Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Klimawandel

Der Golfstrom ist bereits instabil - Land unter!

McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16189
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Klimawandel

 · 
Gepostet: 06.08.2021 - 18:46 Uhr  ·  #1
Hallo,

das musste ich heute leider lesen .. :blink1: :shock:

https://www.t-online.de/nachri…droht.html

Ich will ja nicht der zweite Noah sein aber baut schon mal besser die nächste Arche :weight: ..

Wenn der Golfstrom zum Erliegen kommt, können wir alle schon früher einpacken als erwartet!
Das fünfte Massensterben raffte bekanntlich die Dinos hin (ebenfalls Klimawandel und Asteroideneinschlag), das sechste Massensterben (menschengemachter Klimawandel) hat wohl bereits begonnen und wird uns dahin raffen .. hoffentlich nicht zu früh .. aber wir werden wohl wahrscheinlich zu einer der bereits letzten Generationen des homo sapiens gehören.
Das wäre dann das Ende :?: :-/ ..

Nein! Eine kleine Gemeinschaft unbeugsamer Gallie ... äähh.. Mineraliensammler hält zusammen gegen alle "Tiefs Bernd" der Welt und andere .. und lässt sich nicht unterkriegen. Der Zaubertrank besteht aus vielen gesunden Mineralien, der uns fit hält gegen Corona, Klimawandel und andere Katastrophen!

.. aber steinigt mich, den Boten, jetzt bitte nicht gleich .. es sei denn mit bunten schönen Mineralien! Damit dürft Ihr mich immer steinigen! :-P .. ich öffne dann den Rucksack vom Nikolaus und Ihr werft die Steinchen dann einfach alle da rein .. *hahaha ..* .. Sack zu .. und fertig ..

Gruß Peter
Werbung
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10576
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Klimawandel

 · 
Gepostet: 06.08.2021 - 22:47 Uhr  ·  #2
Aufhalten kann man den Klimawandel bestimmt nicht. Ich glaub auch nicht, dass er vom Menschen gemacht ist.
Der Mensch beschleunigt ihn nur. Aber bis das Ende der Menschheit da ist, werden noch viele Mineralien gefunden werden. 8-)
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16189
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Klimawandel

 · 
Gepostet: 07.08.2021 - 07:38 Uhr  ·  #3
"Aber bis das Ende der Menschheit da ist, werden noch viele Mineralien gefunden werden. "
Ja, hoffentlich. :)

Ja, dass mit der Beschleunigung des Klimawandels durch den Menschen habe ich ja selbst auch immer erzählt und erzähle das auch weiterhin, da es auch meine Meinung ist. Aber so langsam bin ich ein wenig verunsichert, da plötzlich scheinbar "alle" Fachleute einhellig "im Chor singen" bzw. nur noch quasi pauschal von menschengemachtem Klimawandel sprechen. Beteiligt ist der Mensch natürlich auch an unserem Klimawandel aber die Frage ist doch auch, zu wieviel Prozent und da vernehme ich von den Fachleuten bisher keine einzige konkrete Zahl oder ich lese wohl die falschen Quellen.

Da es aber eben auch schon vorher 5 Massensterben gab (Ordovizium, Kreide und vor Ordovizium etc.) und einige dieser Massensterben auch mit durch Klimawandel verursacht wurden, kann ich die Klimaforscher da auch nicht so recht verstehen, denn die müssten das doch auch wissen. Es gab nämlich schon vor der Menschheit zig Klimawandel aber das habe ich ja auch schon an anderer Stelle hier im Forum irgendwo geschrieben, glaube ich zumindest. Stichwort: Ursache erhöhte Sonneneinstrahlung auf unsere Ozeane, dadurch auch deutliche Anhebung des Meeresspiegels .. und das ist eben ein Teil des NICHT menschengemachten Klimawandels. Nur "verdrängen" das die meisten Klimaforscher entweder oder sie kommunizieren das einfach ungenau oder falsch in die Bevölkerung. :)

Eines der Hauptübel des jetzigen Klimawandels ist auch sicher nicht das bisschen von Kühen ausgeschiedene Methan in die Atmosphäre (durch "Pubsen") .. da könnte ich mich fast immer totlachen .. wenn ich diesen Unsinn von sog. Fachleuten höre .. sondern, dass die viel lieber mal .. schon vor Jahrzehnten .. den Kohlebergbau im Ruhrpott z.B. hätten einstellen sollen. So wird das CO2 u.a. Stoffe täglich .. und leider auch heute noch .. in die Atmosphäre geblasen. Man hatte schon Jahrzehnte lang Zeit genug gehabt, den Kohlekumpels andere Auswege zu zeigen, d. h. diese in alternative Berufe bzw. Stellungen zu bringen. Das wurde von der Politik und den Unternehmen verpasst (Totalversagen) .. hieß ja immer nur zu teuer zu teuer etc.. und nun haben wir den Salat und es wird nun so richtig teuer! Wenn ich dann immer noch Jahreszahlen höre, wie.. soll erst 2030, 2040 oder 2050 vorbei sein mit der Kohle, dann kräuseln sich schon regelmäßig meine Nackenhaare und das auch schon seit Jahrzehnten! Das hatte ich auch schon immer so " gepredigt" aber keiner hatte mir und anderen, an Ökologie Interessierten, jemals zugehört. :blink1: .. und außerdem wissen wir doch alle, wie begrenzt Rohstoffe sind, insbesondere, dass die fossilen Brennstoffe wie Kohle nicht ewig vorhanden sind ..keine 50 Jahre mehr nämlich .. also was soll das dann mit dem ständig blindwütigem und obsessiven Festhalten an den fossilen Brennstoffen?
Heißt umgekehrt: Ohne Forcierung der Umrüstung auf die erneuerbaren Energien gibt es nunmal keine Besserung für unseren Planeten.
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10576
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Klimawandel

 · 
Gepostet: 07.08.2021 - 11:15 Uhr  ·  #4
Was will denn die Regierung gegen den Klimawandel tun? Steuererhöhungen,teuere Benzinpreise!
Das bringt doch nichts. Ich muß,wie wieviele andere, jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit fahren.
Egal wieviel der Liter Benzin kostet.
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16189
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Klimawandel

 · 
Gepostet: 07.08.2021 - 11:19 Uhr  ·  #5
Hallo Norbert,

Steuererhöhungen und Benzinpreisverteuerung sind keine Lösung, schon gar keine Dauerlösung, sondern eher reine Verzweiflungstaten .. und Du kannst da auch selbst nichts tun, solange nicht komplett auf E-Autos erfolgreich umgestellt wurde .. Betonung auf erfolgreich .. und vor allem genügend Ladestationen angeschlossen sind. Das geht aber auch nur bei der richtigen Infrastruktur einer jeden Stadt .. und da hapert es ja schon. Da müssen die Städte erst an der Infrastruktur für die E-Autos arbeiten. Und das ist ja auch nur ein Aspekt, dass mit den Autos .. der Löwenanteil an CO2 und anderen giftigen Gasen wird doch auch mit durch die ganzen Fabriken in die Atmosphäre geblasen und nicht durch den einzelnen Autofahrer.

Nur von den Methan pubsenden Kühen will ich von den sog. Experten nix mehr hören..so lustig das auf den ersten Blick zu lesen ist. Aus manchen Mooren und aus den Tiefen mancher Ozeane strömt ohnehin viel mehr Methan nach oben als aus einem der Kuhmägen. Und das hat auch nix mit menschengemacht zu tun. Aber gut, ich bin ja jetzt genausowenig ein Klimaexperte .. nur ist das eben auch nur eine Meinung, nämlich meine .:)

Gruß Peter
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10576
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Klimawandel

 · 
Gepostet: 08.08.2021 - 20:14 Uhr  ·  #6
Genau so sehe ich das auch.
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16189
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Klimawandel

 · 
Gepostet: 09.08.2021 - 17:28 Uhr  ·  #7
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10576
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Klimawandel

 · 
Gepostet: 09.08.2021 - 18:09 Uhr  ·  #8
Hört sich so an.
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16189
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Klimawandel

 · 
Gepostet: 10.08.2021 - 06:02 Uhr  ·  #9
.. und da ist noch nicht mal die Gefahr erwähnt bezüglich Auftauen der Permafrostböden .. was da erst für unbekannte Viren und Bakterien eingeschlossen sein können, die seit Jahrmillionen darin "schlummern"?! Da möchte ich aber nicht mehr lebend auf diesem Planeten wandeln, wenn das mal so weit ist. :blink1:

Alleine heute die Meldung vom ersten Ausbruch des Marburg-Virus in Westafrika (Guinea) , obwohl man gerade kurz vorher das Ebola-Virus dort eingedämmt hatte. Das Marburg-Virus gehört zum gleichen Stamm wie das Ebola-Virus.
Die WHO ist schon wieder sehr besorgt. Das wird durch Flüssigkeiten (Tröpfcheninfektion) und über Kontaktflächen übertragen. Sterblichkeit bis 88% und was Hämmorrhalgisches Fieber bedeutet, muss ich ja Euch ja nicht erst ausführen. Ist auch zudem noch hoch ansteckend. Wenn sich das in der Schnelligkeit eines Corona-Virus um den Globus verbreiten sollte, dann ist wirklich Panik angesagt.
Marburg ist davon abgesehen eine sehr schöne Standt in Hessen und mir wäre es lieber gewesen, man hätte das Virus nicht nach dieser Stadt benannt.

Gruß Peter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung