Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Fliegenfischen

  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Rudolft
Zimmerbesetzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 24
Beiträge: 766
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Fliegenfischen

 · 
Gepostet: 16.11.2020 - 18:20 Uhr  ·  #1
Servus Miteinander
da ich nicht nur Mineraliensammler sondern auch ein begeisterter Fliegenfischer bin und ich mir meine Fliegen zum Fischen selber binde,(welches eigentlich ein Hobby für sich ist) möchte ich Euch einige diese kleinen Kunstwerke aus: Federn, Wolle, Felle, Kunstfasern und noch so allerlei, Zeigen
Anhänge an diesem Beitrag
Fliegenfischen
Dateiname: FLIEGE 1.JPG
Dateigröße: 66.64 KB
Titel:
Heruntergeladen: 359
Werbung
Rudolft
Zimmerbesetzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 24
Beiträge: 766
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Fliegenfischen

 · 
Gepostet: 16.11.2020 - 18:33 Uhr  ·  #2
Mit diesen Mustern wird an der Oberfläche der Gewässer als sogenannte Trockenfliege auf Forellen, Saiblinge aber auch andere Fische gefischt gefischt. Im Oberen Bild was ich leider wieder mal zwei mal gepostet habe, wird eine Heuschrecke imitiert die ja von jedem Wiesenrand in`s Wasser fallen kann und ein guter happen für unsere Forellen ist, genau so fischt man auch mit Käfer und anderen Fliegen.
Anhänge an diesem Beitrag
Fliegenfischen
Dateiname: FLIEGE 4 a.JPG
Dateigröße: 65.28 KB
Titel:
Heruntergeladen: 355
Fliegenfischen
Dateiname: FLIEGE 5 a.JPG
Dateigröße: 53.49 KB
Titel:
Heruntergeladen: 338
Fliegenfischen
Dateiname: FLIEGE 7.JPG
Dateigröße: 43.17 KB
Titel:
Heruntergeladen: 377
Fliegenfischen
Dateiname: FLIEGE 8.JPG
Dateigröße: 44.59 KB
Titel:
Heruntergeladen: 369
Fliegenfischen
Dateiname: FLIEGE 9.JPG
Dateigröße: 56.34 KB
Titel:
Heruntergeladen: 349
Rudolft
Zimmerbesetzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 24
Beiträge: 766
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Fliegenfischen in der Krimmler-Ache

 · 
Gepostet: 16.11.2020 - 18:56 Uhr  ·  #3
Herrliches Fischen im Tauerntal oberhalb der Krimmler-Wasserfälle. Mit Genehmigung wäre auch die Möglichkeit zum Mineralien suchen !?
Anhänge an diesem Beitrag
Fliegenfischen
Dateiname: CIMG3889B.jpg
Dateigröße: 115.05 KB
Titel:
Heruntergeladen: 346
Fliegenfischen
Dateiname: CIMG3843B.jpg
Dateigröße: 136.16 KB
Titel:
Heruntergeladen: 357
Fliegenfischen
Dateiname: CIMG3852B.jpg
Dateigröße: 112.43 KB
Titel:
Heruntergeladen: 355
Fliegenfischen
Dateiname: CIMG3861B.jpg
Dateigröße: 129.93 KB
Titel:
Heruntergeladen: 380
Fliegenfischen
Dateiname: CIMG3633.JPG
Dateigröße: 192.19 KB
Titel:
Heruntergeladen: 362
Rudolft
Zimmerbesetzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 24
Beiträge: 766
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Fliegenfischen

