Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Fichtelgebirgs Mineralien und Fossilien Tag

  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
GH0$T
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1294
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Fichtelgebirgs Mineralien und Fossilien Tag

 · 
Gepostet: 03.03.2019 - 00:14 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

Nach langer Abwesenheit melde ich mich heute nicht ganz uneigennützig

Der Veranstalter der Fichtelgebirgsmineralienbörse musste leider die für 2019 geplante 25. Fichtelgebirgsmineralienbörse aus gesundheitlichen Gründen absagen. Aus diesem Grund hat sich eine Gruppe Mineraliensammler u.a. ich entschlossen eine Ersatzbörse zu organisieren.

Wir möchten euch deshalb am 26. Mai nach Selb in die Roland-Dorschner-Halle zum 1. Fichtelgebirgs Mineralien und Fossilien Tag einladen.

Auf über 1000 m² bieten über 40 Händler und Sammler ihre Mineralien an.
Auserdem haben wir eine Sehr gute Sonderschau organisiert. Darin zeigen verschiedene Vereine und Privatsammler die Highlights aus ihren Sammlungen. Auserdem haben wir wieder super Neufunde vom letzten Jahr und eine Jubiläumssonderschau mit dem Thema: "30 Jahre Jahrhundertfund im Steinbruch Zufurth", bei dem noch einmal die besten Stücke aus denn Museen und Privatsammlungen zusammen ausgestellt werden.

Zusätzlich haben wir auch ein größeres Angebot für den Nachwuchs. Die kleinen können z.B. auf Schatzsuche gehen und ihre eigenen Mineralien finden, an einem Glücksrad schöne Mineralien gewinnen oder sich beim Geodenknacken auf glitzernde Überraschungen freuen.

Das Team der Fichtelstrahler freut sich, wenn ihr vorbeikommt

Gruß Dominik
Anhänge an diesem Beitrag
IMG-20190228-WA0013 - Kopie.jpg
Dateiname: IMG-20190228-WA0013 - Kopie.jpg
Dateigröße: 94.67 KB
Titel: IMG-20190228-WA0013 - Kopie.jpg
Heruntergeladen: 295
IMG-20190228-WA0011 - Kopie.jpg
Dateiname: IMG-20190228-WA0011 - Kopie.jpg
Dateigröße: 82.65 KB
Titel: IMG-20190228-WA0011 - Kopie.jpg
Heruntergeladen: 282
Werbung
Zirkonia
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 1995
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Fichtelgebirgs Mineralien und Fossilien Tag

 · 
Gepostet: 03.03.2019 - 10:40 Uhr  ·  #2
Ganz viel Erfolg, Dominik und auf daß es dem neuen Team gelingt, eine super Messenbörse auf die Beine zu stellen.

Schade, daß es für mich/uns so weit weg ist ....
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Fichtelgebirgs Mineralien und Fossilien Tag

 · 
Gepostet: 03.03.2019 - 10:52 Uhr  ·  #3
Super,dass es mit der Börse in Selb nun doch weitergeht. Das geb ich gleich mal an Arbeitskollegen
von mir weiter. Da sind zwar keine richtigen Sammler dabei,aber an "Steinen" Interessierte schon.
Und die werden auch in die Dorschner-Halle kommen.
GH0$T
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1294
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Fichtelgebirgs Mineralien und Fossilien Tag

 · 
Gepostet: 04.03.2019 - 19:28 Uhr  ·  #4
Sehr gut Norbert 🆙

Dort ist jeder der sich für Mineralien, Fossilien und Gesteine interessiert willkommen.

Gruß Dominik
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Fichtelgebirgs Mineralien und Fossilien Tag

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 10:37 Uhr  ·  #5
Wäre auch gut,wenn das im Lapis stehen würde. Es gibt ja doch einige Sammler,die so gut wie nie
ins Netz schauen und von der Börse sonst vielleicht nichts wissen.
Da verlangt die Lapisredaktion aber eine Gebühr dafür.
pfälzer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfälzer Wald
Alter: 52
Beiträge: 2394
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Fichtelgebirgs Mineralien und Fossilien Tag

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 11:11 Uhr  ·  #6
Selb liegt zwar ein gutes Stück entfernt, aber die Börse klingt sehr interessant.
Vielleicht kann ich es ja mit einem Wochenendausflug verbinden.
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Fichtelgebirgs Mineralien und Fossilien Tag

 · 
Gepostet: 05.03.2019 - 12:01 Uhr  ·  #7
Würde sich auf jeden Fall lohnen. 😉
GH0$T
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1294
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Fichtelgebirgs Mineralien und Fossilien Tag

 · 
Gepostet: 09.03.2019 - 01:52 Uhr  ·  #8
Hallo Norbert,
um einen Artikel in der Lapis kümmert sich der Kollege aus Mähring, der auch mit in der Organisation sitzt und gute Kontakte dorthin hat. 😉

@ Jürgen:
Falls es klappt würde ich mich sehr freuen, wenn es bei euch klappt.
Wir haben auch, wie schon gesagt einiges für die Kinder geplant und ein paar zusätzliche Ausflugstipps sind besitimmt nicht nur bei mir, sondern auch von Norbert mit inklusive. 😉

Gruß Dominik
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Fichtelgebirgs Mineralien und Fossilien Tag

 · 
Gepostet: 09.03.2019 - 09:47 Uhr  ·  #9
Zitat
ein paar zusätzliche Ausflugstipps sind besitimmt nicht nur bei mir, sondern auch von Norbert mit inklusive


Ganz bestimmt. :D
pfälzer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfälzer Wald
Alter: 52
Beiträge: 2394
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Fichtelgebirgs Mineralien und Fossilien Tag

 · 
Gepostet: 09.03.2019 - 11:06 Uhr  ·  #10
Na da sag ich schon mal vorab danke und rühre bei meiner Frau die Werbetrommel für das Fichtelgebirge.

Gruß
Jürgen
GH0$T
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1294
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Fichtelgebirgs Mineralien und Fossilien Tag

 · 
Gepostet: 26.05.2019 - 00:32 Uhr  ·  #11
Hallo Zusammen,

Nicht vergessen 😉
Morgen findet unser 1. Mineralien und Fossilientag statt.
Unser Team und ich würden uns freuen, wenn es einige von euch schaffen und bei uns vorbei schauen 8)


Hier noch ein Bild welche Schätze aus dem Fichtelgebirge euch erwarten

Gruß Dominik
Anhänge an diesem Beitrag
20190525_165539 - Kopie.jpg
Dateiname: 20190525_165539 - Kopie.jpg
Dateigröße: 90.41 KB
Titel: 20190525_165539 - Kopie.jpg
Heruntergeladen: 294
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Fichtelgebirgs Mineralien und Fossilien Tag

 · 
Gepostet: 26.05.2019 - 07:37 Uhr  ·  #12
Ein paar schöne Exponate.
Wenn mich ein Scotty da hin beamen könnte, wäre ich sofort dabei. Der Original-Scotty lebt aber nimmer. :roll: Muss ich den erst mal klonen. Und zu Fuß von hier ist mir doch "ein bisschen" zu weit. :shock: :)
.. wenn das der 26.6. statt 26.5. gewesen wäre (Urlaub), hätte ich es aber mit dem Zug und Übernachtungen tatsächlich mal schaffen können. 😉
pfälzer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfälzer Wald
Alter: 52
Beiträge: 2394
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Fichtelgebirgs Mineralien und Fossilien Tag

 · 
Gepostet: 26.05.2019 - 09:17 Uhr  ·  #13
Muß leider auch passen.
Heute Nachmittag darf ich als Wahlhelfer arbeiten.

Euch wünsche ich aber einen schönen Börsentag.

Gruß
Jürgen
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Fichtelgebirgs Mineralien und Fossilien Tag

 · 
Gepostet: 26.05.2019 - 22:08 Uhr  ·  #14
Hallo Jürgen und Peter,

besten Dank für die guten Wünsche. Ich bin jetzt wieder daheim und kann auf einen recht erfolgreichen
Tag zurückblicken. :)
Zwei Arbeitskollegen,die sich für "Steine" interessieren, hab ich die Welt der Mineralien etwas näher gebracht.
Dafür war auch die gute Sonderausstellung bestens geeignet. Alte Sammlerfreunde, mit denen ich früher
öfter unterwegs war, hab ich wiedergetroffen und auch einen FB-Freund mal persönlich kennengelernt.
Und für die Sammlung gab es auch ein paar neue Sachen. 8)

Gruß Norbert
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Fichtelgebirgs Mineralien und Fossilien Tag

 · 
Gepostet: 27.05.2019 - 09:11 Uhr  ·  #15
Hier mal die Vitrine,die von meinem Verein,den Mineralienfreunden Oberkotzau, gestaltet wurde:
Anhänge an diesem Beitrag
20190526_085304.jpg
Dateiname: 20190526_085304.jpg
Dateigröße: 137.35 KB
Titel: 20190526_085304.jpg
Heruntergeladen: 298
20190526_084031.jpg
Dateiname: 20190526_084031.jpg
Dateigröße: 110.37 KB
Titel: 20190526_084031.jpg
Heruntergeladen: 299
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung