Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Kinofime, die im Fernsehen liefen

Eindrucksvolle Kinofilme, die man nur aus dem Fernsehen kennt

Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Kinofime, die im Fernsehen liefen

 · 
Gepostet: 23.11.2020 - 11:37 Uhr  ·  #1
Bei mir sind es unter anderem die alten Hitchcock-Filme,die ich mir immer wieder gerne anschaue.
Die besonderen Kameraeinstellungen,die Hitchcock gedreht hat, konnte bisher kein anderer Regisseur so machen.

Gruß Norbert
Werbung
minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Eindrucksvolle Kinofilme, die man nur aus dem Fernsehen kennt

 · 
Gepostet: 23.11.2020 - 12:20 Uhr  ·  #2
Hallo Norbert,
habe mir erlaubt deinen Beitrag in ein neues Thema zu verschieben, da Hitchcockfilme ja keine Serien sind.

Hierzu kann ich dann auch gleich sagen, dass mir die Filme "Die Vögel" und "Marnie" am Besten gefallen haben. Besonders "Die Vögel" habe ich zig mal gesehen und auch noch auf einer Videokassette.

Die Kameraführung und weil noch in schwarz/weiss machen diese Filme zu Besonderheiten. Insbesondere auch die Technik, die zur damaligen Zeit noch in den Kinderschuhen steckte.

Hitchcock war einer der ganz großen Regisseure und wird wohl in jeder Generation unvergessen bleiben.
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Kinofime, die im Fernsehen liefen

 · 
Gepostet: 24.11.2020 - 16:30 Uhr  ·  #3
.. und das Fenster zum Hof mit James Stewart ist mein dritter Lieblingsfilm neben "Die Vögel" und "Marnie". "Psycho" natürlich auch nicht zu vergessen.
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Kinofime, die im Fernsehen liefen

 · 
Gepostet: 25.11.2020 - 18:46 Uhr  ·  #4
Hier mal ein wenig bekannter Film von Hitchcock,der mir aber auch sehr gut gefällt.

Eine Dame verschwindet

Der Film hat einen so ungewönlichen "Charme", dass man ihn immer wieder anschauen kann.
Ähnlich wie die "Miss Marple"-Filme nach Agatha Christie.

McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Kinofime, die im Fernsehen liefen

 · 
Gepostet: 25.11.2020 - 18:50 Uhr  ·  #5
Super! danke. An diesen Film konnte ich mich fast nicht mehr erinnern. Nur der Titel war mir noch bekannt. Habe eben mal flüchtig reingeschaut. Muss ich mir aber nochmal mal in Ruhe komplett anschauen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung