Mineralienzimmer

Werbung



 
 
 

Fundmöglichkeiten in Bremen

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Fundmöglichkeiten in Bremen

 · 
Gepostet: 02.12.2013 - 07:59 Uhr  ·  #1
Fundmöglichkeiten in Bremen

Beitragvon AndyG » 11. Mai 2007, 14:46

In Bremen gab es einige Tongruben im Stadtteil Arsten, welche aber heute wohl schon überbaut sind. Außerdem befindet sich hinter Bremen-Hemelingen eine Kiesgrube in Nassförderung (d.h. Baggersee). Eine Exkursion dahin ist geplant. Speziell bei Fossiliensammlern ist die Grube wegen ihrer Geschiebefossilien (fossile Knochen u.a.) beliebt. Für den Neubau der Universität wurde eine Kiesgrube angelegt, die heute ein beliebtes Ausflugsziel (Stadtwald- oder Unisee) ist. Damals sollen gerüchteweise abgerollte Amethyste in dem Sand gefunden worden sein. Eigene Nachforschungen in der Richtung haben leider nichts ergeben. Nur hübsch gefärbter Feuerstein und klare, topasähnliche Kristalle auf einem Granitgeschiebe wurden gefunden.

Glückauf
Andreas
Werbung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
 


Werbung