Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Lustige Erlebnisse beim Mineraliensammeln

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Lustige Erlebnisse beim Mineraliensammeln

 · 
Gepostet: 03.03.2016 - 18:42 Uhr  ·  #1
Es war die Zeit der Wiedervereinigung als in Pöhla auf der Erzhalde eine größere Menge an Silbererz zur Weiterverarbeitung zwischengelagert wurde.
Davon wollte ich mir natürlich etwas abzweigen.
Also bin ich mit einem Arbeitskollegen,welcher abenteuerlustig war dort hin gefahren.Zuerst habe ich ihm eine Armeejacke von mir gegeben,da ich auch Tarnkleidung anhatte.Dann sind wir unterm Zaun durch eine Kuhle durchgeschlüpft.
Nachdem ich genug Silberbatzen hatte gingen wir zum Zaun zurück.
Auf einmal ging eine Sirene und eine Lautsprecherstimme im Werk sagte ,,Zwei verdächtige Personen verlassen das Gelände durch den Zaun"
Da sind wir schnell durchs Loch,aber als wir dort durch sind kam bereits die Werkspolizei der Wismut den Waldweg hochgefahren.
Schnell warf ich einen Riesenbrocken Silbererz in die Kuhle und sagte zum Kollegen welcher bereits Panik bekam:
,,Wir setzen uns jetzt hier an den Hang und rauchen eine und tun so als ob wir nichts damit zu tun haben"
Wir setzten uns also unterhalb des Weges an den Hang und das Polizeiauto hielt genau hinter uns an.
Im Werksgelände kamen derweil die Arbeiter und liefen den Zaun ab.Da der Stein im Loch lag konnte man das nicht als Durchgang erkennen.Jedenfalls haben uns die Arbeiter innerhalb vom Zaun nicht gesehen,obwohl wir höchstens 5m davon entfernt saßen.
Auch die Polizei fuhr plötzlich den Weg weiter hoch.
Schnell nahmen wir unsere Taschen und den großen Klumpen und gingen in den Wald hinein.
Ich sagte zum Kollegen noch ,,Auf keinen Fall rennen!"
Im Wald standen wir dann still,als die Polizei wieder hinunterfuhr.
Keiner sah uns.
Lediglich eine Übeltäterei haben die uns noch angetan.
Als mögliches Fluchtfahrzeug haben die uns beim Trabbi,der unten an derStraße stand,die Ventile geklaut.
Ich hatte aber Reserveventile und Luftpumpe dabei und so war es kein großes Problem.
Als wir die Luft aufpumpten fuhren die noch mal vorbei,aber wir waren umgezogen und hatten paar Pilze nebens Auto gelegt!
Werd ich nie vergessen diese Aktion.
:roll: :lol:
Werbung
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Lustige Erlebnisse beim Mineraliensammeln

 · 
Gepostet: 04.03.2016 - 16:44 Uhr  ·  #2
"Mein Name ist Bond ..ähh .. Jens - Jens Schweiger"! :mrgreen:

Halt stehenbleiben! :lcop: Sie legen also ein Geständnis ab, Herr Schweiger. 👮 Hiermit beschlagnahmen wir den Silberbatzen-Fund von Pöhla und übergeben ihn Herrn Polizeihauptoberoberoberhauptkommissar McSchuerf für sein Polizei-Mineralien-Archiv! :lcop:

.. jedenfalls abenteuerliche Geschichte mit spannend erzählten Täuschungsmanövern! Wann kommt ein Buch dazu raus? :)
Zirkonia
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 1995
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Lustige Erlebnisse beim Mineraliensammeln

 · 
Gepostet: 04.03.2016 - 16:53 Uhr  ·  #3
Mußte herzlich lachen. Danke für die Geschichte. 8)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lustige Erlebnisse beim Mineraliensammeln

 · 
Gepostet: 04.03.2016 - 19:59 Uhr  ·  #4
Anzumerken ist da eigentlich noch,daß die SDAG WISMUT ihre eigene Polizei hatte.
Damit dürfte der Herr Schürf aus dem Spiel sein! ✝
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Lustige Erlebnisse beim Mineraliensammeln

 · 
Gepostet: 04.03.2016 - 20:01 Uhr  ·  #5
Locker bleiben, Mann! :roll:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lustige Erlebnisse beim Mineraliensammeln

 · 
Gepostet: 04.03.2016 - 20:14 Uhr  ·  #6
Upps-hab ich wieder was vergessen? :lol:
Ich meinte,dein Polizei-Mineralienarchiv muß auf den Batzen verzichten.
👮
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lustige Erlebnisse beim Mineraliensammeln

 · 
Gepostet: 05.03.2016 - 11:25 Uhr  ·  #7
Mal noch was:
Wir waren zu zweit in Geyer im Wald.
Da erschien uns ein Wassersammler im Boden etwas suspekt!
Bergbauspuren waren eindeutig und da neben dem Wassersammler eine Pinge war fingen wir an zu graben,um das Mundloch des Stollns zu öffnen.
Leider ist so ein Wald ja auch gern begangen und es dauerte nicht lange und es näherte sich eine Frau,welche Pilze suchte.
Nun meinte ich Dummkopf,wenn ich auch Pilze suche,dann wendet sie sich in eine andere Richtung,denn bei mir dort ist ja schließlich schon alles durch mich geerntet.
Leider war ich nicht auf die Neugier dieser Frau gefasst,welche sich mir schnurstracks näherte,egal in welche Richtung ich mich bewegte.
Irgendwie wollte die wohl wissen,was ich alles so gefunden habe.
Nun kam die aber unglücklicherweise an der Pinge mit dem Kollegen vorbei,welcher unten grub und sie dann von unten herauf anglotzte.
Ich weiß nicht,was sich die Frau gedacht hat,aber sie fing derartig hysterisch an zu schreien,als wenn wir eine Leiche dort liegen hatten und dort verbuddeln wollten.
Das war dann auch eine Ecke,welche wir nie wieder aufgesucht haben,denn das war echt peinlich für uns!
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Lustige Erlebnisse beim Mineraliensammeln

 · 
Gepostet: 05.03.2016 - 13:10 Uhr  ·  #8
Ja, o.k. Nur Dein Smiley mit dem Kreuz oder was das darstellen sollte, erschien mir nicht "passend" .. ich wusste dadurch nicht, wie Du meine eigentlich humorvoll gemeinte Antwort aufgefasst hattest. Nächtes Mal nehme ich dann halt Eure Späße hier nur noch schweigend zur Kenntnis und gut ist.

Zitat
Ich weiß nicht,was sich die Frau gedacht hat,aber sie fing derartig hysterisch an zu schreien,als wenn wir eine Leiche dort liegen hatten und dort verbuddeln wollten.


.. und diese hysterische Tussi ist in meinen Augen einfach nur irre und gehört in die Klapse!!! .. :roll:
pfälzer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfälzer Wald
Alter: 52
Beiträge: 2394
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Lustige Erlebnisse beim Mineraliensammeln

 · 
Gepostet: 05.03.2016 - 16:38 Uhr  ·  #9
Na Ihr könnt ja noch froh sein..."nur" eine hysterische Pilzesammlerin...schlimmer wäre ein Jäger auf der Wildschweinjagd... 🤠
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Lustige Erlebnisse beim Mineraliensammeln

 · 
Gepostet: 05.03.2016 - 17:05 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von pfälzer
Na Ihr könnt ja noch froh sein..."nur" eine hysterische Pilzesammlerin...schlimmer wäre ein Jäger auf der Wildschweinjagd... 🤠



Na versteht doch auch die Pilzesammlerin sie guckt in das Loch-könnte ja a n Zombi sein der aus dem Loch kriecht und dann :weight: :flex:

Schade das so n auf dem Boden rollender Smilie net gibt daher :zip:






Gruss Stefan
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lustige Erlebnisse beim Mineraliensammeln

 · 
Gepostet: 08.03.2016 - 21:00 Uhr  ·  #11
Da war ich mal in Irfersgrün in einem ein Meter tiefen Loch im Wald auf der Suche nach Eisenkieselquarzen.
Irgendwie war das nichts konkretes und ich versuchte den Hauptpegmatit zu finden,da alles zu sehr verteilt lag.
Wenn man so konzentriert arbeitet bekommt man ja dann auch nichts mehr so richtig von der Umgebung mit.
Irgendein komisches Hecheln weckte mich aus meiner Arbeit auf und wie ich hochschaue blicke ich einem Rottweiler genau ins Maul!
Dankeschön!

Lobenswerterweise war der Hund ganz brav und sein Besitzer,welcher dann gleich hinterherkam auch.
Wurde dann noch eine nette Unterhaltung über den ersten Schreck.
Gruß,Jens
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Lustige Erlebnisse beim Mineraliensammeln

 · 
Gepostet: 08.03.2016 - 23:01 Uhr  ·  #12
Da hast du ja noch mal Glück gehabt, dass der Hund friedlich war. :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lustige Erlebnisse beim Mineraliensammeln

 · 
Gepostet: 25.03.2016 - 11:11 Uhr  ·  #13
Hallo!
Ich möchte da noch etwas lustiges zum besten geben.
Da saßen wir mal zu dritt vor einem Stolleneingang in Rittersgrün welchen wir gerade im Inneren bewandert hatten.
Es war erst Mittag und wir machten dann etwas Pause.
Wie wir so über weitere Ziele sinnieren raschelte es auf einmal im Wald unter uns.
,,Scheiß, jetzt gibts Ärger!" flüsterte mein Kollege.
,,Warum?",flüsterte ich.
,,Da kommen Skins!",sagte er leise.
Da sah ich sie auch schon.
Glatzen,Springerstiefel,Armeeklamotten
Einer mit Wehrmachtsstahlhelm.
Ich ruckte mir meinen Rucksack mit Keilhaue,Geologenhammer und Fäustel schon mal griffbereit zurecht....


War dann aber :
,,Glück Auf"
Was macht ihr so?
Bergbauinteressiert.
Kennt ihr schon....?
Im Endeffekt fuhren wir hinter ihnen (im offenen Kübelwagen) nach und sie zeigten uns einen anderen Stollen welchen wir noch nicht kannten.
pfälzer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfälzer Wald
Alter: 52
Beiträge: 2394
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Lustige Erlebnisse beim Mineraliensammeln

 · 
Gepostet: 29.03.2016 - 13:00 Uhr  ·  #14
Was bei euch da so alles im Wald rumläuft... ;)
AndyG
Bergmeister
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2613
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Lustige Erlebnisse beim Mineraliensammeln

 · 
Gepostet: 30.03.2016 - 12:32 Uhr  ·  #15
Super Story!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung