Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Serien aus den Jahren 1960 - 1990

Erinnerst du dich noch was damals in war?

minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Serien aus den Jahren 1960 - 1990

 · 
Gepostet: 13.11.2020 - 21:01 Uhr  ·  #1
Nachemd hier nur ein Threat über sogenannte "Crime Series" eröffnet wurde, fange ich mal mit der Nostalgiewelle an.
Mein Englisch ist zwar recht gut, aber ich lebe in Deutschland. da heisst bei mir eine Kirmiserie immer noch Krimiserie und nicht "Crime Series". Auch sind die Namen der Serien verständlich und nicht aus zusammengewürfelten Buchhstaben,

All dieser moderne Kram ist nicht mehr meine Welt, wie sieht es bei dir aus? Stimmst du mir zu oder lehnst du die "alten Kamellen" vollends ab?

Besonders gerne gesehen habe ich die amerikanischen Serien:

Bonanza, mit Little Joe, Ben Cartright, Hoss und Adam. Ich glaube von denen lebt inzwischen keiner nehr. Besonders getroffen hat mich der Tod von Little Joe = Michael Landon.
Erstens war er ein Jungmädchen Schwarm und seine Serie "meine kleine Farm", war sehr famiiär. So wie das Leben einer Farmerfamile ist. Nicht miit zig Kindern (wie die Waltions) , sondern eine kleine normale Familie.
Das besondere an dieser Serie war auch, dss er das Drehbuch geschrieben hat und ich glaube auch Regie geführt.

Zur gleichen Zeit wie Bonanza, lief auf einem anderen Sender:
Am Fuß der blauen Berge mit Robert Fuller, der Name seines Partners fällt mir nicht ein. Eine relativ ruhige Westernserie, zwar auch mit Schießereien, aber immer noch sehr zivilisiert.
Auch Robert Fuller zähle ich zum Mädchenschwarm. War ich doch um die 15 Jahre, da fängt man schon an sich für schicke junge Männer zu interessieren. Zumindest in der damaligen Zeit. Heute sieht das leider alles ganz anders aus.
Damals habe ich regelmäßig die "BRAVO" gelesen und da gabs immer Starschnitte. Robert Fuller war mein erster Starschnitt und der hat bis zu meiner 1. eigenen Wohnung 1972 "gelebt". Da er in meine Wohnug größenmäßig nicht passte, habe ich ihn an die Kellertür (Partykeller) geklebt. Hier fiel er dann meinem Vermieter zum Opfer, der ihn einfach abgerissen hat. Damals habe ich geheult wie ein Schloßhund, war doch meine schöne Erinnerung mit einem Schlag weggefegt.

So viel mal für den Anfang. vielleicht finde ich noch Bilder aus dieser Zeit. Mein Kinder-/Jungmädchenzimmer war eine Schau, so daß sich sogar die Bildzeitung dafür interessierte, als die Beatles in Hamburg waren.

Schwärmersiche Grüße von Brigitte
Werbung
Zirkonia
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 1995
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Serien aus den Jahren 1960 - 1990

 · 
Gepostet: 16.11.2020 - 09:39 Uhr  ·  #2
Kann mich auch noch gut an "Hallo Mistel Caltwlight" - Hop Sing, den chinesischen Koch der Cartwrights auf der Ponderosa erinnern.
Die ersten Klänge der Bonanza-Serie waren meine ersten Zupfversuche auf der Gitarre, die ich damals zu Weihnachten geschenkt bekam.

War dann stolz wie Bolle....
minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Serien aus den Jahren 1960 - 1990

 · 
Gepostet: 16.11.2020 - 11:21 Uhr  ·  #3
Stimmt, den hatte ich ganz vergessen, der war echt urig. Die Musik Bonanza habe ich noch als Single, zu Gitarrenklängen habe ich es leider nicht gebracht.
Zirkonia
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 1995
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Serien aus den Jahren 1960 - 1990

 · 
Gepostet: 16.11.2020 - 11:29 Uhr  ·  #4
*grins* ich wollte es zur Suzi Quatro und zur Guitar-Rock-Röhre bringen, aber das habe ich dann doch nicht geschafft *doppelgrins*
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Serien aus den Jahren 1960 - 1990

 · 
Gepostet: 20.11.2020 - 15:13 Uhr  ·  #5
Ja, Bonanza habe ich als Kind auch immer gerne geschaut. :)
Hans
Bergknappe
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kandern
Alter: 60
Homepage: flurit.de/
Beiträge: 844
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Serien aus den Jahren 1960 - 1990

 · 
Gepostet: 21.11.2020 - 17:59 Uhr  ·  #6
Hallo

Vergessen darf man aus dieser Zeit nicht
Raumschiff Enterprise, Reisen in die Zukünfte Fremde Welten besuchen Since Fiction der ersten Stunden.

Wer wollte so was nicht erleben was die Crew vom Raumschiff Enterprise
Mit der Crew Kaptän Kirk (William shatner) Spock (leonard Nimoy) Chekow, Leutnant Uhura und Beammeister Scotty

Und das deutsch gegenponton
Raumschiff Orion
Mit den Hauptdarstzellern Vivi Bach und Dietmar Schäönher weiter Nebenrolle Wolfgang Völz
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Serien aus den Jahren 1960 - 1990

 · 
Gepostet: 22.11.2020 - 07:56 Uhr  ·  #7
Ja, ich zähle mich sogar zu den echten Trekkies (Star Trek Fans), auch wenn ich nie auf den Sessions Kostüme getragen habe aber ich war mal hier in Deutschland mit meiner Frau auf einer dieser Konventions. Das ist aber schon sehr lange her. :)
minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Serien aus den Jahren 1960 - 1990

 · 
Gepostet: 23.11.2020 - 12:38 Uhr  ·  #8
Oh ja, daran erinnere ich mich auch immer wieder gerne. "Raumpatroullie Orion" war wohl die erste Sciencefiction Serie unter deutscher Regie. Die letzte Folge hatte ich sogar mit Tonband mitgeschnitten und dann wie ein Buch Wort für Wort abgeschrieben.
Ich erinnere mich daran wochenlang gearbeitet zu haben und manche Passagen waren schwer zu verstehen, da die Musik relativ laut zu hören war. Irgendwo habe ich die Aufzeichnung sicher noch rumliegen.

Ich glaube es war zeitgleich, dass "Raumschiff Enterprise" im deutschen Fernsehen lief. Unvergessen sind Captain Kirk, Scotty und Mr. Spock und natürlich der Spruch: Scotty beam me up.

Keine Folge habe ich verpasst und immer davon geträumt, dass es so was mal wirklich gibt. Wäre doch zu schön. Knöpfchen drücken und schwupps ist man in Italien, Spanien, Frankreich oder sonst wo auf der Welt.

Hahaha.....und alle Umweltprobleme wären mit einem Rutsch vom Tisch......wäre doch was....

Hier mal die Titelmusik von Raumschiff Orion:



Und hier noch die Titelmusik vom Raumschiff Enterprise:

McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Serien aus den Jahren 1960 - 1990

 · 
Gepostet: 24.11.2020 - 16:26 Uhr  ·  #9
Beamen ist Realität. Morgen beame ich wieder auf die Bahamas, an eine Stelle zwischen Felsen, wo noch kein Corona grassiert.
Scotty hat mir nämlich persönlich seinen Transporter vermacht, bevor er ja leider als einer der ersten vom Stammteam verstorben war.
Übermorgen beame ich dann zum MSH in Kanada, um endlich dort die schönen Mineralien aus den Pegmatiten zu holen.
Ich leihe den Transporter auch gerne mal aus. Leihgebühr sagen wir .. 100.000 € pro Minute... das ist ein echter Sonderpreis..man muss ja auch die Inflationsrate und die Preissteigerungen mit berücksichtigen.
:kid:

.. und ja, herkömmliches Fliegen mit dem Flugzeug trägt nur zur Verschlimmerung unserer Klimakrise bei. o.O
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Serien aus den Jahren 1960 - 1990

 · 
Gepostet: 25.11.2020 - 18:31 Uhr  ·  #10
Zitat
Übermorgen beame ich dann zum MSH in Kanada,


Bring mirdoch mal nen schönen Elpidit mit. :D
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Serien aus den Jahren 1960 - 1990

 · 
Gepostet: 25.11.2020 - 18:44 Uhr  ·  #11
Einen Elpidit "zuviel" könnte ich aber sogar tatsächlich noch haben .. kein Witz .. entweder wars einer von Kola oder Kanada..(Börsenkauf oder Händlerkauf) .. muss am Wochenende gleich noch mal nachschauen. Habs mal notiert. :)

Zurück zur Orion. Es gab da eine der 6-7 Folgen nur mit Frauen. Diese Folge habe ich erst einmal gesehen. Alle anderen Folgen haben wir noch auf VHS-Kasette oder DVD. Das "verwaltet" aber meine Frau. Sie ist hier die Videothekarin. :)
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Serien aus den Jahren 1960 - 1990

 · 
Gepostet: 25.11.2020 - 18:46 Uhr  ·  #12
Na prima. ::):
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung