Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Siderit und Baryt aus dem Hütschental

Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10635
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Siderit und Baryt aus dem Hütschental

 · 
Gepostet: 28.02.2021 - 11:31 Uhr  ·  #1
Im Hütschental war ich vor Jahren selber mal unterwegs. Da hab ich auch ein paar Stücke mitnehmen können.
Dieses Exemplar mit Siderit und Baryt hab ich aber von einem Tauschpartner aus Wernigerode bekommen.
Insgesamt ist die Stufe etwa 4 x 3 cm groß, die Ausschnitte betragen 3 mm beim Baryt und knapp 1 cm bei den Siderit xx.

 
 
 
Werbung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung