Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Panik auf Java, Indonesien

McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Panik auf Java, Indonesien

 · 
Gepostet: 04.12.2021 - 17:33 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich habe heuten einen Videobeitrag auf T-Online gesehen, in dem die Menschen auf Java heute in Panik vor einer riesigen Rauchsäule davon rannten, nach dem heute der größte Vulkan der Insel, namens Semuru, erneut ausgebrochen ist. Doch dieses Mal offenbar so richtig schlimm!

Auch viele Mineralien gibt es auf Java ..
https://www.mindat.org/loc-24376.html

Die pazifische Feuerplatte auf Java ist für den weltweit aktivsten Vulkanismus auf unserer Erde bekannt. Starke tektonische Aktivitäten hinsichtlich Platten-Kollisionen u.a. bilden die Ursache dafür.

Gruß Peter
Werbung
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Panik auf Java, Indonesien

 · 
Gepostet: 05.12.2021 - 10:36 Uhr  ·  #2
Diese ständig aktiven Vulkane auf Java sind schon gefährlich.
Schwefel wird ja auch dort abgebaut. Dieses merkwürdig gefomte Stück kommt von dort:
Anhänge an diesem Beitrag
Panik auf Java, Indonesien
Dateiname: Schwefel Java,Indonesien.jpg
Dateigröße: 18.87 KB
Titel:
Heruntergeladen: 193
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Panik auf Java, Indonesien

 · 
Gepostet: 05.12.2021 - 11:03 Uhr  ·  #3
Börsenkauf? Sieht interessant aus.
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Panik auf Java, Indonesien

 · 
Gepostet: 05.12.2021 - 11:30 Uhr  ·  #4
Ja, von einer Börse. Die wurden vor ein paar Jahren mal angeboten. Eigentlich dachte ich, dass das ein neuer Trend
werden würde mit ertlichen Stufen, die auf verschiedenen Börsen zu haben sind. Dann hab ich solche Stücke aber
nie mehr gesehen.
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Panik auf Java, Indonesien

 · 
Gepostet: 05.12.2021 - 22:28 Uhr  ·  #5
Danke für die Info. Interessantes Exemplar.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung