Braucht noch jemand einen Cuprodongchuanit? Habe noch zwei (für die Mineralart) sehr große und reiche Stücke aus dem Originalfund. Beide Stücke stammen aus Universitätsbeständen und sind röntgenanalysiert, sowie mittels Ramanspektroskopie. Das Mineral bildet auf beiden Stufen grüne Kristallkugeln, zusammen mit blauem Veszelyit.
Die Stücke haben in der Anschaffung je 120 EUR gekostet - dafür würde ich sie auch abgeben. Tausch gegen adäquate Stücke sind natürlich auch willkommen - ihr wisst ja, was ich sammle ;)
Die Stücke haben in der Anschaffung je 120 EUR gekostet - dafür würde ich sie auch abgeben. Tausch gegen adäquate Stücke sind natürlich auch willkommen - ihr wisst ja, was ich sammle ;)
Anhänge an diesem Beitrag
| Dateiname: | IMG_20211207_111552.jpg |
| Dateigröße: | 363.47 KB |
| Titel: | Cuprodongchuanit - Sanguozhuang bei Tangdan, Dongchuan, Yunnan, China |
| Heruntergeladen: | 142 |
| Dateiname: | Cuprodongchuanite11.jpg |
| Dateigröße: | 284.84 KB |
| Titel: | Mikroskop-Aufnahme |
| Information: | linke Stufe |
| Heruntergeladen: | 137 |
| Dateiname: | Cuprodongchuanite5.jpg |
| Dateigröße: | 347.94 KB |
| Titel: | Mikroskop-Aufnahme |
| Information: | rechte Stufe |
| Heruntergeladen: | 139 |




Aber Du kannst bestimmt etwas für Deine Haushaltskasse gebrauchen und ich bin neugierig auf das Exemplar geworden und dann ist das für uns beide ja eine Art Weihnachtsgeschenk.