Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Modelleisenbahn

Doch mit Bezug zum Bergbau

Wieland
MitgliedSilber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Burbach / Siegerland
Alter: 75
Beiträge: 316
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Modelleisenbahn

 · 
Gepostet: 08.11.2020 - 16:08 Uhr  ·  #1
Hallo
Mein Vater hat mir seine Mineraliensammlung vererbt, mein Schwiegervater hat alles zu seiner Modelleisenbahn gesammelt, und die Modelleisenbahn haben meine Frau und ich geerbt und wir haben sie auf unserem Dachboden aufgebaut.
Das Stollnmundloch durfte natürlich nicht fehlen. Man beachte die kleinere Spurweite der Grubenbahn (H0 statt G).
Glück Auf
Wieland
Anhänge an diesem Beitrag
Stollneingang mit Hunten
Dateiname: 1-DSCF0001.jpg
Dateigröße: 469.86 KB
Titel: Stollneingang mit Hunten
Information: Spurweiten G und H0
Heruntergeladen: 317
Ententeich und Brauerei
Dateiname: 1-DSCF0004.jpg
Dateigröße: 489.04 KB
Titel: Ententeich und Brauerei
Heruntergeladen: 309
Werbung
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Modelleisenbahn

 · 
Gepostet: 08.11.2020 - 16:26 Uhr  ·  #2
Damit hab ich mich zwar noch nie befasst, aber ein nettes Hobby ist das sicherlich auch. Ein Bekannter hat das als
Jugendlicher auch gemacht. Die Eisenbahn wird auch heute noch jedes Jahr wieder mal aufgebaut. Im Gartenhaus. ::):
minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Modelleisenbahn

 · 
Gepostet: 08.11.2020 - 17:48 Uhr  ·  #3
Eine Modelleisenbahn war immer mein Traum. Mein Onkel hatte eine und diese dann weggeworfen als er umgezogen ist. :-o
Gerne schaue ich mir Bilder von solchen Anlagen an und kann auch stundenlang davor stehen und dem Treiben zusehen.:daumenhoch:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung