Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Werkforum und Fossilienmuseum Holcim Süddeutschland

Fossilien Klopfplatz, Werkforum, Fossilienmuseum

Zirkonia
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 1995
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Werkforum und Fossilienmuseum Holcim Süddeutschland

 · 
Gepostet: 24.06.2017 - 18:32 Uhr  ·  #1
Da wir einen Steingarten der besonderen Art haben, nämlich einen Mineraliengarten, anbei ein Foto von unserem hauseigenen Fossilienklopfplatz ....

Spaß beiseite, der Schiefer stammt aus dem Klopfplatz der Holcim Süddeutschland http://www.holcim-sued.de/werk…platz.html. Alt und Jung können dort auf dem Werksgelände klopfen, was das Zeug hergibt.

Sehr zu empfehlen ist auch das Dotternhausener Fossilienmuseum (Werksmuseum der Holcim GmbH)
Der Eintritt ist übrigens kostenlos.

Bemerkenswert ist auch, daß das Museum behindertenfreundlich auch im inneren des Museums mit dem gesamten Rundgang und im Werkforumsbereich barrierefrei geplant wurde. So können auch gehbehinderte Interessenten entspannt und bequem an den Führungen im Fossilienmuseum sowie der Kulturveranstaltungen, Vorträgen und Konzerte im Zementwerk Dotternhausen teilnehmen.

Der Klopfplatz ist nicht nur was für Kids!
Ihr glaubt nicht, wen Bekanntes wir da von mancher Mineralien- und Fossilienmesse schon gesehen haben, .... 😉
Anhänge an diesem Beitrag
Gartengestaltung Löwenmäulchen im Garten-Deko-Stiefel auf Dotternhausener Schiefer mit Fossilien und pyritisierten Seelilien.JPG
Dateiname: Gartengestaltung Löw … lien.JPG
Dateigröße: 183.69 KB
Titel: Gartengestaltung Löwenmäulchen im Garten-Deko-Stiefel auf Dotternhausener Schiefer mit Fossilien und pyritisierten Seelilien.JPG
Heruntergeladen: 294
Werbung
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10576
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Werkforum und Fossilienmuseum Holcim Süddeutschland

 · 
Gepostet: 26.06.2017 - 10:39 Uhr  ·  #2
Diese Seiten hab ich vor zwei Jahren,als ich am Bodensee Urlaub gemacht hab,auch schon entdeckt.
Den Klopfplatz hab da auch mehr für kleine Sammler angesehen. Selber dort war ich nicht. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung