Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

CSI CrimeSeries

Hans
Bergknappe
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kandern
Alter: 60
Homepage: flurit.de/
Beiträge: 844
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

CSI CrimeSeries

 · 
Gepostet: 10.11.2020 - 11:07 Uhr  ·  #1
Hallo
Heut möchte ich die CrimeSerien der Amerikanischen Sparte CSI erwähnen.

Angefangen hat die Serie CSI Vegas meiner Meinung nach die "Urmutter" dieses Genres.

Nach einigen jahren kamen die Csi Versionen

CSI NewYork
CSI Miami
dazu Serinen mit Haupthemen sind zwar immer ähnlich, aber ich finde die Geschichten Der Charaktere gut.
Werbung
minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Worum geht es hier?

 · 
Gepostet: 10.11.2020 - 11:29 Uhr  ·  #2
Hallo Hans,
sehr schön und erfreulich, dass du hier eine Serie postest, aber bitte bedenke, dass nicht alle so etwas kennen, ich z.B. kenne das nicht.

Bitte beschreibe doch immer, worum es geht, wer die Schauspieler sind, aus welchem Land die Serie ist, auf welchem Program man diese sieht usw. Gerne dürfen auch ein paar Bilder (sofern vom Fernseher gemacht) gezeigt werden, dann hat man eine Vorstellung davon.

Grüsse von Minerali
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: CSI CrimeSeries

 · 
Gepostet: 10.11.2020 - 17:24 Uhr  ·  #3
Hallo Brigitte,

ich greife jetzt mal dem Hans vor .. ich hoffe Hans, Du hast jetzt nichts dagegen, dass ich kurz mal meinen Senf dazu gebe .. :)

Da geht es um 3 US-amerikanische Fernsehserien, die die spannende Arbeit einer Tatortgruppe der Kriminalpolizei bei der Beweis- und Spurensicherung schildert. Sehr raffinierte Fälle und Täter; oft aber noch raffiniertere Methoden zur Aufdeckung dieser Fälle. Solche Tatortgruppen gibt es natürlich auch im echten Leben.
CSI-Las Vegas gefällt mir immer noch am besten; gefolgt von New York aber CSI Miami mag ich gar nicht, da mir die Darsteller allesamt unsympathisch sind.

William Petersen spielte bei CSI Las Vegas als "Gil" Grissom die Hauptrolle, bis er sich im Serienleben und auch real von der Serie zurückzog.

Den "Rest" an noch Wissenswertem hierzu .. siehe hier ..
https://de.wikipedia.org/wiki/CSI:_Vegas

Gruß Peter
minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: CSI CrimeSeries

 · 
Gepostet: 10.11.2020 - 20:15 Uhr  ·  #4
Vielen Dank Peter, genauso stelle ich es mir vor, wenn man eine Serie promotet. :happy:
Zirkonia
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 1995
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: CSI CrimeSeries

 · 
Gepostet: 11.11.2020 - 11:08 Uhr  ·  #5
CSI und NCIS sind meine Lieblingsserien. Ich glaube, ich bin ein Serienjunkie!

Wir haben keinen TV und kaufen daher gerne DVD's. CSI (CSI: Vegas, bis einschließlich Staffel elf CSI: Den Tätern auf der Spur) ist die längste der CSI-Serien. Justin Bieber hat übrigens einen Gastauftritt in CSI: Den Tätern auf der Spur in den Episoden 11x01 und 11x15 als Jason McCann.

CSI Miami sehen wir zur Zeit auf Video. Horatio Caine wird gespielt von David Caruso. Toll an CSI Miami ist, daß die Hintergrundmusik leiser ist als bei den anderen. Die Farbgebung der Serie ist manchmal ungewöhnlich, verstärkt aber auch ganz toll die Landschaften Floridas.

In CSI New York spielt der Terroranschlag am 11. September 2001 eine Rolle. Der Hauptdarsteller Mac Taylor (Gary Sinise) verliert seine erste Frau bei dem Unglück. Gary Sinise ist im real life u.a. auch Bassgitarist der Band Lieutenant Dan Band. Eine Kostprobe von ihm ist auch in der Serie CSI New York zu hören.

Wir haben auch die DVD's von dem CSI-Ableger Cyber Crime Division - da fand ich schade, daß hier nach der zweiten Staffel keine weiteren Folgen produziert wurden. Special Agent Avery Ryan wurde ürigens von Patricia Arquette gespielt. Diebenkorn „D. B.“ Russel (Ted Danson) kommt auch drin vor.


Wie in allen anderen Serien auch, muß man sich erst 2-3 Folgen ansehen, um die Charaktere zu verstehen. Ich finde, die passen dann auch immer gut zueinander. Wer nicht reinpasst, merkt man recht schnell und die werden dann auch entsprechend ausgetauscht.

Ich freu mich schon auf die nächsten Serien, die hier vorgestellt werden.
Mit CSI hat Hans voll meine Linie erwischt. :lol:
Hans
Bergknappe
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kandern
Alter: 60
Homepage: flurit.de/
Beiträge: 844
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: CSI CrimeSeries

 · 
Gepostet: 11.11.2020 - 19:00 Uhr  ·  #6
Noch eine kleine Anmerkung

Zur Zeit laufen alle 3 CSI SErin am Sonntag auf dem Programm RTL Nitro
2015uhr Csi Miami
2100uhr Csi New York
2150 Csi Vegas mit Doppelfolgen

Das von zirkonia erwähnte NCIS bezieht sich auf die amerikanische Navi und derenen Ermittler
UR Navi Cis heist einfach Navi CIS
Folgende Hauptfigur Jethro Gibbs seit Anfang dabei mittlerweile auch zum Teil Produzent
Auch hier heist es ermitteln aller Tatorte

Dazu gesellte sich nach paar jahren die Staffeln von Navi CIS L.A ermittlerteam in Los Angeles
Auch der Süden ist vertreten von den Staffeln Navi CIS New Orleans
Zirkonia
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 1995
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

NCIS und Ralph Waite aus "Die Waltons"

 · 
Gepostet: 13.11.2020 - 10:38 Uhr  ·  #7
Mit NavyCIS New Orleans konnte ich mich bislang nicht anfreunden, da haben wir nur die Anfangs-DvD's.
NavyCIS L.A. ist top - wenn ich schon alleine an Henrietta denke - klein aber oho
NavyCIS - der Ursprung - ist der Knaller, schade daß Ziva nicht mehr dabei ist, Tony DiNozzo auch nicht mehr, nur noch in Erzählungen als zusammenlebend in Paris, aber auf die 18te Staffel freuen wir uns trotzdem.

Übrigens spielte bei NCIS auch Ralph Waite als Gibbs Vater mit, Ralph Waite müsste Euch als John Walton bekannt sein aus der Serie Die Waltons, die lief von von 1972 bis 1981 mit insgesamt 221 Folgen im ZDF, seit Ende der 1980er Jahre auch bei Sat.1, zuletzt bei kabel eins und aktuell bei Sat.1 Gold.
minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Komische Seriennamen

 · 
Gepostet: 13.11.2020 - 10:50 Uhr  ·  #8
Also, mit alldem kann ich nichts anfangen. Keiner der Seriennamen oder Darsteller ist mir bekannt. Nicht mal jemanden von den Waltons kenne ich, die Serie habe ich nur einmal gesehen, das hat gelangt.

Sehr suspekt ist mir vor allem, dass jede "moderne" Serie nur noch englische Namen hat. Wir leben in Deutschland, also wären doch deutsche Namen viel verständlicher, zumindest der allgemeine Name: crime series = Krimiserie. Liest sich doch gleich logisch und versteht jeder.

Ich glaube, ich mach mal einen Nostalgiethreat auf, wo es nur um Serien geht, die bis 2000 liefen, vorwiegend 1960 - 1990. Da kann ich dann auch mitreden.....lach.
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: CSI CrimeSeries

 · 
Gepostet: 13.11.2020 - 14:37 Uhr  ·  #9
Bei alten Filmen und Serien kann ich auch besser mitreden. Die meisten modernen Produktionen gefallen mir auch nicht besonders. Da schau ich mir lieber mal was Altes über YouTube an. Die Waltons gibt es übrigens auf Daily Motion.

Gruß Norbert
Zirkonia
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 1995
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: CSI CrimeSeries

 · 
Gepostet: 13.11.2020 - 14:44 Uhr  ·  #10
#schnüf#schnüf#
Kennt ihr dann wenigstens Die Rosenheim Cops und/oder Das Königlich Bayrische Amtsgericht? Die Nordlichter eher Millowitsch und Heidi-Kabel-Sendungen? Oder gar Daktari, Bonanza, Ein Herz und eine Seele, Klimbim, Fury, Lassie, ... ?
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: CSI CrimeSeries

 · 
Gepostet: 13.11.2020 - 14:54 Uhr  ·  #11
Eine Folge der Rosenheim-Cops hab ich mir noch nie angesehen. Aber die anderen kenne ich alle von früher. ::):
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: CSI CrimeSeries

 · 
Gepostet: 14.11.2020 - 15:30 Uhr  ·  #12
Hallo Inge,

ich kenne noch alle von Dir genannten Serien, selbst das Königlich-bayerische Amtsgericht habe ich noch ab und zu als Kind sehen dürfen (in den Ferien bei den Großeltern); war sehr amüsant. :)

Gruß Peter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung