Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

In aller Freundschaft

Katharina
Zimmerbesucher
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 31
Dabei seit: 12 / 2022
Betreff:

In aller Freundschaft

 · 
Gepostet: 11.12.2022 - 15:22 Uhr  ·  #1
Meine absolute Lieblingsserie ist In aller Freundschaft. Vielleicht gibt es da ja noch mehr Leute die das mögen.
Werbung
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: In aller Freundschaft

 · 
Gepostet: 11.12.2022 - 20:54 Uhr  ·  #2
Ja, diese Serie gehört auch zu meinen Favoriten, obwohl ich grundsätzlich froh bin, wenn ich mich selbst außerhalb eines Krankenhauses befinde. Wer auch nicht? Ich war in meinem Leben schon oft und lange genug in Krankenhäusern und für mich war das meistens immer nur der blanke Horror. Aber irgendwie fesselt einen die Handlung dieser Serie und solch vorbildliches Krankenhauspersonal hätte ich auch gerne gehabt bzw. kennengelernt als man selbst auf Hilfe anderer angewiesen war. :)
Meistens aber ist das Personal überlastet, gestresst und das wird dann auch auf die Patienten übertragen. Und auch zu wenig Personal und das wenige Personal zu schlecht bezahlt. Aber das wissen wir ja auch alle. Leider ist das die Realität und "In aller Freundschaft" ist dann mehr der Traum dazu. :)

Gruß Peter
Katharina
Zimmerbesucher
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 31
Dabei seit: 12 / 2022
Betreff:

Re: In aller Freundschaft

 · 
Gepostet: 11.12.2022 - 22:55 Uhr  ·  #3
Ich habe auch sehr viel schon hinter mir, war von März bis April und von Juni bis Oktober in Kliniken, weil mir die Jobsuchphase doch gesundheitlich sehr nahe ging und ich mich zu sehr in alles reingehängt hatte. Mir geht es auch so, dass In aller Freundschaft der Traum mit fast immer Happy End ist 🙂
Hab von Jutta Kammann auch due Biografie gelesen.
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: In aller Freundschaft

 · 
Gepostet: 12.12.2022 - 06:38 Uhr  ·  #4
Interessant, wenn man auch die Biografie dazu gelesen hat.
Inzwischen schaue ich selbst nur noch wenig TV und lese wieder mehr Fachzeitschriften oder bin viel am PC. :)
Katharina
Zimmerbesucher
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 31
Dabei seit: 12 / 2022
Betreff:

Re: In aller Freundschaft

 · 
Gepostet: 12.12.2022 - 13:16 Uhr  ·  #5
Im Fernsehen kommt für mich ansonsten auch nicht mehr so viel Interessantes. Sport wie Fußball finde ich noch ganz gut, aber ansonsten ist Fernsehen mit einer Hörminderung auch nicht mehr so einfach. Ich lese sehr gerne.
minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: In aller Freundschaft

 · 
Gepostet: 12.12.2022 - 13:40 Uhr  ·  #6
In puncto Fernsehen kann ich gar nicht mit reden, da der Kasten nur an Weihnachten angeht, ansonsten habe ich dafür keine Zeit und Lust schon gar nicht.
Die Serien sind mir alle unbekannt. Die letzte die ich kenne, ist Lindenstraße oder Dallas. Das wars dann auch schon.

Grüße vom Fernsehverachter
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: In aller Freundschaft

 · 
Gepostet: 12.12.2022 - 14:18 Uhr  ·  #7
Ja, es gibt auch eine ganze Menge Menschen die gar kein TV schauen oder auch gar keinen Ferseher in ihrer Wohnung haben.
Weshalb auch nicht. Meistens ist im Fernsehen auch nur Mist drin, davon mindestens 70% ständig Werbung und das nervt mich auch.

Die Tierdokus bzw. die meisten Naturdokus und Leschs Kosmos sind noch sehr sehenswert und die kann man auch aufzeichnen und sich später dann noch mal in Ruhe reinziehen. :)
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: In aller Freundschaft

 · 
Gepostet: 12.12.2022 - 18:19 Uhr  ·  #8
Seit wir ein internetfähiges Fernsehgerät haben schaue ich mir öfter alte Filme oder Serien auf You Tube an.
Tatort-Folgen aus den 80- ern oder Derrick. Und auch SF-Serien wie UFO, und das Raumschiff Orion startet da auch wieder. ::):
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: In aller Freundschaft

 · 
Gepostet: 12.12.2022 - 18:30 Uhr  ·  #9
Ja, das ist dann alles möglich .. oder man ist auch noch bei amazon prime .. da gibt es dann auch spannende Filme ..:)
Katharina
Zimmerbesucher
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 31
Dabei seit: 12 / 2022
Betreff:

Re: In aller Freundschaft

 · 
Gepostet: 12.12.2022 - 20:30 Uhr  ·  #10
Bianca - Wege zum Glück, eine Telenovela von ganz früher, gibt es auch noch auf YouTube 😀 Ansonsten mag ich Harry Potter noch sehr, die Filme.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung