Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Spanien - Kanaren - La Palma

San Antonio Vulkan - Teil des ausgebrochenen Cumbre Vieja Vulkans

McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Spanien - Kanaren - La Palma

 · 
Gepostet: 09.10.2021 - 11:33 Uhr  ·  #1
Hallo,

was mir bisher neu war ist, dass der San Antonio Vulkan, von dem meine Eltern mir damals in ihrem Urlaub Mineralien mitbrachten, ein Teil des inzwischen ausgebrochenen Vulkans ist. :)

https://www.mindat.org/loc-206839.html

Ich werde bei Gelegenheit endlich mal einige der Mineralien aus dem Basalt des San Antonio Vulkans ablichten. :builder:

Viele Grüße
Peter
Werbung
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10605
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Spanien - Kanaren - La Palma

 · 
Gepostet: 09.10.2021 - 16:17 Uhr  ·  #2
Da sind bestimmt interessante Sachen dabei. ::):
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16210
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Spanien - Kanaren - La Palma

 · 
Gepostet: 09.10.2021 - 16:37 Uhr  ·  #3
ja .. aber sehr schwierig zu fotografieren .. und alles sehr winzig und nichts analysiert :)
.. daher hatte ich das bisher auch gelassen aber mal sehen, vielleicht versuche ich es ja noch später ..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung