Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Grafikdesign und Spielerei mit der KI

Nordlicht
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Alter: 37
Beiträge: 16
Dabei seit: 01 / 2024
Betreff:

Grafikdesign und Spielerei mit der KI

 · 
Gepostet: 11.03.2024 - 18:37 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder aus einer anderen Ecke und hoffe, dass es euch gut geht.
Ich habe ja bereits etliche Hobbys und die Affinität zu Bildern und Farben war schon immer da.
Das Hobby hat selbst mit Mineralien nichts zu tun, das Ergebnis davon aber teilweise schon :)
Ich habe mit KI und Bildbearbeitung gespielt und man kann damit wundervoll seine Interessen und Vorlieben zu einem schönen Ergebnis kombinieren.
Für uns Mineralienfreunde habe ich mal Bilder mitgebracht, die sich auch gut als Desktophintergrund eignen würden, wer mag :)
Ich hoffe, ihr habt Freude daran. Gebt mir gerne Rückmeldung, was ich z.B. noch verbessern könnte. Bin für konstruktive Kritik sehr dankbar. Vll. ist ja auch ein Profi in dem Bereich unter euch, der mir Tipps geben könnte, ich würde gern dazu lernen und solche Dinge auch mit weniger (oder ohne) Hilfe von KI erstellen wollen :)

Seid gedrückt,
euer Nordlicht Kathi
Anhänge an diesem Beitrag
Wenn man versucht, die Hobbys Mineralien und Astronomie zu verbinden...
Dateiname: Kristallgeode als To … rsum.jpg
Dateigröße: 277.26 KB
Titel: Wenn man versucht, die Hobbys Mineralien und Astronomie zu verbinden...
Heruntergeladen: 110
Ein zweites zu dem Thema, diesmal in Eislandschaft.
Dateiname: Kristallgeode als To … haft.jpg
Dateigröße: 301.24 KB
Titel: Ein zweites zu dem Thema, diesmal in Eislandschaft.
Heruntergeladen: 108
Farbexplosion Teil 1... eher abstrakt.
Dateiname: Steine_Bunter Wasser … atur.jpg
Dateigröße: 578.36 KB
Titel: Farbexplosion Teil 1... eher abstrakt.
Heruntergeladen: 112
... und mein Lieblingsobst...mit Lieblingsfarbe Bunt... X-)
Dateiname: Avocado Farbexplosio … atur.jpg
Dateigröße: 529.1 KB
Titel: ... und mein Lieblingsobst...mit Lieblingsfarbe Bunt... X-)
Heruntergeladen: 105
Werbung
minerali
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 1342
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Grafikdesign und Spielerei mit der KI

 · 
Gepostet: 11.03.2024 - 21:07 Uhr  ·  #2
Hallo Kathi,
schön, dass du mal wieder vorbeikommst und noch dazu mit einem Thema, an dem ich voll interessiert bin.
Zum Einen erstelle ich Grafiken schon seit vielen Jahren, rein zum Vergnügen, zum Anderen interessiere ich mich für KI und welche Programme da wirklich nützlich sind und mit welchen man so zauberhafte Bilder erstellen kann, wie die von dir gezeigten.
Habe selbst schon mal versucht, mit Bing zu arbeiten, aber das Ergebnis war mies. Der eignet sich nur für Übersetzungen und ein bisschen programmieren.

Nun meine erste Frage: Mit welcher KI hast du die Bilder erstellt und was war deine Vorlage (Bild). Astrologie/Astronomie ist auch ein altes Hobby von mir und hin und wieder befasse ich mich auch heute noch mit der Sterndeutung.

Für jetzt mal einen schönen Abend und Grüße von Brigitte
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Grafikdesign und Spielerei mit der KI

 · 
Gepostet: 12.03.2024 - 08:23 Uhr  ·  #3
Hallo Kathi,

ganz tolle Bilder!
ich kann mich Brigitte da nur anschließen, was auch mein Interesse daran betrifft und wie toll diese "Farbxplosionen" und anderen Ausdrucksformen auch auf mich wirken.
Ich habe ja früher selbst noch viel Kunst als Hobby betrieben (Bilder in Öl, Portraits etc.) aber irgendwann war leider die Begeisterung und Muse dafür einfach weg.

Auch wenn es Künstliche Intelligenz grundsätzlich schon seit den 50ern gibt so ist das Thema KI ja jetzt erst in vollem Gange.
Ich selbst habe noch nicht viel Erfahrung mit KI's .. werde vielleicht ab meinem Ruhestand mehr Zeit dafür finden können.

Liebe Grüße
Peter der hier nur mal eine kleine Auswahl seiner früheren Kunst .. ohne KI .. zeigt .. :-)
Die Spielkarten habe ich damals im Rahmen einer meiner Spieleerfindungen ersonnen.
Anhänge an diesem Beitrag
Grafikdesign und Spielerei mit der KI
Dateiname: _38_Kunst_Spielkarte … eter.JPG
Dateigröße: 49.19 KB
Titel:
Heruntergeladen: 94
Grafikdesign und Spielerei mit der KI
Dateiname: _27_Kunst_Kohle_Zeic … eter.JPG
Dateigröße: 73.13 KB
Titel:
Heruntergeladen: 93
Grafikdesign und Spielerei mit der KI
Dateiname: _3_Kunst_Bleistift_P … eter.JPG
Dateigröße: 43.67 KB
Titel:
Heruntergeladen: 96
Grafikdesign und Spielerei mit der KI
Dateiname: _4_Kunst_Bleistift_N … eter.JPG
Dateigröße: 37.65 KB
Titel:
Heruntergeladen: 92
Grafikdesign und Spielerei mit der KI
Dateiname: _14_Kunst_Bleistift_ … eter.JPG
Dateigröße: 39.92 KB
Titel:
Heruntergeladen: 86
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung