Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Neue Styles ab jetzt möglich

Erfolgreich was gelernt

minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Neue Styles ab jetzt möglich

 · 
Gepostet: 08.08.2021 - 22:08 Uhr  ·  #1
Liebe Mitglieder und Besucher,
nun war das Forum gut ein Jahr in der Farbe blau, damit nach dem Softwarewechsel der Wiedererkennnungswert erhalten bleibt.

Nachdem ich mich ausgiebig mit der neuen Templatestruktur auseinander gesetzt habe ist das jetzige Erscheinungsbild dabei rausgekommen.

Nun ist die Farbe braun/beige vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber um das persönliche Wechseln zu ermöglichen, mußte ich noch ein bisschen mehr lernen und zwar, wie man ein Tempate in das Forum intergriert, bzw. packt und instaliert.

Da ich lernfähig bin und auch sehr gerne mit Farben und Bildern experimentiere, habe ich es heute hinbekommen, auf meinem lokalen Server, dieses aktuelle Template korrekt einzufügen.

Damit ist die Basis geschaffen für weitere Designs und auch für die Blaufans ein Eigenes zu erstellen.

Wenn der Wechsel stattfindet, dann wird das Mineralienzimmer kurzfristig blau und danach kann dann jeder entscheiden, was er sehen möchte. Für Besucher und Gäste wird immer das Standardtemplate angezeigt und jeder kann das nach dem Einloggen in seinem Profil umstellen.

Der Portalbereich wird immer in der Standardfarbe sein, aber das Forum selbst , sowie WIKI und Galerie erscheioen dann in der gewünschten Templatefarbe.

So kann dann auch jeder für sich entscheiden, ob es es weihnachtlich möchte oder nicht, da ich auch jahreszeitliche Templates erstellen will.

Mit dieser Lernphase konnte ich auch in die tiefen von CSS 3 eintauchen, wobei mir Chris sehr geholfen hat.

Es würde mich freuen, wenn ich allen damit einen weiteren Gefallen tun kann und das Mineralienzimmer damit immer interssant bleibt, nicht nur was die Mineralien angeht.

Grüsse @ all von minerali/Brigitte
Werbung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung