Mineralienzimmer

Werbung



 

Suche Halit von Bleicherode

Halit Bleicherode

dellenit
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Suche Halit von Bleicherode

 · 
Gepostet: 01.03.2016 - 09:52 Uhr  ·  #1
Hallo Mineraliengemeinde,

Wer hätte für mich eine Stufe Halit mit Selenit von Bleicherode / Harz

vielen Dank
Bitte um PM

liebe Grüße

Harald
Werbung
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 62
Beiträge: 12006
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Suche Halit von Bleicherode

 · 
Gepostet: 01.03.2016 - 21:39 Uhr  ·  #2
Hab ich leider nicht in meinem Dublettenbestand.
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Suche Halit von Bleicherode

 · 
Gepostet: 02.03.2016 - 07:19 Uhr  ·  #3
Ich auch nicht. Ich habe auch sonst nix aus Bleicherode.
AndyG
Bergmeister
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2613
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Suche Halit von Bleicherode

 · 
Gepostet: 25.03.2016 - 12:26 Uhr  ·  #4
Hallo,

das ist auch so etwas, wo der Stöpsel in Richtung USA aufgegangen ist. Und so schnell wie das Wasser aus der Badewanne, gluckern die ganzen Stufen über´n großen Teich. Gut, warum soll man hierzulande auch versuchen, die Dinger zu verkaufen. Die zwei, drei kaufkräftigen Interessenten (naja, vielleicht sind´s auch paar mehr) sind versorgt und in good old America wird sowas für vierstellige Dollarbeträge an die Frau/den Mann gebracht. Gottseidank sind die Amis mithin recht spät drauf gekommen, ähnlich wie bei den Boraten aus Niedersachswerfen. Da konnte man hier immerhin noch gute Stücke bekommen, bevor es zu spät war. Salze und weiße Mineralien gehen hier eben nicht (war zumindest lange Zeit Credo; wenn ich mir aber ansehe, wie die Leut´ sich dumm und dämlich bieten bei Pikromeriten, na, gute Nacht, Marie). Nicht wie bei den Fluoriten aus Annaberg, wo die meisten wirklich schön gefärbten Drusen gleich in completto "konfisziert" werden. Und man dann die Stufen dann für 2.000 USD schön fotographisch in Szene gesetzt auf den Seiten der üblichen Nobelhändler bestaunen kann. Das nächste wird dann Niederschlag/Erzgebirge. Was bis jetzt rauströpfelt, ist ja fast alles beschädigt. Wenn der Zeitpunkt kommt, wo die ersten Leute es schaffen, die Stufen unbeschädigt zu bergen, genau zu diesem Zeitpunkt ist es schon zu spät für "Otto Normalsammler". Denn diese Leute werden jene sein, die sich mit "Stufenbergbau" auskennen. Und in wessen Auftrag werden sie das ganze hübsche bunte Zeug abbauen? Bingo! Bleicherode und Niedersachswerfen waren mir entgültig eine Lehre. Wenn größere Funde gemacht werden und du siehst zu Anfang ein gutes Stück zu einem akzeptablen Preis, nimm´s mit. Nicht lang überlegen, vielleicht kommt noch was besseres, vielleicht kann man mal was günstiger bekommen oder tauschen. Es wird nichts mehr geben. Und was noch bleibt ist entweder Ausschuss oder mit Mondpreisen versehen.

Gruß
Andreas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung