Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Aus meiner Bibliothek

Literatur,die nichts mit Mineralien zu tun hat.

Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10576
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Aus meiner Bibliothek

 · 
Gepostet: 13.05.2021 - 11:08 Uhr  ·  #1
Hallo,

da auch Lesen zu meinen Hobbies zählt, will ich da mal einige meiner Lieblingsbücher,die nichts mit geologischen Themen
zu tun haben, vorstellen. Romane mit spannender Handlung, gut erzählt ohne übertrieben kitschig oder brutal zu wirken.
Dazu gehört Science- Fiction/Fantasy-Themen und auch Krimis/Thriller.

Zu meinen Lieblingsautoren gehört seit einiger Zeit der chinesische Science- Fiction-Autor Cixin Liu.
Seine "Trisolaris-Trilogie" gehört zum Besten,was ich je an SF gelesen hab!
Beim Stöbern in einer Buchhandlung bin ich zufällig auf den ersten Band "Die drei Sonnen" aufmerksam geworden.
Das Buch legte ich zunächst gleich wieder weg. Dass mir chinesische Literatur gefallen würde, konnte ich mir eigentlich
gar nicht so recht vorstellen.
Aber dann ist mir aufgefallen,dass das Buch mit dem Hugo-Award ausgezeichnet wurde. Der begehrteste Preis für
SF-Literatur. Benannt nach dem amerikanischen Verleger Hugo Gernsback,der den Begriff "Science - Fiction" quasi
erfunden hat.
Cixin Liu ist der erste Asiate,der diesen amerikanischen Literaturpreis bekommen hat!
Also kaufte ich mir das Buch, und war gleich begeistert von Cixins Erzählstil und die vielen orginellen Ideen.
Das eigentlich banale,immer wieder gebrachte, Thema von einer Invasion Außerirdischer bringt Cixin außerordentlich
gut zu Papier.

Hier mal die Titelbilder der drei Bände:
Anhänge an diesem Beitrag
Aus meiner Bibliothek
Dateiname: IMG_20210512_183730.jpg
Dateigröße: 150.12 KB
Titel:
Heruntergeladen: 284
Aus meiner Bibliothek
Dateiname: IMG_20210512_183820.jpg
Dateigröße: 142.86 KB
Titel:
Heruntergeladen: 315
Aus meiner Bibliothek
Dateiname: IMG_20210512_183838.jpg
Dateigröße: 154.93 KB
Titel:
Heruntergeladen: 258
Werbung
minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1341
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Wenn schon Werbung....

 · 
Gepostet: 13.05.2021 - 11:37 Uhr  ·  #2
Moin Norbert.
sehr interessant, dass du gerne Science-Fiction liest. Bei Büchern, die man kaufen kann, darf natrülcih auch ein Link zur Kaufseite eingefügt wrden, das erspart das Suchen danach. Bücherlinks zu Verlagen und Verkaufsstätten sind langlebig und verschwinden nicht nach einer bestimmten Zeit wie Mediatheken und E-Bay.

Da ich im Threat "Von Abba bis Zappa" auch eine Buchvorstellung geschrieben habe, verlinke ich mal dort hin, da sie zum Thema passt:
Akkretion (etwas runter scrollen)

Da du hier in einem geschlossenen Bereich gepostet hast, frage ich gleich mal an, ob solche Interessengebiete nicht öffentlich sein dürfen. Gerne werde ich dafür noch ein Forum anlegen und den Beitrag entsprechend verschieben.

Utopie kann manchmal auch zur Realität werden, sicher nicht heute, aber vielleicht morgen oder übermogen. Auf jeden Fall sind Bücher über das Thema immer von Interesse.

Grüsse von Brigitte und einen schönen "Vatertag"
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16189
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Aus meiner Bibliothek

 · 
Gepostet: 14.05.2021 - 17:09 Uhr  ·  #3
Sehr interessant. Als ebenfalls SF-Fan bin ich nun hellhörig geworden. Danke.
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10576
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Aus meiner Bibliothek

 · 
Gepostet: 14.05.2021 - 21:48 Uhr  ·  #4
Die drei Bände sind zwar sehr empfehlenswert, aber auch nicht ganz einfach zu verstehen.
Da gibt's auch eine Hörspielfassung,die den Stoff verständlicher macht.Bei YouTube.

Gruß Norbert
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16189
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Aus meiner Bibliothek

 · 
Gepostet: 15.05.2021 - 08:05 Uhr  ·  #5
Alles klar. Danke.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung