Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Buchbesprechung Siegerland & Westerwald

Bergbaugeschichte, Mineralienschätze, Fundorte

Wieland
MitgliedSilber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Burbach / Siegerland
Alter: 75
Beiträge: 315
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Buchbesprechung Siegerland & Westerwald

 · 
Gepostet: 07.02.2016 - 20:31 Uhr  ·  #1
Hallo
Möchte Euch mein neuestes Buch vorstellen, denn ich bin regelrecht begeistert davon.
Es werden die wichtigsten Bergwerke des Siegerländer Reviers mit ihrer Geschichte, die Erze und die schönsten Fundstücke beschrieben, und als Besonderheit werden auch die bedeutenden Sammlungen und in eingen Fällen auch die Sammler beschrieben.
Das Buch ist eine Prachtausgabe, 30x25 cm und 800 Seiten dick, mit sehr vielen farbigen Bildern in hoher Qualität, da erscheint mir der Preis von € 78 nicht zu hoch.
Die Autoren sind Ralf Golze, Markus Henrich, Stefan Hucko und Norbert Stötzel.
Verlegt bei Bode, Edition Krüger-Stiftung, ISBN 978 3 942 588034
Sehr empfehlenswert!
Glückauf
Anhänge an diesem Beitrag
1-20160207_201045.jpg
Dateiname: 1-20160207_201045.jpg
Dateigröße: 63.04 KB
Titel: 1-20160207_201045.jpg
Heruntergeladen: 280
Werbung
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10610
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Buchbesprechung Siegerland & Westerwald

 · 
Gepostet: 07.02.2016 - 20:35 Uhr  ·  #2
Danke für den Tipp. Kenn ich zwar selber nicht, hab aber schon davon gehört. :)
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Buchbesprechung Siegerland & Westerwald

 · 
Gepostet: 08.02.2016 - 09:57 Uhr  ·  #3
Ich schließe mich da an. Danke. 😉
pfälzer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfälzer Wald
Alter: 52
Beiträge: 2394
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Buchbesprechung Siegerland & Westerwald

 · 
Gepostet: 08.02.2016 - 15:16 Uhr  ·  #4
Klingt vielversprechend. Danke für den Typ.
AndyG
Bergmeister
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2613
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Buchbesprechung Siegerland & Westerwald

 · 
Gepostet: 09.02.2016 - 10:59 Uhr  ·  #5
Das Buch ist wirklich super! Kann ich auch nur wärmstens jedem (!) Mineraliensammler empfehlen. Auch die anderen Bücher dieser Reihe (Harz, Schwarzwald, Erzgebirge kommt noch) sind sehr gut, aber dieses hier hat mich wirklich gepackt. War der Auslöser für meine knapp drei Jahre andauernde "Siegerland-Manie"...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung