Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Lesestoff Lifestyle Magazine, Zeitschriften, etc.

Zirkonia
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 1995
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Lesestoff Lifestyle Magazine, Zeitschriften, etc.

 · 
Gepostet: 22.01.2021 - 15:00 Uhr  ·  #1
Zuerst muß man mal überlegen, was "Lifestyle" aussagt bzw. bedeutet.

Dann erst kann man sich auch näher damit befassen, welche Magazine / Zeitschriften und/oder Bücher es dazu gibt.

Lifestyle ist ein Begriff aus dem Amerikanischen, bei uns würde man Lebensstil dazu sagen.

Ich nutze nun keine Internet-Wort-Recherche, sondern behaupte einfach mal, Lebensstil kann alles mögliche sein. Das, was und wo man ist, was und wo man sein möchte und alles drumherum.

Daher kam ich auch auf die Idee, einen Thread "Lesestoff für den Bereich Lifestyle" zu eröffnen.
Würde mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet.

Ein Lifestyle-Magazin ist ein beliebiges, beliebtes Magazin, das sich mit Lifestyle = Lebensstil befasst. Es enthält eine Vielzahl von Männer-, Frauen- und Zeitschriften über Beauty, Gesundheit und Fitness, Tourismus, Freizeit, Mode und Stil, Wohnen und Dekoration, Kultur und Reisen, Food, Nachhaltigkeit und vielem mehr.


Lesen bedeutet für mich Entspannung pur und gerade in Lifestyle-Magazinen findet sich alles für Körper, Geist und Seele.


Meine Favoriten sind hier derzeit die Magazine/Zeitschriften:

Landlust
Zitat
Das Landlust-Magazin zeigt das Landleben von seiner schönsten Seite. Mit interessanten, imposanten und bewegenden Bildern und Berichten sowie stets auf die jeweilige Jahreszeit abgestimmte Themen Garten, Küche und Rezepte, ländlich Wohnen, Landleben und Natur.

Die Landlust erscheint alle 2 Monate.
Habe ich seit 2 Jahren im Abo und auch schon 2x als Geschenkabo für meine Schwester gebucht.

Schwarzwald-Magazin
Zitat
Ein Magazin rund um Erlebnisse, Wissenswertes und Freizeittipps im Schwarzwald.

Das Schwarzwald-Magazin ist ein noch sehr junges Projekt und erscheint 2x jährlich, meist März/September.
Da bin ich per Zufall durch eine Nachbarin darauf gestossen, die mir mal zwei Ausgaben zum Lesen ausgeliehen hat.
Mein Abo läuft ab März 2021 aber ich hab mir bereits alle bereits sechs erschienenen Zeitschriften auf einmal schicken lassen.

GEO
Zitat
Die GEO Magazine zeigen unsere Welt in ihren faszinierenden Facetten, wecken und vertiefen Interessen.

Das GEO Magazin hat ein befreundetes Ehepaar im Abonnement und bringt uns immer welche mit, die sie bereits gelesen haben. Mein Mann und ich selbst lesen diese dann auch interessiert und spannungsvoll durch und geben sie dann an andere Freunde/Bekannte/Nachbarn weiter.


Und, was lest ihr so an Lifestyle-Magazinen?
Werbung
minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Lifestyle lebe ich ohne lesen

 · 
Gepostet: 22.01.2021 - 21:52 Uhr  ·  #2
Meinen Lebensstil habe ich schon vor 30 Jahren gefunden und weiche auch keinen Schritt davon ab.
Lesen kann ich seit 11 Jahren weder Zeitschriften noch Bücher, das strengt meine Augen zu sehr an, da ich diese für wertvollere Aufgaben benötige.
Mein Lifstyle findet in meinem geliebten Haus und Garten statt und da alles so natürlich wie möglich. Wildwuchs bevorzugt.
Also mich kann man mit diesem modernen Zeug leider nicht ansprechen, ist nicht meine Welt.

Allen anderen viel Spaß dabei.
Grüsse von Brigitte
wolfi
Zimmerhocker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 243
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: Lesestoff Lifestyle Magazine, Zeitschriften, etc.

 · 
Gepostet: 22.01.2021 - 22:52 Uhr  ·  #3
Servus,
ich präferiere in dieser Kategorie die Lustigen Taschenbücher mit meinem großen Vorbild Dagobert Duck! Habe auch schon mit meiner zweiten Million angefangen - mit der ersten bin ich leider gescheitert...
Servus + Glück auf
Wolfi
minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Lesestoff Lifestyle Magazine, Zeitschriften, etc.

 · 
Gepostet: 24.01.2021 - 22:58 Uhr  ·  #4
Hallo Wolfi,
dann sind wir schon 2. Vielleicht sollten wir uns zusammen tun, dann geht's schneller mit der 2. Million... 8-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung