😉

Gruß Peter
pfälzer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfälzer Wald
Alter: 52
Beiträge: 2394
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Mineraliensammlung in Unna - Bitte von User tommy

 · 
Gepostet: 04.01.2016 - 19:39 Uhr  ·  #4
Ja...ist doch keiner hier der beißt...
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineraliensammlung in Unna - Bitte von User tommy

 · 
Gepostet: 05.01.2016 - 20:10 Uhr  ·  #5
Ich habe ihm jetzt noch mal eine PN samt Link hierher geschrieben, in der Hoffnung, dass er diesen Thread dann auch nicht nur sieht, sondern auch selbst mal was reinschreibt bzw. meine / unsere Fragen auch erst mal beantwortet. 😉
tommy
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Mineraliensammlung in Unna - Bitte von User tommy

 · 
Gepostet: 05.01.2016 - 20:48 Uhr  ·  #6
Hallo zusammen

Ja hab hergefunden und muss etwas passen,das System kenne ich nicht aber ich weiss das international gesammelt wurde.
Ich schaue mal wie ich hier Bilder hochladen kann ,damit ihr mal einen überblick bekommt .LG
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineraliensammlung in Unna - Bitte von User tommy

 · 
Gepostet: 05.01.2016 - 21:05 Uhr  ·  #7
Prima .. hier das sollte Dir erst mal weiterhelfen 😉 ..
Dein Bilderupload funktioniert nicht

.. also international gesammelt heißt dann sicher "gemischt" .. d.h. mehrere Fundorte weltweit und dabei wahrscheinlich auch nach Seltenheit und/oder Ästhetik gesammelt. 8)

Gruß Peter
tommy
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Mineraliensammlung in Unna - Bitte von User tommy

 · 
Gepostet: 05.01.2016 - 21:10 Uhr  ·  #8
Peter sag mal bitte wie kann ich denn hier Bilder hochladen ?

Lg
tommy
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Sammlung

 · 
Gepostet: 05.01.2016 - 21:15 Uhr  ·  #9
Die Bilder sind nicht sehr klar ,hat meine Frau mit dem Handy fotografiert.
Anhänge an diesem Beitrag
raritaeten.jpg
Dateiname: raritaeten.jpg
Dateigröße: 107.72 KB
Titel: raritaeten.jpg
Heruntergeladen: 365
tommy
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Sammlung

 · 
Gepostet: 05.01.2016 - 21:16 Uhr  ·  #10
Bild 2
Anhänge an diesem Beitrag
image1.JPG
Dateiname: image1.JPG
Dateigröße: 116.84 KB
Titel: image1.JPG
Heruntergeladen: 345
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineraliensammlung in Unna - Bitte von User tommy

 · 
Gepostet: 05.01.2016 - 21:17 Uhr  ·  #11
siehe oben meinen Link und bitte nicht alles getrennt sondern in einem Beitrag immer 3 Bilder hochladen ..

Norbert .. kannst Du mal hier mithelfen bitte ..momentan bin ich wegen anderer Sachen hier im Forum unterwegs :roll:
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineraliensammlung in Unna - Bitte von User tommy

 · 
Gepostet: 05.01.2016 - 21:20 Uhr  ·  #12
nein, so wird das nichts .. alles leider zu unscharf und ich brauche auch ein paar Großaufnahmen von einigen Exemplaren. Sind die alle im Kleinstufen -Format ? .. bitte mal ein paar Größenangaben..

und am besten doch mal im Mineralianatlas-Forum wegen Sammlern in Unna und Umgebung fragen .. dort ist auch ein viel größeres Publikum.

Gruß Peter
tommy
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Mineraliensammlung in Unna - Bitte von User tommy

 · 
Gepostet: 05.01.2016 - 21:20 Uhr  ·  #13
Meine Frau hat nur zwei Fotos gemacht und ich muss die Fotos zum Wochenende vernünftig machen .Mein Schwiegervater war Obersteiger und ich denke er hat Ahnung vom Sammeln gehabt. Er ist viel gereist und hat wohl auch einige seltene Mineralien gesammelt.
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineraliensammlung in Unna - Bitte von User tommy

 · 
Gepostet: 05.01.2016 - 21:24 Uhr  ·  #14
Man muss ja auch die Etiketten dann wenigstens mal erkennen oder mal ein paar konkrete Mineralnamen und Fundorte, wenn das mit den Fotos schon nicht so recht klappt. ..sorry aber ich brauche schon ein paar Fakten dann wenigstens :? ..
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineraliensammlung in Unna - Bitte von User tommy

 · 
Gepostet: 05.01.2016 - 21:31 Uhr  ·  #15
Bitte dann wenigstens mal ein paar Mineralnamen und Fundorte nennen .. dann wäre alles viel einfacher für uns und wir könnten dazu auch viel konkreter Stellung beziehen .. einen wenigstens ungefähren Wert kann man ja nur mit den "Mindest-Angaben" Mineral und Fundort abgeben und dann kann man vielleicht schon mal "hochrechnen" .. auch anhand der gesamten Anzahl der Stufen .. und die ungefähre Qualität kann man dann schon mal anhand von ein paar aussagekräftigen Fotos ermitteln. 😉

bis morgen abend wieder dann .. muss jetzt PC ausschalten und morgen erst mal wieder sehr früh raus zur Arbeit .. sorry..
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung