Mineralienzimmer
 
Werbung

 
 
 

Bildergalerie und WIKI

Beides wurde und wird überarbeitet

minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 71
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1021
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Bildergalerie und WIKI

 · 
Gepostet: 04.05.2022 - 20:14 Uhr  ·  #1
Liebe Mitglieder und Besucher,
das neue Jahr hat gleich mit einer sehr großen Verbesserung begonnen. Die Bildergalerie wurde von Grund auf modernisiert, überarbeitet und.....es wurde die Möglichkeit geschaffen, dass Mitglieder ihre eigenen Galerien und die eigenen Wunschalben selbst anlegen können.

Die privaten/persönlichen Galerien können/dürfen für alles verwendet werden, was man anderen Mitgliedern gerne zeigen möchte. Hierfür können beliebig viele Alben angelegt/gelöscht/umbenannt werden, wie man will. Die Hauptgalerie kann nur von mir gelöscht/umbenannt werden.

Vorteil der privaten/persönlichen Galerie ist, dass keine Suchmaschine Bilder "stehlen" kann und diese Galerien wirklich rein privat sind und nur von Mitgliedern gesehen werden können.

Nebenbei wurden die öffentlichen Galerien um 3 Kategorien erweitert. Hier können alle ihre öffentlichen Bilder hochladen, die auch von Suchmaschinen und Gästen gesehen werden dürfen.

Da diese Umarbeitung und Aktualisierung recht kostspielig war, danke ich McSchuerf und Pfälzer für die liebe Unterstützung.

Damit aber nicht genug der Änderungen:
Heute hatte ich ein längeres Gespräch mit Chris Knerr, wegen einiger privater Programmierungen, und auch wegen der WIKI, die mir schon seit Beginn des Forums auf dem Magen liegt.

Wie man unschwer bei Benutzung erkennen konnte, sind die Mineralienthemen nicht alphabetisch sortiert gewesen. Die Hauptkategorien ja, aber dann die Themen an sich nicht mehr.
So nebenbei im Gespräch hat Chris die Sortierung geändert, sodass es nun auch alphabetisch in den Themen läuft und nicht wie vorher nach Einstellungsdatum.

Bei mehreren Seiten erleichtert das die Suche sehr, da man sich jetzt nicht mehr durch alle Seiten quälen muss.

In absehbarer Zeit wird Chris weitere Optimierungen vornehmen und auch das Größenverhältnis der Themenboxen angleichen, sodass jede Box gleich groß ist und immer von links nach rechts verläuft und nicht wie Kraut und Rüben steht.

So wird dann auch die Anzahl der Aufrufe bei kleineren Monitoren überarbeitet, die, wie jetzt bei mir, keinen korrekten Seitenabstand haben und in die davorliegende Schrift hineinlaufen.

Des Weiteren steht im Juni ein sehr großes Update an, welches ich wieder von Chris durchführen lasse.

Wie immer wird Chris, um Zeit einzusparen, alles live korrigieren, daher kann es auch mal zu Unebenheiten in der Seitenansicht kommen.

Wenn begonnen wird, erhaltet ihr hier eine Nachricht.

Es würde mich freuen, wenn, vor allem mit der "neuen" Galerie, wieder ein Mehrwert für euch entstanden ist.

Grüße von minerali/Brigitte
Werbung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 
 
 
 


druckerzubehoer.de
In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de