Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Tonga - Vulkanausbruch und Tsunami!

McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Tonga - Vulkanausbruch und Tsunami!

 · 
Gepostet: 15.01.2022 - 14:22 Uhr  ·  #1
Diesmal ist es ein unterseeischer Vulkan, der ausgebrochen ist.

Medienberichten zufolge wurde Tongas König Tupou VI. aus dem Königspalast in der Hauptstadt Nuku'alofa in Sicherheit gebracht. Wer kennt ihn denn nicht, den König? :)

Auslöser für die Flutwellen ist ein heftiger Ausbruch des Unterwasservulkans Hunga Tonga-Hunga Ha'apai. Auch den Vulkan kennt sicher fast jeder. :mrgreen:

Hier der komplette Link ..
--> Aufregung auf Tonga ..

Hat eigentlich jemand von Euch Mineralien aus Tonga?
Nein, sicher nicht aber das könnte ja nun durch diese vulkanischen Aktivitäten auch irgendwann in späterer Zeit möglich werden!
Werbung
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Tonga - Vulkanausbruch und Tsunami!

 · 
Gepostet: 15.01.2022 - 16:32 Uhr  ·  #2
Als Mineralfundstelle hab ich von Tonga noch nichts gehört.
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Tonga - Vulkanausbruch und Tsunami!

 · 
Gepostet: 15.01.2022 - 17:56 Uhr  ·  #3
Dachte ich mir fast. Bei Tuvalu, Palau u.a. Ländern zu Ozeanien dürfte es ähnlich mau aussehen. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung