Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Minecraft, nicht nur ein Klötzchenspiel

Spielen und administrieren

minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Minecraft, nicht nur ein Klötzchenspiel

 · 
Gepostet: 08.11.2020 - 21:13 Uhr  ·  #1
Liebe Spielefreunde,
heute mache ich hier einmal den Anfang mit einem virtuellen Spiel, was wohl mittlerweile jeder kennt. Eltern werden es mehr von ihren Spößlingen kennen und meinen Minecraft sei nur etwas für Kids.

Aber weit gefehlt. Es gibt zig verschiedene Spielmodis. Von pvp bis creativ bauen. Minecraft bietet extrem viel, da ist für Groß und Klein jede Menge Spielspaß drin.

2012 wurde ich von einem Freund auf Minecraft aufmerksam gemacht. Da er einen Server ins Leben rufen wollte, mußte ich mir das Spiel kaufen, um zu wissen, was das ist.
Schon nach kurzer Zeit hat mich das "Minecraftfieber" gepackt und da ich leidenschaftlich gerne spiele (aber nie um Geld), war das für mich das non plus ultra.

Nachdem ich meine ersten Gehversuche gestartet hatte, wollte ich aber anders spielen und so habe ich mich von dem Server getrennt und alles gelesen, was nur geht, wie man einen eigenen Server machen kann.

Zuerst nur lokal, ich wollte ja nur probieren. Ich konnte mich sogar mit dem Multiplayer verbinden und ",lockte" Hans mir beim Aufgabu zu helfen.
So entstand mein erster Server "Mein-Paradies. Mit dem ging ich dann zu Nitrado. 4 Slots für 4 Euro im Monat. Dachte da kommt sowieso keiner, das reicht locker.
Aber schon nach kurzer Zeit mußte ich feststellen, es gab doch Interessenten und so mußten immer welche vor der Tür bleiben.

Zwischenzeitlich hatte mein Freund seinen eigenen Server und darauf den Mincraftserver installiert. Also fragte ich ihn, ob ich nicht auch mit meinem kommen könnte. Und so zog ich dann auf einen Rootserver um, mit 50 Slots.

Gigantisch und da konnte ich mit Hans richtig loslegen. Wir kreierten eine 2. Welt nur für die Spieler. Hans baute den Spawn mit auf und den Spawn auf der fluriworld und ich kümmerte mich um die Plugins, damit wir soviel wie möglich anbieten konnten.

Hier mache ich mal einen Schnitt, denn der nächste Schritt war dann 2017 der eigene V-Server.

Nachfolgend ein paar Bilder von unserem 1. Server Mein-Paradies und fluriworld.
Anhänge an diesem Beitrag
Fluriworld
Dateiname: fluriworld.jpg
Dateigröße: 25.52 KB
Titel: Fluriworld
Heruntergeladen: 323
Rathaus und Spawn
Dateiname: rathaus.jpg
Dateigröße: 69.95 KB
Titel: Rathaus und Spawn
Heruntergeladen: 304
Kirche von Hans gebaut
Dateiname: kirche.jpg
Dateigröße: 61.59 KB
Titel: Kirche von Hans gebaut
Heruntergeladen: 315
2. Welt nur für Neulinge zum freien Bauen
Dateiname: freebuildspawn.jpg
Dateigröße: 62.55 KB
Titel: 2. Welt nur für Neulinge zum freien Bauen
Heruntergeladen: 307
2. Server nur Spielewelt mit vielen Spielen
Dateiname: uebersicht.jpg
Dateigröße: 36.63 KB
Titel: 2. Server nur Spielewelt mit vielen Spielen
Heruntergeladen: 284
Werbung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung