Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Mineralienfundorte Vietnam

Chester Copperpot
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Mineralienfundorte Vietnam

 · 
Gepostet: 28.01.2018 - 11:51 Uhr  ·  #1
Hallo an alle.Wir fliegen nach Vietnam und ich wollte mich erkundigen ob jemand weiss wo es in Vietnam frei zugängliche Fundstellen für Mineralien gibt?
Danke schonmal im Vorraus
Werbung
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10610
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralienfundorte Vietnam

 · 
Gepostet: 28.01.2018 - 16:40 Uhr  ·  #2
Hallo,

zu solchen fernöstlichen Lokalitäten kann ich leider nichts weiter sagen.
Ich kann mir aber vorstellen,dass eine Suche nach Mineralien dort
nur mit einem einheimischen Führer möglich ist.

Gruß Norbert
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralienfundorte Vietnam

 · 
Gepostet: 28.01.2018 - 19:34 Uhr  ·  #3
Hallo Torben,

bitte auf den folgenden Link klicken ..
https://www.mindat.org/loc-22624.html

.. dann immer peu a peu weiter runter scrollen nicht vergessen .. dann erscheint zunächst die umfangreiche Mineralienliste von Vietnam und alle Lokalitäten bzw. Lagerstätten von Vietnam, von denen bekannt ist, das dort schon Mineralien gefunden wurden.
Dann kannst Du ja schon mal die Fundorte checken .. Du wirst ja sicher wissen, wo's genau hingeht (Ortsnamen?) und dann würde ich an Deiner Stelle mal Google Earth zu den in Frage kommenden Fundstellen benutzen.

.. oder in deutsch ..
mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Vietnam

GPS-Daten liegen in beiden Datenbanken auch meistens vor.

Ansonsten gilt das, was Norbert zutreffend äußerte. Einheimische kontaktieren aber vorher noch wichtiger: Unbedingt VORHER wegen Genehmigungen vor Ort der Fundstellen und auch zu den Zollbestimmungen zur vietnamesischen Ausfuhr UND zur deutschen Einfuhr aus Vietnam eingehend erkundigen! www.zoll.de

Viel Erfolg! 😉

Gruß Peter
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralienfundorte Vietnam

 · 
Gepostet: 29.01.2018 - 20:54 Uhr  ·  #4
Keine Antwort mal trotz bereits wieder mehrtägiger sichtbarer Anmeldung im Forum? :oops:

Na, egal. :roll: Eine kurze Vorstellung wäre ja auch mal nett gewesen oder wenigstens mal die Angabe des Zeitpunkts, wann denn die Reise los gehen soll. In 10 Jahren gibt es sicher wieder ganz andere Fakten oder in 1 oder 2 Jahren Reise ebenfalls schon möglich. Oder mal ein paar konkrete Ortsnamen in Vietnam genannt? Wäre schön gewesen. Dann hätte man noch gezielter recherchieren können. Alles ein wenig spartanisch aber das kannten wir ja hier auch schon von anderen Usern. Das wundert mich eigentlich gar nicht mehr. Das mal kurz wenigstens "Danke" sagen bzw. wenigstens das Minimum an Höflichkeit stirbt auch leider immer mehr in dieser Gesellschaft aus. Kann man wohl nix machen. :? 😉

Gruß Peter, der heute wieder mal das sagt, was er wirklich denkt! Nichts für ungut! :roll:
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralienfundorte Vietnam

 · 
Gepostet: 29.01.2018 - 21:06 Uhr  ·  #5
Ich nehme fast alles wieder zurück, denn er hat sich ja schon im Voraus bei uns bedankt. :) Trotzdem schade, dass keine weiteren Infos mehr zur Vietnamreise von ihm kommen .. wie von mir geschildert (Ortsnamen, wenigstens ungefährer Reisezeitpunkt etc.)
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10610
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralienfundorte Vietnam

 · 
Gepostet: 29.01.2018 - 21:33 Uhr  ·  #6
Wäre schon ganz interessant gewesen,mehr über den genauen
Reiseverlauf zu erfahren. Vietnam ist ja doch recht groß :D
Chester Copperpot
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Re: Mineralienfundorte Vietnam

 · 
Gepostet: 30.01.2018 - 11:18 Uhr  ·  #7
Hello again,sorry daß ich mich jetzt erst wieder melde.Reisestress!sind heut in Hanoi gelandet.Wie sind auf den Flitterwochen und Reisen per Rucksack.Unser Reiseverlauf:Hoi Phan,Dong Hoi mit Phong Nha ke Bang Trip,Hoi An,Da Nang und Con Dao.
Und DANKE nochmal für Eure Ausseinandersetzung mit der Thematik☺
Viele Grüße aus Hanoi
Kulturschock juhu😉
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10610
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralienfundorte Vietnam

 · 
Gepostet: 30.01.2018 - 17:41 Uhr  ·  #8
Hallo Torben,

ich dachte eigentlich,die Reise steht erst noch bevor, und Du willst Dich drauf vorbereiten.
Dabei bist Du ja schon mitttendrin. :) Auf jeden Fall viel Spass und Erfolg.

Gruß Norbert
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralienfundorte Vietnam

 · 
Gepostet: 30.01.2018 - 20:06 Uhr  ·  #9
Ja, dann danke für Deine Antwort und erst mal alles Gute zum Honeymoon, Torben und viel Spaß! :)

Zitat
Hoi Phan,Dong Hoi mit Phong Nha ke Bang Trip,Hoi An,Da Nang und Con Dao.


Ja, kannst ja mal von unterwegs in die Mindat-org.-Fundortliste schauen und dann checken, ob einer oder mehrere Orte davon mit dabei sind. 😉

Gruß Peter

P.S. Auch der Schwabe sagt ja manchmal "ha noi", meint aber dann was anderes als Hanoi. :mrgrren:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung