Mineralienzimmer
 
Werbung
 
 
 
 
 

Forum steht vor dem Aus!

Abschaltung von php 5

Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 69
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 644
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Forum steht vor dem Aus!

 · 
Gepostet: 07.07.2020 - 11:56 Uhr  ·  #1
Guten Morgen @all,
vor wenigen Minuten habe ich die furchtbare Nachricht bekommen, das mein Hoste die alte php5 Funktion zum 26.7.2020 abschalten will.

Das Forum läuft nur auf dieser Version, da es schon sehr alt ist und eine Umstellung auf eine altuelle php Version würde nicht mehr funktionieren.

Selbst wenn ich die Datenbank sichere und damit die Bilder und Beiträge, ist es nicht möglich diese in ein anderes Forum einzufügen, da die Struktur anders ist.

Hinzu kommt, dass mir für so einen Neubeginn die Zeit fehlt. Der Aufwand ist dermaßen extrem, das Forum würde über Monate nicht zu erreichen sein.

Ob es eine andere Möglichkeit gibt, mit Verzcht auf verschiedene Funktionen müßte ich erst austesten. Es kann dadurch aber zu Logginproblemen, Speicherproblemen usw. kommen.

Leider würde auch ein Umzug zu einem anderen Hoster nichts bringen, da die alten php Versionen von niemandem mehr unterstützt werden.

Ich setze alles daran, das die Abschaltung noch nicht so schnell erfolgt und bitte euch, falls ich nichts erwirken kann, nicht zu meckern und zu schimpfen. Ich kann nichts dafür.

Was immer ich tun kann, ich werde es tun, aber eine Garantie, dass hinterher alles so ist, wie es war, kann ich nicht übernehmen.

Die Wahrscheinlchkeit ist eher, dass das Mineralienzimmer von null anfangen muß, sofern ihr das möchtet.

Soviel für jetzt. Ich melde mich, wenn ich näheres weis.

Grüsse von Minerali
Werbung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 
 
 


druckerzubehoer.de
In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de