 · 
Gepostet: 16.11.2020 - 19:01 Uhr  ·  #4
Ein Traumgebiet für Fliegenfischer und Mineraliensammler !!!!!
herzlichst Rudolf
Anhänge an diesem Beitrag
Fliegenfischen
Dateiname: CIMG3864B.jpg
Dateigröße: 129.04 KB
Titel:
Heruntergeladen: 342
Fliegenfischen
Dateiname: CIMG3857B.jpg
Dateigröße: 111.22 KB
Titel:
Heruntergeladen: 364
Fliegenfischen
Dateiname: CIMG3635.jpg
Dateigröße: 143.75 KB
Titel:
Heruntergeladen: 367
Fliegenfischen
Dateiname: CIMG3870B.jpg
Dateigröße: 118.65 KB
Titel:
Heruntergeladen: 345
Fliegenfischen
Dateiname: CIMG3843B.jpg
Dateigröße: 136.16 KB
Titel:
Heruntergeladen: 360
minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Fliegenfischen

 · 
Gepostet: 16.11.2020 - 20:32 Uhr  ·  #5
Doppeltes Bild ist gelöscht.
Eine Traumgegend auch ohne zu fischen. Ich würde dort lieber wandern, bzw. bin dort gewandert vor x- Jahren. Aber auch die Gegend mit dem Auto erkunden ist ein Erlebnis.
Glückwunsch für so ein wunderschönes Wohngebiet.

Lg Brigitte :happy:
Rudolft
Zimmerbesetzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 24
Beiträge: 766
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Fliegenfischen

 · 
Gepostet: 16.11.2020 - 21:45 Uhr  ·  #6
Servus Brigitte,
ich muss richtig stellen, ich wohne leider nicht dort bin zum Fliegenfischen hin gefahren, so wie auf viele verschiedene Destinationen in ganz Österreich, Slowenien, Bosnien, Kroatien usw. Hochseefischen in Mauritius, Kenya, Mexiko 3x
Sri Lanka 3x, Costa Rica so wie in Venezuela. Bin ein begeisterter Fischer schon von ganz klein auf und machte auch 1976 in Bulgarien den 3.Platz bei der Weltmeisterschaft im Fischen. Vom Fischen würde es hunderte Bilder geben, aber da würde ich ein Forum für mich brauchen.
Herzlichst Rudolf aus Himberg bei Wien
minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Fliegenfischen

 · 
Gepostet: 16.11.2020 - 22:17 Uhr  ·  #7
...ach wie schade, na dann willkommen bei den Flachland Tirolern....meine Berge (Harz) sind 200 km weit weg, da komme ich jetzt nie mehr hin.
Zirkonia
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 1995
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Fliegenfischen

 · 
Gepostet: 17.11.2020 - 10:05 Uhr  ·  #8
Das ist ja sowas von cool.
Habe schon davon gehört, aber nie gesehen, wie es funktioniert.

Apropos Bilder. Denke mal, hier im Forum hat es noch Uploadkapazität genug, Also her mit den Bildern.
Ist für unsereiner fast wie Urlaub, sowas anzugucken ....

Vielen Dank für's Zeigen! :daumenhoch:
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Fliegenfischen

 · 
Gepostet: 17.11.2020 - 10:49 Uhr  ·  #9
Eine recht interessante Sache. Fliegenfischen kenne ich natürlich dem Namen nach.

Gruß Norbert
Rudolft
Zimmerbesetzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 24
Beiträge: 766
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Zeitungsausschnitt

 · 
Gepostet: 17.11.2020 - 23:02 Uhr  ·  #10
Was mir mit meinen 72 Lenzen Freude bereitete, war ein Zeitungsartikel über meine langjährige Fischerei in unserem Bezirk Schwechat!
Petri Heil Rudolf
Ps: werde noch einiges über die Fischerei mit Tieren am Wasse usw. zeigen, wenn es beliebt.
Anhänge an diesem Beitrag
Fliegenfischen
Dateiname: IMG-20200419-WA0000.jpg
Dateigröße: 179.46 KB
Titel:
Heruntergeladen: 337
Rudolft
Zimmerbesetzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 24
Beiträge: 766
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Fliegenfischen

 · 
Gepostet: 17.11.2020 - 23:05 Uhr  ·  #11
Ich denke so kann man es besser lesen.....
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Fliegenfischen

 · 
Gepostet: 19.11.2020 - 11:09 Uhr  ·  #12
Hallo Rudolf,

ich hab mal versucht das Bild zu drehen. Geht nicht! Aber nach dem Anklicken ist es richtig rum.
Keine Ahnung an was das liegt.

Gruß Norbert
Anhänge an diesem Beitrag
Fliegenfischen
Dateiname: IMG-20200419-WA0001 - Kopie.jpg
Dateigröße: 237.58 KB
Titel:
Heruntergeladen: 322
minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Fliegenfischen

 · 
Gepostet: 19.11.2020 - 15:08 Uhr  ·  #13
Hallo Norbert und Rudolf,
habe selbiges auch lokal versucht und im Testforum. Die Bildgröße ist hier auf 500 x 500px eingestellt. Das Bild ist 599 x 489 also Überbreit. Daher wird es hochkant dargestellt und erst beim Betrachten gedreht. Warum das aber dann gedreht wird, konnte ich nicht ergründen.

Mache ich das Bild kleiner, kann man den Inhalt nicht mehr lesen. Ich suche mal nach der Einstellung, um es auf 600 x 600 px zu ändern.

Grüsse von Brigitte
Rudolft
Zimmerbesetzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 24
Beiträge: 766
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Fliegenfischen

 · 
Gepostet: 19.11.2020 - 19:08 Uhr  ·  #14
Servus Miteinander,
sollte es wirklich in unserem Forum fischereiliches Interesse geben, so werde ich einige lohnende Destinationen für das Fliegenfischen einstellen. Wobei ich betonen möchte in den meisten Gewässern wird mit Schonhaken, als ohne Wiederhaken und "catch and realise" gefischt. Aber ehrlich gesagt wo es erlaubt ist geht doch der eine oder andere Fisch mit nach Hause zum Verspeisen. Heute möchte ich Euch ein Traumgewässer in der Nähe des Hallstettersee nämlich die Goisener Traun vorstellen!
Petri Heil Rudolf
Anhänge an diesem Beitrag
Fliegenfischen
Dateiname: IMGP4026.JPG
Dateigröße: 152.45 KB
Titel:
Heruntergeladen: 326
Fliegenfischen
Dateiname: IMGP4029.JPG
Dateigröße: 161.55 KB
Titel:
Heruntergeladen: 304
Fliegenfischen
Dateiname: IMGP4044.JPG
Dateigröße: 154.34 KB
Titel:
Heruntergeladen: 312
Fliegenfischen
Dateiname: IMGP4046.JPG
Dateigröße: 159.94 KB
Titel:
Heruntergeladen: 285
Fliegenfischen
Dateiname: IMGP4048.JPG
Dateigröße: 146.03 KB
Titel:
Heruntergeladen: 289
Rudolft
Zimmerbesetzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 24
Beiträge: 766
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Fliegenfischen

 · 
Gepostet: 19.11.2020 - 19:10 Uhr  ·  #15
Fliegenfischen in der Traun,ein Traum für jeden Fischer
Anhänge an diesem Beitrag
Fliegenfischen
Dateiname: IMGP4051.JPG
Dateigröße: 144.97 KB
Titel:
Heruntergeladen: 273
Fliegenfischen
Dateiname: IMGP4052.JPG
Dateigröße: 92.18 KB
Titel:
Heruntergeladen: 275
Fliegenfischen
Dateiname: IMGP4054.JPG
Dateigröße: 146.39 KB
Titel:
Heruntergeladen: 278
Fliegenfischen
Dateiname: IMGP4053.JPG
Dateigröße: 151.57 KB
Titel:
Heruntergeladen: 254
Fliegenfischen
Dateiname: IMGP4092.JPG
Dateigröße: 163.72 KB
Titel:
Heruntergeladen: 271
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung