Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Welchen Wein bevorzugt Ihr?

Zirkonia
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 1995
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Welchen Wein bevorzugt Ihr?

 · 
Gepostet: 27.10.2020 - 12:41 Uhr  ·  #1
Schon entdeckt? Wir haben ein neues Unterforum.

Seid Ihr eher Weinkenner oder Weintrinker?

Auskennen tu ich mich nicht arg viel, aber ich mag eher Wein als Bier und das ist doch auch schon mal einen ersten Beitrag hier im neuen Unterforum wert. ;)

Ich mag eher Pfälzer Weine als Württemberger.

Bei den Württembergern eigentlich nur Haberschlachter Trollinger Lemberger.
Bei den Pfälzern ganz besonders Dornfelder und ab und an auch mal Morio-Muskat.

Im Oktoberzur "Besenzeit" fahren wir gerne in die Pfalz, Richtung Edesheim und/oder Heuchelheim-Klingen.
Da gibt es dann Neuen Wein und bevor er zu bizzeln anfängt, schmeckt er mir super.

Roten Rauscher haben wir erst vor ein paar Jahren beim Anselmann Edesheim kennengelernt und der schmeckt uns mittlerweile lieber als der typische (weiße) Federweiser.

Hier in unserer Gegend gibt es natürlich auch Weinberge und so starten wir gerne auch mal Touren in den Weinbergen.

Vom Eichelberg Ölbronn-Dürrn schon mal die ersten Grüsse hier aus dem Unterforum Lifestyle - Vom Guten nur das Beste - Unterkategorie "Weinkenner oder Weintrinker?".

Eure
Inge
Anhänge an diesem Beitrag
Welchen Wein bevorzugt Ihr?
Dateiname: Eichelberg Weinberg  … ürrn.JPG
Dateigröße: 212.68 KB
Titel:
Heruntergeladen: 298
Werbung
Zirkonia
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 1995
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Foto vom letztjährigen Oechslefest Pforzheim

 · 
Gepostet: 27.10.2020 - 14:57 Uhr  ·  #2
Hab doch glatt noch ein Foto vom letztjährigen Oechslefest Pforzheim auf dem Laptop gefunden.
Da bevorzugte ich Rosewein bzw. Portugieser.
Der Portugieser ist ein meiner Meinung nach unkomplizierter, süffiger Schoppenwein.

Wußtet Ihr, daß der Portugieser hinsichtlich der Anbaufläche nach Spätburgunder und Dornfelder die dritttwichtigste Rotweinrebsorte in Deutschland ist?
Anhänge an diesem Beitrag
Welchen Wein bevorzugt Ihr?
Dateiname: Rosewein Oechslefest Pforzheim.jpg
Dateigröße: 104.47 KB
Titel:
Heruntergeladen: 298
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16189
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Griechischer Rotwein und zwar vor allem ein etwas trockener Naoussa

 · 
Gepostet: 27.10.2020 - 19:14 Uhr  ·  #3
Nein, das wusste ich z.B. nicht.
Griechischer Rotwein und zwar vor allem ein etwas trockener Naoussa ist mir am liebsten aber seit einigen Jahren darf ich wegen meiner Histaminintoleranz, der Reflux-Geschichte und anderer Beschwerden keinen Rotwein mehr genießen. Das gibt dann sofort Probleme. :crying:
Zum Essen habe ich früher immer gerne einen eher herben Rotwein mehr bevorzugt als z.B. einen Rose, lieblichen Rotwein oder Weißwein. Weißweine eher selten.
Bei uns hier im Rheingau ist aber der Äppelwoi der König unter den Weinen. :) da bin ich dann auch nicht abgeneigt .. vor allem der Sauergespritzte oder auch der Süßgespritzte ist hier bei uns sehr bekannt. Besonders im Sommer sehr erfrischend und steigt auch nicht gleich in den Schädel. :)

Ein schönes herbes Pils ziehe ich aber immer noch einem guten Rotwein vor.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung