Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Mineralien-Sammlerbörse Bettendorf

McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Mineralien-Sammlerbörse Bettendorf

 · 
Gepostet: 04.07.2018 - 18:10 Uhr  ·  #1
Empfehlenswert! 🆙

Letztes Jahr im Juli war ich auch schon dort. Diesen Sonntag bin ich auch wieder dort. Unsere Vereine bzw. Führung sind auch zugegen. 😉

Mineralien-Sammlerbörse Bettendorf, bei Nastätten, Rheinland-Pfalz
So, 8.7.2018
ab 11.00 Uhr - Bettendorf

http://www.bettendorf.eu/
Werbung
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10604
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralien-Sammlerbörse Bettendorf

 · 
Gepostet: 04.07.2018 - 22:23 Uhr  ·  #2
Klingt ja recht interessant. :)
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralien-Sammlerbörse Bettendorf

 · 
Gepostet: 05.07.2018 - 07:31 Uhr  ·  #3
Ja, Norbert. Da konnte ich schon letztes Jahr ein paar Schnäppchen machen. :) .. z.B. die Staffelit-Kügelchen auf Hyalith aus Tschechien. 😉
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralien-Sammlerbörse Bettendorf

 · 
Gepostet: 09.07.2018 - 07:34 Uhr  ·  #4
Auch gestern in Bettendorf konnte ich wieder einige Schnäppchen machen. Wetter war auch sehr gut. Warm .. aber schöne klare Luft, d.h. nicht schwül.

Alles wieder im Freien .. wie eine St. Marie-Messe .. aber eben im "Kleinen" und natürlich kein Eintritt. Verteter aller Vereine waren auch dort. Man hat fachgesimpelt oder den üblichen Smalltalk betrieben. Zum Schluss habe ich auch noch mal ins Mineralienmuseum geschaut. Anschließend war ich mit meinen betagten Eltern, die ich zuvor in der naheliegenden Stadt besucht habe, Pizza essen.

Fotos gerne später. 😉
pfälzer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfälzer Wald
Alter: 52
Beiträge: 2394
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Mineralien-Sammlerbörse Bettendorf

 · 
Gepostet: 09.07.2018 - 11:32 Uhr  ·  #5
Klingt nach einem rundum gelungenen Tag.

Freue mich schon auf die Bilder Peter.
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralien-Sammlerbörse Bettendorf

 · 
Gepostet: 09.07.2018 - 17:21 Uhr  ·  #6
Ja, danke .. das war er. 😉 .. Fotos gibt es aber nur zu Mineralien. Mit Personenfotos oder Fotos von Ständen bin ich sehr zurückhaltend geworden. :oops:
pfälzer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfälzer Wald
Alter: 52
Beiträge: 2394
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Mineralien-Sammlerbörse Bettendorf

 · 
Gepostet: 09.07.2018 - 18:38 Uhr  ·  #7
Ja bei Personen sollte man Zurückhaltung üben.
Bin auch kein Freund davon von jedermann fotografiert zu werden....obwohl bei mir wohl eh keine Gefahr besteht das mir von Paparazzi aufgelauert wird... ;)
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralien-Sammlerbörse Bettendorf

 · 
Gepostet: 10.07.2018 - 07:23 Uhr  ·  #8
.. wegen der Paparazzi haben wir beide ja zum Glück hier die Pseudonyme (Nicknames) gewählt. :mrgreen:
pfälzer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfälzer Wald
Alter: 52
Beiträge: 2394
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Mineralien-Sammlerbörse Bettendorf

 · 
Gepostet: 10.07.2018 - 07:27 Uhr  ·  #9
Ein absolutes Muß...bei solch international bekannten Persönlichkeiten wie uns... ;)
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralien-Sammlerbörse Bettendorf

 · 
Gepostet: 10.07.2018 - 11:09 Uhr  ·  #10
Ganz genau! :)
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralien-Sammlerbörse Bettendorf

 · 
Gepostet: 07.07.2019 - 06:39 Uhr  ·  #11
Heute steht erst mal die nächste Börse in Bettendorf mit kleinem Abstecher zu meinen Eltern im Nachbarort an. Nur Sammler und Vereinsmitglieder trifft man dort überwiegend. 😉
Die Börse wurde ja rechtzeitig vom 23.6. auf den 7.7. verschoben. Ich habe allerdings gesehen, dass das einige Mineralienzeitschriften wohl nicht so ganz mitbekommen haben. :roll:


Bis jetzt gehen die Temperaturen endlich mal auf erträgliche Grade zurück.
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralien-Sammlerbörse Bettendorf

 · 
Gepostet: 07.07.2019 - 19:51 Uhr  ·  #12
5 nette Stüfchen habe ich heute erworben :) , darunter Stolzit xx aus dem Erzgebirge, eine ansehnlich rosettenförmige Pseudomorphose von Sandstein nach Calcit von Schönau im Odenwald, einen 2,5 x 2,5 cm großen Chabasit X von Allendorf mit einem netten Penetrations-Zwilling, eine KS mit hochglänzenden Chabasit xx und gelben Calcit xx auch vom berühmten "Alter Stein" in Allendorf. Lapis berichtetete ausführlich von dieser weltweit nun mit am berühmtesten Zeolith-Fundstelle mit den weltweit größen Phillipsiten, Chabasiten etc. in mehreren cm-Größen!! Und das von einer hessischen Fundstelle, die längst Weltruhm erlangte! Leider ist seit Okt. 2010 diese Grube, speziell mit diesen potentiell wohl weiteren Zeolithfund-Möglichkeiten unter Wasser, zu deutsch abgesoffen .. nachdem nach einem großen Steinschlag mit Abrutschgefahren ein Arbeiten in dem Steinbruch nicht mehr möglich sei. Und ich wollte natürlich auch mal zu dieser hessischen Fundstelle hin .. heute einen Fachmann von Allendorf getroffen (er war auch der Verkäufer), der die Lapis-Veröffentlichung der 3 Autoren gegengelesen hatte. Auf meine Nachfrage hin, ob in der Umgebung noch was möglich wäre, wurde dies leiser auch verneint. :oops:

So ähnlich sieht meine neue Pseudomorphose von dort auch aus
https://www.mindat.org/loc-233727.html
pfälzer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfälzer Wald
Alter: 52
Beiträge: 2394
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Mineralien-Sammlerbörse Bettendorf

 · 
Gepostet: 07.07.2019 - 21:09 Uhr  ·  #13
Hallo Peter,

das Bild macht lust auf mehr.
Freue ich schon, Deine neuste Beute sehen zu dürfen.

Gruß
Jürgen
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mineralien-Sammlerbörse Bettendorf

 · 
Gepostet: 08.07.2019 - 08:53 Uhr  ·  #14
Danke Jürgen.

Ja, schaun wir mal, wann ich die Fotos dazu machen werde. 😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung