Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Mammutknochen

Dennis
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eschwege
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Mammutknochen

 · 
Gepostet: 21.07.2013 - 12:47 Uhr  ·  #1
Fundort PREAG Wölfesheim (Tagebau) dicht über Kohle ◀◀◀ So die Beschriftung der Knochen... desweiteren wurde Beschriftet: Kugelgelenk jugendlicher Mammut und Halswirbel jugendlicher Mammut.

Rest der Schrift ist leider nicht mehr zu erkennen!
Anhänge an diesem Beitrag
mammutknochen halswirbel.jpeg
Dateiname: mammutknochen halswirbel.jpeg
Dateigröße: 29.62 KB
Titel: mammutknochen halswirbel.jpeg
Heruntergeladen: 201
mammutknochen gelenkopf.jpeg
Dateiname: mammutknochen gelenkopf.jpeg
Dateigröße: 30.6 KB
Titel: mammutknochen gelenkopf.jpeg
Heruntergeladen: 199
Werbung
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Mammutknochen

 · 
Gepostet: 21.07.2013 - 20:02 Uhr  ·  #2
Hallo Dennis,

da kann Dir wohl nur das Steinkern-Forum am besten weiterhelfen.
Sieht aber schon mal prächtig aus. 😉

http://www.steinkern.de/forum/

.. oder Du fragst mal im Sucherforum nach .. hier dann unter "Lesefunde - Mineralien und Fossilien" ..

http://sucherforum.info/smf/index.php

.. evtl. kann Dir auch die Paläontologische Abteilung einer Uni weiterhelfen, der Du das vorlegst .. da fällt mir auch noch das Senckenberg-Museum in Frankfurt ein.. Mail denen doch auch mal Deine Fotos zu solchen Mammut-Zeugnissen .. vielleicht sind die ja sogar daran sehr interessiert? :shock: 😉

Viele Grüße
Peter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung