Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

TV-Beitrag Habachtaler Smaragde

Zirkonia
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 1995
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

TV-Beitrag Habachtaler Smaragde

 · 
Gepostet: 15.08.2016 - 08:02 Uhr  ·  #1
Urlaubserinnerungen 😉 werden wach.

Vom Alois Steiner, der Smaragdsuche im Habachtal, dem Touri-Boom an der Leckbachrinne, Museum-Madonnensmaragd und einer kleinen Hintergrundgeschichte.

Viel Spaß
Inge
Werbung
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: TV-Beitrag Habachtaler Smaragde

 · 
Gepostet: 15.08.2016 - 10:48 Uhr  ·  #2
Hallo Inge,

recht nett gemachter Film. Das Gebiss ist super.So eins will ich mal,wenn es soweit ist. :mrgreen:
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: TV-Beitrag Habachtaler Smaragde

 · 
Gepostet: 15.08.2016 - 16:03 Uhr  ·  #3
Ja, danke, Inge für diesen schönen Beitrag. Da ist auch endlich mal die tolle Riesen-Madonnensmaragd-Stufe abgebildet, die ich im Bramberger Museum auch bewundern durfte 😉 ..

Das Gebiss aus Smaragd ist allerdings auch die Wucht .. Norbert, da musst Du Dir dann wohl oder übel schon jetzt mal alle Zähne ziehen lassen und dann nach den Smaragden dort suchen oder lieber erst mal suchen und danach die Zähne ziehen lassen, denn man weiß ja nicht, wieviele "grüne Zähne" Du dort findest. Ich hoffe auch, Du hast einen guten Zahnarzt. :mrgreen:
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: TV-Beitrag Habachtaler Smaragde

 · 
Gepostet: 15.08.2016 - 17:41 Uhr  ·  #4
Ich hab nen guten Zahnarzt, sogar in der Verwandtschaft.
Der wird das schon richten. :D
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: TV-Beitrag Habachtaler Smaragde

 · 
Gepostet: 15.08.2016 - 19:04 Uhr  ·  #5
Na, denn geht's ja. :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung