Mineralienzimmer
 
Werbung

 
 
 

Forenupdate auf CF4.10 steht bevor

Update wird von CBack übernommen

minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 71
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1021
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Forenupdate auf CF4.10 steht bevor

 · 
Gepostet: 20.06.2022 - 20:57 Uhr  ·  #1
Liebe Mitglieder,
nun ist es mal wieder so weit, CBack hat heute ein Updatet herausgebracht. Darin sind Änderungen, die bestimmt auch für euch von Interesse sind.
Damit ich nicht alles neu schreiben muss, hier ein Auszug aus dem CBack-Forum:

Zitat
Neu gestalteter Attachment Uploader
Unser bisheriger Attachment Uploader in Beiträgen fand über ein Toolfenster statt, welches während der Beitragserstellung nebenher "schwebte". Mit dieser Trennung hatten manche weniger internetaffine Nutzer ein paar Schwierigkeiten und gerade auf Smartphones war diese Lösung nicht mehr die praktischste und man konnte schnell die Übersicht verlieren. Bei den Beiträgen haben wir daher mit der Version 4.10 nun einen ganz neuen Uploadweg eingeführt: Direkt unter dem Beitragseditor sind nun direkt alle angefügten Attachments zu sehen und können auch direkt dort mit einem neuen Drag & Drop Uploader hochgeladen werden. Dieser Uploader zeigt außerdem nun den Uploadfortschritt an sowie bei hochgeladenen Bilddateien direkt eine kleine Bildvorschau. Egal ob ein Anwender direkt Uploads postet oder einen Beitrag noch mehrfach per "Vorschau" kontrolliert: Das Anhänge erfolgreich angefügt wurden ist nun deutlich besser ersichtlich und bei vielen offenen Tabs verliert man auch nicht mehr die Übersicht. Auch ist es jetzt möglich die Attachment Titel direkt dort zu ändern, wenn gewünscht. Anwender sehen so ein direktes Feedback, dass der Upload geklappt hat und ihre Anhänge erfolgreich am Beitrag angefügt wurden.


Wann das Update durchgeführt wird, habe ich Chris überlassen. Eine weitere Ankündigung gebe ich hier nicht. Sollte es also mal "hakeln", dann könnte Chris am Werk sein.

Fragen zu den neuen Funktionen werden wie immer im Forum "Fragen zum neuen Forum" beantwortet.

Grüße von Brigitte/minerali
Werbung
minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 71
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1021
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Kurzmitteilung

 · 
Gepostet: 24.06.2022 - 18:04 Uhr  ·  #2
Liebe Mineralienfreunde,
voraussichtlich am kommenden Dienstag wird CBack das Update fahren und auch die Templates aktualisieren.

Wann genau er das macht, kann ich natürlich nicht sagen. Sollte es im Laufe des Tages etwas "hakeln", dann ist Chris am Werk.

Wenn das Update durch ist bekommt Ihr hier noch eine kurze Info, dann bitte den Browsercache einmal leeren, damit Ihr auch alle neuen Features sehen und nutzen könnt.

Derweil update ich alle weiteren Foren, mein Kundenforum ist schon erledigt. Arbeit habe ich noch genug.

Schönes, warmes und sonniges Wochenende wünscht Euch Brigitte
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 
 
 
 


druckerzubehoer.de
In Partnerschaft mit druckerzubehoer.de