Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

smc Pentax-A

Spiegelreflexkamera von 1983

minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

smc Pentax-A

 · 
Gepostet: 24.09.2019 - 13:52 Uhr  ·  #1
Moin @all,
von einem guten Freund habe ich vor ein paar Wochen oben genannte Spiegelreflexkamera bekommen.

Bevor ich mir nun die mega Arbeit mache und von allem Zubehör Bilder erstelle, frage ich euch, ob 1. überhaupt an so einer Kamera Interesse besteht und 2. ob die Objektive auch auf andere Pentax Kameras passen oder nur auf die Erwähnte.

Abzugeben wäre die Kamera in gutem Zustand, Teleobjektiv, Stativ, zig Linsen in verschiedenen Farben, mehrere Objektive, Blitzlicht und viel Kleinzubehör. Eine passende Tasche ist nicht dabei.

Wie ich bei E-Bay gesehen habe, wird so eine Kamera noch für ca 50 Euro angeboten, die Objektive aber erheblich teurer.

Vielen Dank für eure Antworten.
Grüsse von minerali
Werbung
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: smc Pentax-A

 · 
Gepostet: 24.09.2019 - 18:15 Uhr  ·  #2
Hallo,

eine Spiegelreflexkamera hab ich überhaupt nicht in Gebrauch. Ich verwende ganz normale Digikameras
ohne großartiges Zubehör. Dann kommt noch die Handykamera dazu. Da komme ich ganz gut zurecht damit.

Gruß Norbert
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: smc Pentax-A

 · 
Gepostet: 25.09.2019 - 17:57 Uhr  ·  #3
Hallo Brigitte,

ich selbst bin nicht interessiert aber ich frage diesbezüglich gerne mal in meinem Bekanntenkreis bzw. bei der Verwandtschaft herum. Sollte da jemand Interesse haben, würden wir das dann beide unter uns abwickeln und ich würde dann hinterher bei dem betreffenden Interessenten abkassieren. 😉

Viele Grüße
Peter
minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: smc Pentax-A

 · 
Gepostet: 25.09.2019 - 23:15 Uhr  ·  #4
Hallo Peter,
vielen Dank für deine Bemühungen. Ich bin immer für das Faire und wenn du jemand findest, der Interesse hat, auch an Einzelteilen, wäre ich für 50:50. Das gilt auch für alle anderen. Denke, damit kann man leben.

Grüsse von Brigitte aka Minerali
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: smc Pentax-A

 · 
Gepostet: 26.09.2019 - 20:02 Uhr  ·  #5
Kein Problem. Mach ich gerne. Ich werde am Wochenende mal ein paar Leute kontakten. Ich melde mich dann gerne innerhalb der nächsten 2 Wochen wieder hier bei Dir. 😉
minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Noch mal zur Erinnerung, die Kamera ist noch zu haben

 · 
Gepostet: 28.11.2020 - 22:22 Uhr  ·  #6
Hallo Peter und @all.nun sind aus den 2 Wochen 3 Monate geworden....lach...Vermute mal, dass niemand Interesse hatte von deinen Bekannten.

Daher hier noch mal die Frage, ob sich jemand für die Kamera und/oder das Zubehör interessiert. Heute mal ein paar Bilder im Anhang.

Grüsse von Brigitte
Anhänge an diesem Beitrag
Pentax von vorne
Dateiname: Pentax vorne.jpg
Dateigröße: 46.96 KB
Titel: Pentax von vorne
Heruntergeladen: 252
Pentax von oben
Dateiname: Pentax oben.jpg
Dateigröße: 79.32 KB
Titel: Pentax von oben
Heruntergeladen: 262
Pentax Teleobjektiv
Dateiname: Pentax Teleobjektiv.jpg
Dateigröße: 498.58 KB
Titel: Pentax Teleobjektiv
Heruntergeladen: 259
Pentax Objektiv 28mm
Dateiname: Pentax Objektiv 28mm.jpg
Dateigröße: 38.27 KB
Titel: Pentax Objektiv 28mm
Heruntergeladen: 270
Pentax Objektiv 50mm
Dateiname: Pentax Objektiv 50mm.jpg
Dateigröße: 40.96 KB
Titel: Pentax Objektiv 50mm
Heruntergeladen: 269
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: smc Pentax-A

 · 
Gepostet: 29.11.2020 - 08:41 Uhr  ·  #7
Nein, ich hatte alle in Frage kommenden "Kandidaten" befragt aber keiner will leider.
minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: smc Pentax-A

 · 
Gepostet: 29.11.2020 - 23:13 Uhr  ·  #8
Hallo Peter,
vielen Dank dann für deine Bemühungen. Mal sehen, vielleicht findet sich ja noch jemand, der Interesse hat, jetzt wo auch ein paar Bilder dabei sind.

Grüsse von Brigitte
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung