Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Amethyst von Wölsendorf

pfälzer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfälzer Wald
Alter: 52
Beiträge: 2394
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Amethyst von Wölsendorf

 · 
Gepostet: 05.06.2019 - 16:59 Uhr  ·  #1
Hallo,

mal eine Frage in die Runde.

Ich verbinde Wölsendorf immer mit Fluorit und Eisenkiesel welche auch relativ häufig auf Börsen zu bekommen sind.

Von dort gibt es ja aber auch ganz hübsche Amethyste. Diese habe ich noch nie auf einer Börse gesehen.
Ist das eine Seltenheit von Wölsendorf oder war ich nur noch nie auf der richtigen Börse?

Gruß
Jürgen
Werbung
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10601
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Amethyst von Wölsendorf

 · 
Gepostet: 05.06.2019 - 21:30 Uhr  ·  #2
Hallo Jürgen,

stimmt schon,dass es auf dem Markt wenig an Amethysten aus dem Wölsendorfer Revier gibt.
Ich hab zwar mal eine KS,etwa 3x2 cm, kristallisiert, auf einer Halde selbstgefunden,
aber auf Börsen wird Amethyst kaum angeboten.Und wenn,dann nicht als Kristallstufe,sondern mehr
als Anschliff eines derben,gebänderten Stücks.

Gruß Norbert
pfälzer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfälzer Wald
Alter: 52
Beiträge: 2394
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Amethyst von Wölsendorf

 · 
Gepostet: 06.06.2019 - 13:11 Uhr  ·  #3
Danke Norbert.
wolfi
Zimmerhocker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 243
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: Amethyst von Wölsendorf

 · 
Gepostet: 06.06.2019 - 15:20 Uhr  ·  #4
So ist es. Wenn da was angeboten wird, dann geht es unter der Hand weg. Und die sind keine Schnäppchen!
Servus + Glück auf
Wolfi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung