Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Fossilien-Schnäppchen von Börse in Oberursel

Fossilien-Schnäppchen von Börse in Oberursel

McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Fossilien-Schnäppchen von Börse in Oberursel

 · 
Gepostet: 20.02.2018 - 21:53 Uhr  ·  #1
Fossilien-Schnäppchen von der Januar-Börse in Oberursel :) ..
Anhänge an diesem Beitrag
_Ammoniten-Paar Cleoniceras besairiei_5,5 x 4,5 cm je Stück_Mitsinjo_NW Madagaskar_Unterkreide Alb_Peter.JPG
Dateiname: _Ammoniten-Paar Cleo … eter.JPG
Dateigröße: 170.82 KB
Titel: _Ammoniten-Paar Cleoniceras besairiei_5,5 x 4,5 cm je Stück_Mitsinjo_NW Madagaskar_Unterkreide Alb_Peter.JPG
Heruntergeladen: 470
_Belemnit_4,6 cm Höhe_in Kalkstein_HS-Größe_Grube Teutonia Nord_Misburg_Hannover_Nds._Peter_1b.JPG
Dateiname: _Belemnit_4,6 cm Höh … r_1b.JPG
Dateigröße: 155.96 KB
Titel: _Belemnit_4,6 cm Höhe_in Kalkstein_HS-Größe_Grube Teutonia Nord_Misburg_Hannover_Nds._Peter_1b.JPG
Heruntergeladen: 443
_Belemnit_4,6 cm Höhe_in Kalkstein_HS-Größe_Grube Teutonia Nord_Misburg_Hannover_Nds._Peter_1a.JPG
Dateiname: _Belemnit_4,6 cm Höh … r_1a.JPG
Dateigröße: 123.98 KB
Titel: _Belemnit_4,6 cm Höhe_in Kalkstein_HS-Größe_Grube Teutonia Nord_Misburg_Hannover_Nds._Peter_1a.JPG
Heruntergeladen: 461
Werbung
AndyG
Bergmeister
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2613
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Fossilien-Schnäppchen von Börse in Oberursel

 · 
Gepostet: 21.02.2018 - 08:38 Uhr  ·  #2
Wusste gar nicht, dass du auch Fossis sammelst. Oder stehen die bei dir unter Calcit?
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Fossilien-Schnäppchen von Börse in Oberursel

 · 
Gepostet: 21.02.2018 - 20:21 Uhr  ·  #3
Nein, ich sammle in der Tat keine Fossilien mehr .. das habe ich nur als Kind und die damalige Sammlung dann an meinen Vater abgegeben. 😉

Diese Exemplare hier habe ich einfach, ohne lange zu überlegen, gekauft .. Verwendungszweck nur als ggf. Tauschobjekte gedacht und weil sie mir einfach gefielen und ich auch bisher noch nie einen Belemniten mein eigen nennen durfte! 8)
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Fossilien-Schnäppchen von Börse in Oberursel

 · 
Gepostet: 10.03.2018 - 08:17 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von McSchuerf
und ich auch bisher noch nie einen Belemniten mein eigen nennen durfte! 8)



Also mit Belemeniten hätte ich einige für Dich gehabt sogar kleine "Schlachtfelder"



Gruss Stefan
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Fossilien-Schnäppchen von Börse in Oberursel

 · 
Gepostet: 10.03.2018 - 08:24 Uhr  ·  #5
Danke Stefan. Ja, Du hattest hier, glaube ich, auch schon mal Fotos davon vorgestellt. 😉

Aber ein repräsentatives Exemplar reicht mir da auch schon und das habe ich ja jetzt. Und ich sammle ja auch keine Fossilien mehr.
Das kommt vielleicht auch einfach für interessierte Besucher irgendwann in meine Vitrine. 8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung