Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Neues Modul zum Bild verkleinern

Große Bilder werden automatisch verkleinert

minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Neues Modul zum Bild verkleinern

 · 
Gepostet: 22.09.2021 - 14:09 Uhr  ·  #1
Liebe Mitglieder und Gäste.
auch wenn ich im Vordergrund selten zu sehen bin, so arbeite ich ständig im Hintergrund. Beobachte die Postings und bei neuen Mitgliedern auch die Pixelanzahl der Bilder.
Wir alle wollen noch langfristig etwas vom Forum haben, dabei jedoch alles so bequem wie möglich.

Aus diesem Grund habe ich mir Gedanken gemacht, wie man Handy-Kamerabilder mit über 1,5 MB sinnvoll hier einstellen könnte, ohne sich krumm und dumm nach einem Bilderverkleinerer zu suchen.

Manche User sind auch nicht in der Bildbearbeitung geübt und/oder haben kein geeignetes Programm. Auch möchte man schnell mal wissen, was der gefundene Stein denn ist und nicht erst alles auf den PC laden, bearbeiten und hier einstellen.

Aus diesem Grund habe ich unseren lieben Programmierer Chris Knerr um Hilfe gebeten und siehe da, er hatte schon eine Betaversion von einem super Plugin, welches eure Bilder so reduziert, dass aus einem 1.4 MB nur noch 233 KB werden. Und das ohne eurer zutun.

Damit können jetzt von allen, ausnahmslos, Bilder ohne jeglicher Bearbeitung direkt vom Handy/Kamera oder PC hochgeladen werden.
Eine Nachbearbeitung, nach dem Hochladen, ist nicht mehr möglich, da die Bilder im herunterladbaren Format dann kleiner sind als das Original. Denke jedoch, das will auch keiner und wer die Bilder "stehlen" willl, wird dann wenig Freude dran haben. Somit auch 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Bilder, die bereits verkleinert sind, werden nicht weiter reduziert, diese bleiben unberührt.

Es würde mich sehr freuen, wenn damit ein großes Problem vom Tisch ist und ihr auch mehr Spaß am Einstellen eurer Mineralienbilder habt.

Grüsse von Brigitte/minerali
Werbung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung