Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Wassergarten der Grube Reden (Saarland)

Wie eine Grube zur Landesattraktion wird

minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Wassergarten der Grube Reden (Saarland)

 · 
Gepostet: 01.07.2023 - 18:23 Uhr  ·  #1
Heute stelle ich euch ein Video vor, das auf eine Folge Ende Juli verweist. Hier geht es um die ehemalige Grube Landsweiler Reden, die Ende der 80er Jahre stillgelegt wurde und heute eine Attraktion des Bereichs ist.

Chris und seine Freunde haben hier ein, bestimmt, sehr interessantes Video gedreht, wie immer mit Informationen und Hintergründen.
Heute ist der größte Bereich der Grube ein Wassergarten, aber mit vielen Erinnerungen an die Zeit der Kohleförderung.
Sicher auch für Mineralien interessierte sehenswert. Hier eine kleine Vorschau:



Meistens werden diese Videos am letzten Tag des Monats ausgestrahlt. Wer das verpasst, kann aber jederzeit das Video ansehen, da es ständig auf YouTube verfügbar sein wird.

Viel Spaß wünscht euch Brigitte

PS: Zu dieser Zeit halte ich mich wahrscheinlich in Rheinland-Pfalz auf. Ob ich dort dann W-LAN habe, steht in den Sternen.
Werbung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung