Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Was gibt/gab es bei Dir/Euch heute zum Mittagessen?

Mittagessen - Abendessen

  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Zirkonia
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 1995
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Was gibt/gab es bei Dir/Euch heute zum Mittagessen?

 · 
Gepostet: 27.10.2020 - 14:54 Uhr  ·  #1
Was gibt es bei Dir/Euch heute zum Mittagessen?

Erzählt doch mal.

Esst ihr eher mittags oder berufsbedingt erst abends?
1x warm oder 2x warm (soll es tatsächlich bei Manchen geben)

Bin gespannt auf Eure Beiträge!
Werbung
Zirkonia
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 1995
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Was gibt/gab es bei Dir/Euch heute zum Mittagessen?

 · 
Gepostet: 27.10.2020 - 15:04 Uhr  ·  #2
Wir haben keine feste Mittagessenszeit - das ist noch ein Übrigbleibsel aus der Zeit, wo wir eine Firma hatten.
Gegessen wird bei uns irgendwo zwischen 12 und 15 Uhr, je nachdem, ob wir ganztags zuhause sind, vorher noch weg waren und/oder spät gefrühstückt haben.

Bei uns gab es heute Mittag Leberkäs, gebratene Zwiebeln, Spiegelei, Kartoffelbrei und süß-saures Bohnengemüse.


Bei der Gelegenheit fällt mir ein bzw. auf: was ist eigentlich der Unterschied zwischen Leberkäse und Fleischkäse?
Anhänge an diesem Beitrag
Was gibt/gab es bei Dir/Euch heute zum Mittagessen?
Dateiname: Leberkäs Zwiebeln Ka … elei.JPG
Dateigröße: 349.89 KB
Titel:
Heruntergeladen: 384
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Was gibt/gab es bei Dir/Euch heute zum Mittagessen?

 · 
Gepostet: 27.10.2020 - 19:09 Uhr  ·  #3
Sieht lecker aus. Bayerischen Leberkäs mag ich auch sehr gerne. Und Spiegeleier gehören auch immer dazu. Dazu Krautsalat. :)
Morgens und Mittags im Büro gabs geschmiertes Brot; berufsbedingt abends die warme Mahlzeit. Und das 5 Tage die Woche. Heute Abend bei uns: Schnitzel Holstein Art (d.h. mit Spiegeleiern) mit Krokettenbeilage und kleinen gemischtem Salat. Als Dessert gabs einen Sahnejoghurt und etwas Schokolade. :gehzumessen:

Im Leberkäse soll auch tatsächlich Leber drin sein. Fleischkäse ist ohne Leber hergestellt. Es gäbe keinen Unterschied zwischen Fleischkäse und Bayrischem Leberkäse. Käse ist jedoch weder im (Bayrischen) Leberkäse noch im Fleischkäse.

Gruß Peter
Hans
Bergknappe
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kandern
Alter: 60
Homepage: flurit.de/
Beiträge: 844
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Schweinebraten mit gemüsiger Sosse

 · 
Gepostet: 02.11.2020 - 11:41 Uhr  ·  #4
Hallo

Heute gab's bei mir den Rest von gestern.

Schweinebraten mit gemüsiger Sosse dazu Butterpetersilienkartoffeln aus mehligen Kartoffeln.
Zirkonia
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 1995
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Was gibt/gab es bei Dir/Euch heute zum Mittagessen?

 · 
Gepostet: 02.11.2020 - 11:48 Uhr  ·  #5
Montags so ein (Reste-)Festagsessen?
Da fängt die Woche ja gut bei Dir an.
Dann kann ja nix mehr schieflaufen *lach*.
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Was gibt/gab es bei Dir/Euch heute zum Mittagessen?

 · 
Gepostet: 02.11.2020 - 17:22 Uhr  ·  #6
Hallo Hans,

das klingt lecker! Bon appetit! :-P

Viele Grüße
Peter
minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Mittagessen gibt's nicht

 · 
Gepostet: 02.11.2020 - 21:30 Uhr  ·  #7
Nun gebe ich hier auch mal mein "Mickeressen" zum Besten.
Grundsätzlich fürhstücke ich nur und esse dann Spätnachmittag gegen 17.00 Uhr und Feierabend. Es gibt nichts zwischen den Mahlzeiten und auch nach 18.00 Uhr ist Schicht. Nur so kann ich einigermaßen mein Gewicht halten. Ich nehme schon zu beim Bilder ansehen....lach.

Heute gab es zum Frühstück die üblichen 4 Toast mit deftigem Aufschnitt und lecker Scheibenkäse. Dazu Kaffee, den ich dann über den Tag ausschlürfe (Warmhaltekanne). :glitzerkaffee:

Da ich Spätaufsteher bin (nicht vor 9.00 Uhr, selten früher) und dann meine ersten Arbeiten erledige, ist es oft schon 11,30-12.00 Uhr. biis ich zum Frühstücken komme. Klar, dass man dann um 13.00 Uhr nicht schon wieder Hunger hat. Also gibt's dann erst um 17.00 Uhr was. Entweder schnelle Küche (Pizza) oder wie heute noch schnellere Küche: Kartoffelsalat (selbstgemacht) und kaltes Sülzkottelett. :chef:

Satt bin ich davon allemal, da ich selten große Portionen esse.
Bei Gelegenheit folgt Bild vom Katoffelsalat, das ist noch auf dem Smartphone.... :happy:

Grüsse von Minerali
Zirkonia
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 1995
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Bohneneintopf

 · 
Gepostet: 03.11.2020 - 14:09 Uhr  ·  #8
Heute gibt's für Euch einen Blick in meinen Bohneneintopf. :chef:


Morgen werde ich vermutlich Trüffel auf Farfalle (Schmetterlingsnudeln) machen, denn vorhin kam ein Bekannter vorbei und brachte ein Glas mit in Olivenöl eingelegte Trüffel mit. Damit revanchierte er sich, weil wir ihm am Samstag ein Glas selbsteingemachte Steinpilze mitgaben.

Wird meine erste Trüffelzubereitung überhaupt sein.
Irgendwann hat jede/r mal ihre/seine Premiere mit irgendwas.

:lol:
Anhänge an diesem Beitrag
Was gibt/gab es bei Dir/Euch heute zum Mittagessen?
Dateiname: Bohneneintopf am Koecheln.jpg
Dateigröße: 57.41 KB
Titel:
Heruntergeladen: 325
Zirkonia
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 1995
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Ochsenbäckle mit Erklärung verschiedener Karottensorten

 · 
Gepostet: 06.11.2020 - 15:34 Uhr  ·  #9
Heute gab es schnelle Küche. :chef:

Will heißen, Ochsenbäckle vom Aldi (fast fertig zubereitet) allerdings verfeinert mit Sahne, Zwiebel-Einbrenne und gebräuntem Zucker. Dazu buntes Karottengemüse und schwäbische Spätzle.

Kennt ihr bunte Karotten?

Es gibt nämlich verschiedenen Karotten- / Möhrensorten:
Die orangen Karotten sind der Klassiker mit dem höchsten Beta-Carotin-Anteil und schmecken süßlich
Die weißen Karotten enthalten kein Beta-Carotin und sind weniger süß, also eher mild
Die violetten Karotten verliert ihre Außenfarbe beim Kochen und sind die süßeste Karottensorte
Und die gelben Karotten haben einen mittleren Beta-Carotin-Gehalt und ein minimal süßes Aroma

Scheinbar soll es über 20 Karotten/Möhrensorten geben ...
Anhänge an diesem Beitrag
Was gibt/gab es bei Dir/Euch heute zum Mittagessen?
Dateiname: Irisches Ochsenbäckl … Soße.jpg
Dateigröße: 269.55 KB
Titel:
Heruntergeladen: 367
minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Was gibt/gab es bei Dir/Euch heute zum Mittagessen?

 · 
Gepostet: 06.11.2020 - 19:50 Uhr  ·  #10
Mir ist alles davon komplett unbekannt. Weder die Karottensorten habe ich je gesehen, außer den normalen, noch kenne ich das Ochsenbäckle. Kann damit gar nichts anfangen.

Nudeln stehen nie auf meinem Speiseplan, außer Makkaroni und die bekommt man leider nicht mehr preiswert.

Auf Grund Einfalltslosigkeit und zur Zeit schlechter Gesundheit, gabs heute nur 2 Toast mit 3 Spiegeleiern. Toast mit Remoulade und Röstzwiebeln belegt, darauf die Eier, in Margarine gebraten und mit etwas Salz und chilli con Carne Pulver aus der Mixtüte bestreut. Fertig.

Ich bin so satt, als hätte ich ein halbes Schwein verputzt. Bin kein großer Esser.

Zucker verwende ich nur für meine Kreislauftropfen und ab und an in den Tee, ansonsten verpöne ich Zucker in jeder Form. Niemals ins Essen...schüttel...schüttel....schüttel...

Allen anderen aber guten Appetiti mit Zirkonias Ochsenbäckle.
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Was gibt/gab es bei Dir/Euch heute zum Mittagessen?

 · 
Gepostet: 07.11.2020 - 06:30 Uhr  ·  #11
Zucker verpönen ist sehr lobenswert, denn es ist ohnehin schon viel zu viel Industriezucker in fast jedem Produkt enthalten.
Industriezucker ist auch für die meisten Zivilisationskrankheiten die Ursache. Darüber wurden auch schon Bücher geschrieben. Also weiterhin Hände weg von extra Zucker wie z.B. Würfelzucker im Kaffee usw. :lcop:

Gruß Peter
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10604
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Was gibt/gab es bei Dir/Euch heute zum Mittagessen?

 · 
Gepostet: 07.11.2020 - 10:18 Uhr  ·  #12
Kuchen und anderes Süßes ess ich ja auch gern. Ich nehm dann aber für den Kaffee lieber Süßstoff, als Zucker,
und auch zuckerfreie Getränke.

Gruß Norbert
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Was gibt/gab es bei Dir/Euch heute zum Mittagessen?

 · 
Gepostet: 07.11.2020 - 16:03 Uhr  ·  #13
Heute gibt es Kartoffelsalat und lauwarme Fleischwurst.
Zirkonia
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 1995
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Rehmedaillon mit Sahnesoße, Spätzle und Preiselbeer-Birne

 · 
Gepostet: 30.11.2020 - 11:13 Uhr  ·  #14
Bei uns gab es gestern Rehmedaillon mit Sahnesoße, Spätzle und Preiselbeer-Birne.
Anhänge an diesem Beitrag
Was gibt/gab es bei Dir/Euch heute zum Mittagessen?
Dateiname: Rehmedaiillon in Sah … irne.JPG
Dateigröße: 179.38 KB
Titel:
Heruntergeladen: 316
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Was gibt/gab es bei Dir/Euch heute zum Mittagessen?

 · 
Gepostet: 30.11.2020 - 16:46 Uhr  ·  #15
Offenbar esst Ihr aber jeden Tag fürstlich. Bei so einer guten Köchin dann aber auch kein Wunder! :daumenhoch:
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung