Mineralienzimmer
 
Werbung
 
 
 
 

Ergänzung zu "Verlinken von/nach extern

Aus gegebenem Anlass

Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 69
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 662
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Ergänzung zu "Verlinken von/nach extern

 · 
Gepostet: 31.01.2021 - 21:46 Uhr  ·  #1
Liebe Mitgieder,
auch wenn es in der letzten Vergangenheit nicht mehr vorgekommen ist, dass von/nach extern verlinkt wurde, so fallen mir doch immer wieder Links auf, die wenig bis gar nichts mit Mineralien zu tun haben.

Dazu gehören Hotelinformationen, Städteportale, Besichtigungen, Nachrichtenseiten usw.

Durch mein durchforsten nach verwaisten Links bin ich auf eine Seite aus dem Jahr 2014 gekommen. Dort wurde auf ein Hotel in der Tschechai verlinkt. Dieser Link war ungültig, da sich die Domain geändert hat. Da die Seite sehr weit hinten liegt und nur gefunden wird, wenn man explizit nah diesem Hotel sucht, habe ich den Link korrigiert und gelassen.

Am nächsten Tag bin ich vom Glauben abgefallen, als ich die Trafficbenachrichtigung vom Mineralienzimmer bekommen habe. 4 GB in einer Nacht. Völlig unmöglich und meine Alarmglocken waren an. Da zeitgleich auch das Forenupdate gemacht wurde, habe ich erst mal Chris angeschrieben. Er hat mir aber versichert, da es daran nicht lag. Also alle Logdteien durchgesehen, aber nicht wirklich etwas auffälliges gefunden. Der Hotellink wurde nur einmal aufgerufen.

Am nächsten Tag dann wieder 4 GB. Bei einer Hochrechung über 4 Wochen wären das 120 GB Traffic für eine Seite, wo kaum etwas los ist. Der Traffic entspräche ca 1000 und mehr Besuchern. Und das täglich.

Also noch mal alles durchgesehen und auch die access.log und da war's dann, die zig Aufrufe für das Hotel. Unser Sicherheitsystem hat die Aufrufe geblockt und als Fehler quittiert. Als ich den Link angeklickt hatte, kam ich auf besagten Post. Dort habe ich dann den Link "entschärft" und siehe da, am nächsten Tag war der Traffic wieder normal mit 500 MB.

Hiermit bitte ich nun alle, keine externen Links zu setzen, weder auf E-Bay, Amazon, Nachrichtenseiten usw. Wer etwas "untermalen" will, dann bitte nur "entschärft" also ohne https://www

Jeder Nutzer sollte wisssn,, dass vor einem Link das https://.... steht und braucht dann den vorhanden Link nur kopieren und in den Browser eingeben.

Ehrlich...ich habe weder Zeit noch Lust solchen alten Links hinterher zu laufen und zu kontrollieren, ob die noch gültig sind oder nicht und ob diese Traffic verursachen, der uns nichts nutzt.

Grundsätzlich sind Links zum MA ohne https://www anzugeben. Der Rest kann gerne fett markiert werden oder in einer anderen Farbe. Derartige "Links" werden nicht von Suchmaschinen gespidert und Werbung für fremde Seiten möchte ich nicht machen. Ansosnten gilt weiterhin das Verbot der Verlinkung von/nach extern.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Grüsse von Minerali
Werbung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 
 
 
 


druckerzubehoer.de
In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de