Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Schnee-Kristalle

Schnee-Kristall

Norbertit
SuperMod
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenberg/Eger
Alter: 60
Beiträge: 10611
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Schnee-Kristalle

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 21:45 Uhr  ·  #1
Hier in interessanter Link, passend zur Jahreszeit: :D

its.caltech.edu/~atomic/snowcrystals/photos/photos.htm
Werbung
Glück auf
Bergknappe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 969
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Schnee-Kristalle

 · 
Gepostet: 21.11.2013 - 07:52 Uhr  ·  #2
Danke Norbert!
Sehr schöön anzuschauen u. genial, alle sechseckig u, das jeede einzelne bei unzähligen. Für mich ein beweiß (auch Min. Kristalle...) dafür das die Schöpfung kein Zufall sein Kann! Es steht geniale Planung dahinter.
Ein Tischler würde auch nicht sagen: hier der ganz einfache Hocker hat sich von allein entwickelt.
So sehe ich das persönlich.
Gruß Klaus
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Schnee-Kristalle

 · 
Gepostet: 21.11.2013 - 14:58 Uhr  ·  #3
Ja, ein sehr schönes Bild geben diese "Eissterne" ab! 😉
Mangan-TIM
Bergknappe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ilmenau in Thüringen
Beiträge: 922
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Schnee-Kristalle

 · 
Gepostet: 22.11.2013 - 19:14 Uhr  ·  #4
Hallo,

seid ihr alle irre? :( Ich freue mich schon auf den Frühling - bei uns liegt seit Mittwoch Schnee und es ist echt ein Sau- Wetter :( Ich bin ein Wärme- Kind - Mai gebohren ich liebe Sonne, und gehe ein bei Kälte :( 8)
Aber trotzdem, die Kristalle sind schön - aber halt kalt. Dann schon einen schönen Azurit aus Kamsdorf, oder nen schönen Cerussit vom Bleiberg - bei Sonne.

Glück Auf

Thilo
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Schnee-Kristalle

 · 
Gepostet: 22.11.2013 - 21:07 Uhr  ·  #5
Ja, die Wärme ist mir natürlich auch lieber als Eiseskälte aber ein wenig was "Frisches" im Sinne von Eis z.B. darfs schon mal sein und wenns nur für den Gaumen gedacht ist! :lol: Ich liebe Eis!
Glück auf
Bergknappe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 969
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Schnee-Kristalle

 · 
Gepostet: 23.11.2013 - 09:18 Uhr  ·  #6
Klar ein schöner Azurit... ist auch nicht so vergänglich.
Gruß Klaus
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Schnee-Kristalle

 · 
Gepostet: 23.11.2013 - 09:26 Uhr  ·  #7
Ja, ich muss auch irgendwann noch mal den Thread neu schreiben, wo geschrieben steht, wie man die Schneekristalle selbst im Winter "einfangen" und dauerhaft präparieren kann. Hatte das selbst auch schon mal versucht aber das haute mit meinem Zapponlack nicht so hin.. muss ich also irgendwann auch noch mal neu versuchen. :?

Gruß Peter
Mangan-TIM
Bergknappe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ilmenau in Thüringen
Beiträge: 922
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Schnee-Kristalle

 · 
Gepostet: 23.11.2013 - 16:05 Uhr  ·  #8
Hallo Peter,

kannste das nicht auch mit anderen Kristallen machen? Das ist ja dann total deprimierend, wenn man im Sommer einen Eiskristall sehen muß :lol:

Glück auf :smilie-trinkt-kaffee:
McSchuerf
Bergmeister
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Planet Erde
Alter: 63
Beiträge: 16212
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Schnee-Kristalle

 · 
Gepostet: 23.11.2013 - 18:30 Uhr  ·  #9
Ja, und dann gibt's ja noch die Kristallzüchtung .. gut für Sommer wie Winter .. :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung