Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Unser Top Film

Hans
Bergknappe
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kandern
Alter: 60
Homepage: flurit.de/
Beiträge: 844
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Unser Top Film

 · 
Gepostet: 21.11.2020 - 18:07 Uhr  ·  #1
Hallo Intressant wär zu wissen welcher euer Lieblingsfilm ist.


Meiner ist Sergio Leones Western Spiel mir das Lied vom Tod

Die Hauptdarsteller die zu den besten gehörten Charles Bronson Henry Fonda Claudia Cardinale

Ein Western über die machenschaften der beginnenden Eisenbahnen.

Ein verwegener Revolverheld (Charles Bronson)sucht die Mörder seines Vaters
Grundelement zum Film ist die Musik der Mundharmonika.

Zum erstenmal gesehen im Kino
bis dato sicherlich bald 20 mal gesehen wenn nicht noch mehr, weil es ein besonders guter Western ist.
Werbung
Zirkonia
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 1995
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Der Pate - The Godfather

 · 
Gepostet: 24.11.2020 - 09:15 Uhr  ·  #2
Mein Lieblingsfilm:
Der Pate - the Godfather USA 1972
nach dem Roman von Mario Puzo

Saga um die Familiengeschichte der Corleones in 3 Teilen
Don Vita, der auf der Flucht vor der Mafia den Namen seiner Geburtsstadt Corleone annahm

Einzigartig Marlon Brando mit dem weltberühmten Zitat: „Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann. “ (dafür wurde ihm extra ein Mundstück vom Zahntechniker angefertigt, damit er auch diese für ihn typische Sprache inszenieren konnte (unvergleichlich schon der Anblick von Don Vito ...)

versehen mit Oscars, Golden Globe Awards, British Academy Film Awards (supertolle Filmmusik)
neben Kinofilm auch TV-Ausstrahlung, DVD und Blu-Ray (ich selber hab's als DVD)

Hauptdarsteller / Charaktere:
Michael (Al Pacino), Santino (James Caan) und Fredo (John Cazale) und Constanzia Corleone-Rizzi (Talia Shire)- die Kinder des Don Vito (Marlon Brando) und Carmela (Morgana King)
Tom Hagen als Familienanwalt (Robert Duvall) - im Film der "Concigliere" und Ziehsohn von Don Vito
Peter Clemenza (Richard L. Castellano)
Key Adams Corleone - Frau von Michael Corleone (Diane Keaton)

Ich vermute mal, "Der Pate" ist der meistzitierte Film in anderen Filmen. Sogar in NCIS zitierte Tony (Anthony) DiNozzo (Michael Weatherly) „Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann. “ Da kann man einfach nur grinsen und ist - wenn man den Film "Der Pate" kennt - mitten im Geschehen drin.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung