Mineralienzimmer

Werbung



 

Tauschmaterial Norbertit

Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 62
Beiträge: 12006
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Tauschmaterial Norbertit

 · 
Gepostet: 18.11.2013 - 22:09 Uhr  ·  #1
Hallo,

hier mal die Mellite aus Artern.Belegstücke mit erkennbaren
Kristallflächen,aber keine komplett ausgebildeten xx.

Die sind in Kleinstufendosen mit etwa 20-30 Stück zu haben.
Anhänge an diesem Beitrag
RSCN2864.jpg
Dateiname: RSCN2864.jpg
Dateigröße: 126.39 KB
Titel: RSCN2864.jpg
Information: Mellit Artern,Thüringen
Heruntergeladen: 245
RSCN2863.jpg
Dateiname: RSCN2863.jpg
Dateigröße: 85.54 KB
Titel: RSCN2863.jpg
Information: Mellit Artern,Thüringen
Heruntergeladen: 223
Werbung
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 62
Beiträge: 12006
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Tauschmaterial Norbertit

 · 
Gepostet: 11.01.2016 - 11:26 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich hab da mehrere Stufen mit Brewsterit-Sr von der Whitesmith Mine, Strontium,Schottland,
die ich zum Tausch anbieten kann.

2-3 mm große xx auf 6-8 cm großen Stufen.
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_6038.jpg
Dateiname: IMG_6038.jpg
Dateigröße: 133.24 KB
Titel: IMG_6038.jpg
Heruntergeladen: 231
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Tauschmaterial Norbertit

 · 
Gepostet: 11.01.2016 - 19:01 Uhr  ·  #3
Hallo Norbert,

reserviere mir bitte mal in jedem Fall eine schöne Kleinstufe davon, bis ich festgestellt habe, ob ich den Brewsterit-Sr nun auch habe oder nicht. Brewsterit-Ba habe ich ja. Das andere kann ich morgen erst checken. Danke. 😉

Gruß Peter
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 62
Beiträge: 12006
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Tauschmaterial Norbertit

 · 
Gepostet: 12.01.2016 - 10:33 Uhr  ·  #4
Ich wird auf jeden Fall mal einen Brewsterit für Dich reservieren,
auch wenn Du schon einen strontiumhaltigen haben solltest. :)

Gruß Norbert
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Tauschmaterial Norbertit

 · 
Gepostet: 12.01.2016 - 19:18 Uhr  ·  #5
Danke, Norbert .. siehe aber bitte jetzt auch meine ausführliche Antwort unter Brewsterit im Lexikon .. ich habe tatsächlich beide Varianten und eine nicht ganz preiswerte EDS-Analyse zum Ba-haltigen Brewsterit v. S. Möckel. :)

Gruß Peter
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 62
Beiträge: 12006
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Tauschmaterial Norbertit

 · 
Gepostet: 13.01.2016 - 10:30 Uhr  ·  #6
Hab ich gelesen. :)
McSchuerf
Gründungsmitglied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 66
Beiträge: 18855
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Tauschmaterial Norbertit

 · 
Gepostet: 13.01.2016 - 12:49 Uhr  ·  #7
Alles klar. Danke. 😉
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Tauschmaterial Norbertit

 · 
Gepostet: 20.01.2016 - 19:14 Uhr  ·  #8
Hallo Norbert!

an deinen Melleriten und Brewsteriten hätt ich intresse von meinen Tauschsachen hab ich hier im Tausche bereich einiges drinne und daheim noch nicht fotografiertes material aus dem epprechtstein Albite etc.





Gruss Stefan
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 62
Beiträge: 12006
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Tauschmaterial Norbertit

 · 
Gepostet: 20.01.2016 - 20:23 Uhr  ·  #9
Da werd ich dann auch was dich reservieren. :)
Roschlau
Steiger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Arzberg
Homepage: 46infanterie-divis…
Beiträge: 1943
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Tauschmaterial Norbertit

 · 
Gepostet: 20.01.2016 - 21:19 Uhr  ·  #10
das werd ich wohl meinen Norbert ;-) hehe.




Gruss Stefan
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 62
Beiträge: 12006
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Tauschmaterial Norbertit

 · 
Gepostet: 24.01.2016 - 11:49 Uhr  ·  #11
Dann werd ich diesen Thread erst mal schließen.
Wenn sich neues Tauschmaterial angesammelt hat, kann ich den ja wieder öffnen. 8)
Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 62
Beiträge: 12006
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Tauschmaterial Norbertit

 · 
Gepostet: 07.03.2017 - 10:25 Uhr  ·  #12
Ein paar neue Sachen zum Tauschen:

Dolomit
Grube Eupel,Niederhövels,Siegerland

Stufengröße: 4 cm


Pharmakolith
Grube Anton,Heubachtal,Schwarzwald

Stufengröße insgeamt: 4 cm
Bildausschnitt: 1 cm

Desweiteren, ohne Bilder, hätte ich noch zwei KS mit xx für`s Bino:

Olivenit (weiß,faserig)
Sommerkahl,Spessart

Erythtin
Grube Wilhelm I,Bauhaus,Hessen
Anhänge an diesem Beitrag
Dolomit Grube Eupel,Niederhövels,Siegerland.JPG
Dateiname: Dolomit Grube Eupel, … land.JPG
Dateigröße: 94.9 KB
Titel: Dolomit Grube Eupel,Niederhövels,Siegerland.JPG
Heruntergeladen: 208
Pharmakolith Grube Anton,Heubachtal,Schwarzwald.JPG
Dateiname: Pharmakolith Grube A … wald.JPG
Dateigröße: 121.38 KB
Titel: Pharmakolith Grube Anton,Heubachtal,Schwarzwald.JPG
Heruntergeladen: 204
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Thema

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung