Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Zerpflückte Rundmail am 1. und 2.11.2020

Versand von unvollständiger Rundmail

minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Zerpflückte Rundmail am 1. und 2.11.2020

 · 
Gepostet: 03.11.2020 - 09:36 Uhr  ·  #1
Liebe Mitglieder,
bedauerlicherweise wurde beide Rundmails vom1. und 2. 11.2020 nicht vollständig zugestellt. Der Grund ist mir noch unbekannt. Damt jeder von dem Inhalt Kenntnis hat, veröffentliche ich sie hier noch einmal.
Für die entstandenen Unanehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

Hier der Inhalt der Rundmail:

Oft gewünscht - Off Topic

seit der Neueröffnung, auf Grund der php Umstellung, ist es im Mineralienzimmer sehr ruhig geworden. Auch du hast dich nicht sehr oft oder auch gar nicht bisher sehen lassen. Gibt es einen besonderen Grund dafür?
Gerne kannst du mich per E-Mail einmal anschreiben, wenn es etwas gibt, was du vermisst oder dich etwas stört. So weit wie möglich versuche ich mich gerne nach deinen Wünschen zu richten.

Aber vielleicht ist es auch einfach so, dass du dein Interessengebiet gewechselt hast und nun nicht mehr so stark auf Mineralien fokussiert bist.

Damit du auch mal von etwas anderem erzählen kannst oder Tipps geben oder einfach nur diskutieren möchtest, wurde jetzt ein so genannter Off Topic Bereich eingerichtet.

Dieser befindet sich ganz am Ende des Forums und soll nur eine Ergänzung sein. Der Schwerpunkt des Forums ist und bleibt Mineralien, Fossilien und Gesteinsarten.

Die Off Topic Themen werden immer erweitert und was du jetzt siehst ist nur der Anfang. Es sind noch viele Themen in Vorbereitung, so dass es sich lohnt immer mal vorbei zu schauen.

Da du nun länger nicht anwesend warst, sind dir auch viele neue Funktionen nicht bekannt. Eine der Wichtigsten ist, dass man nicht mehr zwangsausgeloggt wird nach einer bestimmten Zeit. Du kannst jetzt unbegrenzt lange an deinem Beitrag arbeiten und auch mal eine Pause einlegen, ohne das hinterher alles weg ist.

Neu ist auch im Editor der "Fotoapparat". Mit diesem kannst du jetzt innerhalb deiner Beiträge deine Bilder positionieren. Diese Funktion gibt deinen Beiträgen einen ganz neuen Effekt.

Eine weitere Änderung ist die Größe deiner Bilder. Hatten wir früher nur 200 KB, so mußt du dich jetzt nicht mehr "krumm" legen und kannst Bilder bis 2MB einfügen. Ein reduzieren ist nach wie vor sinnvoll, denn jedes Mitglied hat nur 100 MB Speicher zur Verfügung. Ist der ausgeschöpft, mußt du dich an mich wenden, um eine Erhöhung zu erhalten. Ob du diese dann bekommst hängt von verschiedenen, individuellen Kriterien ab.

Auch ist das Mineralienzimmer jetzt mobiltauglich, was früher immer zu Problemen geführt hat. Den "CrackerTracker" gibt es nicht mehr. Dieser ist auf andere Weise integriert und ärgert niemanden mehr, wenn etwas falsch gemacht wurde.

Möchtest du etwas als PDF zur Verfügung stellen, kannst du dafür einfach die Attachmentfunktion nutzen und mußt nicht mehr umständlich in einen Downloadbereich.

Seit der Erneuerung gibt es viel zu entdecken.
Am Besten ist, du schaust mal wieder vorbei.
.... und wenn etwas unklar ist, du Fragen hast, dann einfach eine E-Mail oder PN an mich. Reaktion immer innerhalb von 24 Stunden. (Sofern ich gesund und munter bin)

Grüsse von Minerali
Werbung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung