Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Update zu OSIRIS-REx

Zirkonia
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 1995
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Update zu OSIRIS-REx

 · 
Gepostet: 26.10.2020 - 11:57 Uhr  ·  #1
Dank Admin und Mods haben wir ein neues Unterforum Astronomie, welches ich heute gerne mit einem ersten Beitrag einweihen möchte.

Dabei geht es um OSIRISREx.

Zur Erklärung: OSIRIS-REx (Origins Spectral Interpretation Resource Identification Security – Regolith Explorer ist eine Raumsonde der NASA und nach New Horizons und Juno die dritte Raumsonde des New-Frontiers-Programms.

Die Nasa-Raumsonde gibt ein Update zu OSIRIS-REx, datiert per 21. Oktober 2020 nachzulesen auf Spektrum.de.

Aus einer Höhe von knapp 800 Metern über der Oberfläche beginnt OSIRIS-REx den Anflug. Nach langen Monaten der Planung und viel Improvisation haben die Missionsverantwortlichen das riskante Manöver in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 21. Oktober versucht.

OSIRIS-REx hat laut der NASA für wenige Sekunden auf dem Asteroiden Bennu aufgesetzt und dabei wie geplant ein System zur Probenentnahme aktiviert.
Werbung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung