Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Jeder muss mal lachen

Hans
Bergknappe
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kandern
Alter: 60
Homepage: flurit.de/
Beiträge: 843
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Jeder muss mal lachen

 · 
Gepostet: 17.11.2020 - 19:42 Uhr  ·  #1
Hallo
Jeder Mensch muss mal lachen, heist ja Lachen ist gesund.
Ich gugg mir gern das an fast wie im realleben einer Katze.

Viel Vergnügen :-)



Edit: Minerali: Beitrag verschoben, passt hier besser.
Werbung
Zirkonia
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 1995
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Zeolith in der Haustierhaltung und in der Landwirtschaft - nix zum Lachen aber dennoch wahr

 · 
Gepostet: 24.11.2020 - 09:30 Uhr  ·  #2
Bei Videoclips und verrückten Aufnahmen lache ich gerne schon mal mit.

Habe aber weder Hund noch Katze, Papagei, Wellensittich, Hamster, Kaninchen noch ein Pony im Stall.
Durch Katzenallergie und weil meine Mutter mal von einem Schäferhund gebissen wurde und ins Krankenhaus kam, hab ich's nicht so mit Haustieren.

Meine Freundin, die erst vor kurzen ihrem Krebsleiden erlag, hatte 2 Pferde auf dem Hof und eines davon hat mich mal so liebevoll geschubst, daß ich fast umgefallen bin. So ein Pferd hat eine immense Kraft. Und, ja, da haben alle gelacht. Als das Pferd dann noch wild wurde, weil ein Fuchs grad im Hain umherging, verging dann aber jedem das Lachen, zudem, als die Kleine mit 7 Jahren vom Pferd fiel. Die aber kannte keinen Schreck, bändigte mit ihrem Vater zusammen das Pferd und stieg wieder auf.


Hans, danke für's Teilhaben am Video - der Tag ist gerettet! :daumenhoch:



Ach übrigens, im Katzenfutter ist Zeolith mit drin, oftmals auch in Katzenstreu. In China werden ganze Bauernhöfe damit bestreut, damit es besser riecht. Auch in der Landwirtschaft hierzulande wird das Mineral Zeolith in verkleinert / vermahlener Form verwendet. Aber das wißt ihr als Mineralienprofi's sicherlich.

Oder, wer lacht da heimlich?
Du Schelm, Du ... :-P ..
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16187
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Jeder muss mal lachen

 · 
Gepostet: 24.11.2020 - 16:21 Uhr  ·  #3
Hallo Inge,

Du meintest sicher die Zeolith-Gruppe als Mineralien-Gruppe. Das Mineral "Zeolith" gibt es als solches ja nicht. Du weißt ja sicher inzwischen längst, dass es Hunderte von einzelnen Zeolith-Mineralarten gibt und ich die meisten davon als Fotos im entsprechenden Thread vorgestellt hatte. :)

Schöne "Pferde-Geschichte" auch!

Gruß Peter
Zirkonia
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 1995
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Jeder muss mal lachen

 · 
Gepostet: 24.11.2020 - 17:00 Uhr  ·  #4
Ich hatte mich mal spezialisiert auf Zeolithe Poona Indien. Bei der Mineralien-Auflösung hat dann ein User hier aus dem Forum sich die Schönsten ausgesucht. Fotos gab es auch von mir im Forum (Stufen zwischen 3 und 15mm). Klar, deswegen kenne ich auch die Zeolith-Gruppe. Laien können aber mit Zeolith mehr anfangen, als mit Apophyllit, Stilbit & Co.

Als wir noch mit privaten Mineralienausstellungen unterwegs waren, haben wir den Leuten auch immer die Story um Zeolith erzählt. Auch, daß diese Gerüche aufnehmen. Wurde dann auch glatt zum Absatzschlager.

Jetzt darf wieder gelacht werden. ;)
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16187
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Jeder muss mal lachen

 · 
Gepostet: 25.11.2020 - 19:10 Uhr  ·  #5
"Wurde dann auch glatt zum Absatzschlager. "

Das glaube ich gerne. Über Zeolithe lassen sich auch wirklich einige interessante wie auch lustige Sachen erzählen. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung