Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Bräunsdorf

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Bräunsdorf

 · 
Gepostet: 20.02.2016 - 19:41 Uhr  ·  #1
Belegmaterial von dort sollte jeder haben.Sind immerhin einheimische Edelsteine:
Anhänge an diesem Beitrag
P1220284.jpg
Dateiname: P1220284.jpg
Dateigröße: 66.09 KB
Titel: P1220284.jpg
Information: Rubellit von Bräunsdorf, 5 cm breite Stufe
Heruntergeladen: 344
Werbung
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Bräunsdorf

 · 
Gepostet: 21.02.2016 - 09:30 Uhr  ·  #2
Schönes Exemplar! 🆙

Ich hatte ja auch mal Bräunsdorfer Material aber nur MMs mit Paragenese zu Antimonit. Ging durch Tausch wieder aus meiner Sammlung weg.

Alle Einheimischen, d.h. die Bräunsdorfer sollten dann schon wenigstens ein größeres Exemplar - zumindest im Rahmen ihrer Heimatkunde oder wenigtens als "Souvenir" - zu Hause haben .. da würde ich zustimmen.

Aber mal ganz generell betrachtet: Sollen oder müssen muss man eigentlich gar nichts oder bekanntlich nur Eines. 😉
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bräunsdorf

 · 
Gepostet: 21.02.2016 - 14:30 Uhr  ·  #3
Bräunsdorf bei Limbach-Oberfrohna im Granulitgebirge.
Da gibts keine Erze wie Antimon.
Das verwechseln aber immer mal einige,da es in Bräunsdorf bei Freiberg auch Kermesit gab.
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Bräunsdorf

 · 
Gepostet: 21.02.2016 - 17:17 Uhr  ·  #4
Ja, Kermesit hatte ich z.B. von Bräunsdorf bei Freiberg 😉 .. habs dann wohl doch gerade verwechselt. :?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung