Hallo zusammen,
ich habe im Keller 3-4 Kisten mit Mineralien stehen, die ich gerne abgeben möchte. Es handelt sich dabei um eine absolute und amateurhafte Anfängersammlung. Teilweise habe ich im Schwarzwald (Grube Clara, Neubulach, ...) selbst gesammelt, dann sind aber auch Flohmarktfunde oder Kleinanzeigenkäufe dabei.
In Neubulach wurde am Minigolfplatz, welcher im Ort oberhalb des Besucherbergwerks liegt gebaut, dabei habe ich einige schöne Quarz-, Malachit- und Azurit-Stufen bergen können.
Aus der Grube Clara habe ich einiges mit genommen was mit einfach optisch gefallen hat.
Ich möchte dafür nicht viel haben, da die Kisten seit 10-15 Jahren im Keller stehen und mich das Hobby nicht mehr so interessiert und mein Sohn sowie andere Hobbys meine Zeit einnehmen. Wegwerfen ist aber auch zu schade, da die Sammlung bestimmt ihren Wert hat. Ihr dürft gerne vorbei kommen und euch durch die Sammlung wühlen! Preislich wird man sich ganz sicher einig, im Tausch wäre aber auch eine schöne Stufe vorstellbar die man als Deko in die Wohnung stellen kann.
Heute Abend werde ich noch Bilder einstellen.
Grüße
Philipp
ich habe im Keller 3-4 Kisten mit Mineralien stehen, die ich gerne abgeben möchte. Es handelt sich dabei um eine absolute und amateurhafte Anfängersammlung. Teilweise habe ich im Schwarzwald (Grube Clara, Neubulach, ...) selbst gesammelt, dann sind aber auch Flohmarktfunde oder Kleinanzeigenkäufe dabei.
In Neubulach wurde am Minigolfplatz, welcher im Ort oberhalb des Besucherbergwerks liegt gebaut, dabei habe ich einige schöne Quarz-, Malachit- und Azurit-Stufen bergen können.
Aus der Grube Clara habe ich einiges mit genommen was mit einfach optisch gefallen hat.
Ich möchte dafür nicht viel haben, da die Kisten seit 10-15 Jahren im Keller stehen und mich das Hobby nicht mehr so interessiert und mein Sohn sowie andere Hobbys meine Zeit einnehmen. Wegwerfen ist aber auch zu schade, da die Sammlung bestimmt ihren Wert hat. Ihr dürft gerne vorbei kommen und euch durch die Sammlung wühlen! Preislich wird man sich ganz sicher einig, im Tausch wäre aber auch eine schöne Stufe vorstellbar die man als Deko in die Wohnung stellen kann.
Heute Abend werde ich noch Bilder einstellen.
Grüße
Philipp



