Mineralienzimmer

Werbung



 

Unschön

Defekte Mineralien durch Sendungen

Binghamit
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 1943
Dabei seit: 09 / 2024
Betreff:

Unschön

 · 
Gepostet: Heute um 17:14 Uhr  ·  #1
Heute kam dieser und andere. leider hat es dieser nicht überlebt. :crying:

Er hat es sehr gui verpackt, aber eine kleine Spannung kann alles zu nichte machen.

Habe den italienischen Verkäufer ein paar Schweizer Steine abgekauft, um ein wenig mehr heimisches zu haben ^_^
Anhänge an diesem Beitrag
Unschön
Dateiname: Ober Glacier Bern.jpg
Dateigröße: 131.8 KB
Titel:
Heruntergeladen: 36
Werbung
Zirkonia
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 2254
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Unschön

 · 
Gepostet: Heute um 17:39 Uhr  ·  #2
:/
Und das möchtest Du nun verkaufen oder tauschen oder verschenken?

Du postest hier im Unterforum Verkaufen/Tauschen/Verschenken.

Wenn nicht, wäre es sicherlich eher als Gesprächsthema für die Funzel oder so gedacht gewesen? Dann müsste es ein Mod ins richtige Unterforum verschieben und ggf ein aussagekräftiger Titel vergeben werden.

Gruß
Inge
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 62
Beiträge: 11848
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Unschön

 · 
Gepostet: Heute um 18:29 Uhr  ·  #3
Ich habs mal in die Gesprächsrunden verschoben. Den Titel kann man ja so lassen.Unschön ist es ja wirklich, wenn die bestellte Ware zerbrochen ankommt.
Ich selber hab da aber wenig Erfahrung. Bei den relativ wenigen Teilen, die ich mal getauscht hab, gab es beim Versand keine Probleme.
Binghamit
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 1943
Dabei seit: 09 / 2024
Betreff:

Re: Unschön

 · 
Gepostet: Heute um 19:21 Uhr  ·  #4
Danke Norbertit, war so gedacht. War ein Kauf und nicht einen zukünftigen Kauf. Der Verkäufer hat es zurück erstattet. Was ich als unnötig hielt, weil es für mich nach Spannung im Mineral darstellte. Hatte auch noch nicht viele, die eine Spannung im Mineral hatten. Aergerlich ist es wenn es was ganz besonderes ist.. Kamen ja noch mehr Mineralien und alle sind intakt.
Noch schlimmer ist es vermutlich wenn man Stunden gräbt und vorsichtig ist. Erst zu Hause dann die Bescherung hat. Aber da kann ich nicht mitreden.
Zirkonia
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Süddeutschland
Beiträge: 2254
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Unschön

 · 
Gepostet: Heute um 19:41 Uhr  ·  #5
Ärgerlich, aber kann passieren.

Im Versand ist mir das in der Firma in mehr als 30 Jahren nie passiert. Weder im Verkauf noch im Kauf.

Doch halt, privat ist mir das letztes Jahr passiert: an einer sehr filigranen Goldstufe (Gold auf Quarz) war ein winzig kleines Stück Quarz (0,4gr) abgebrochen.

Hab auch mal einen schönen sehr schlanken geschwungen geschliffenen Opal fotografieren wollen, plums fiel er mir runter und war kaputt...

Ich hab mich sowas von geärgert. :crying:
Binghamit
Steiger
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 1943
Dabei seit: 09 / 2024
Betreff:

Re: Unschön

 · 
Gepostet: Heute um 20:20 Uhr  ·  #6
Sage immer wennn es dann sein muss. Andere meinen, das Mineral habe sich für einem geopfert. Man kann es biegen und schön reden wie man will. Schlussendlich akzeptiere ich es gleich, dass es sein musste. So kann ich auch besser damit umgehen, ohne Albträume .
pfälzer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pfälzer Wald
Alter: 54
Beiträge: 3150
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Unschön

 · 
Gepostet: Heute um 21:44 Uhr  ·  #7
Das ist wirklich sehr traurig wenn so etwas passiert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung